Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 26.01.2019

Sehr zähe Geschichte

Wo dein Herz zu Hause ist

2.5

Puh, dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet es zu beenden.

2.5

Puh, dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet es zu beenden.
Die Grundidee der Geschichte hat mir prinzipiell gefallen, aber die Umsetzung war eine absolute Katastrophe. Es gab gefühlt drei Millionen Charaktere und Namen und ich war bis zum Ende nicht sicher wie die alle am Ende zusammengehören.

Die Hauptgeschichte um das Geheimnis ist nach ungefähr nach 250 Seiten erzählt. Der Rest beschäftigt sich dann mit den anderen unendlichen Charakteren. Es gab ein paar Szenen, die ich unterhaltsam fand, aber insgesamt war dieses Buch einfach nur zäh und hat mich weitestgehend gelangweilt. Am schlimmsten waren die Tagebucheinträge aus der Vergangenheit, die habe ich irgendwann einfach überblättert.

Der Zeitaspekt war ebenso eine Schwierigkeit, denn nicht immer war klar in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Ich werde noch einen Versuch mit der Autorin starten, da ich das Buch noch hier liegen habe, aber danach bin ich mit der Autorin durch, da mich ihre Bücher größtenteils enttäuscht haben.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Serafinas Geheimnis 1. Dreimal schwarzer Kater

Hexengeschichten haben mich seit meiner Kindheit begeistert, ich denke Bibi Blocksberg ist Schuld, und ich lese solche Geschichten auch heute noch gerne. Sei es Kinderbuch oder für Erwachsene, daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch.

Leider konnte dieses Buch nicht mit meine Erwartungen mithalten. Es ist kaum eine Hexengeschichte, wenn Serafina nicht ein einziges Mal hext und auch sonst die Hexerei eher im Hintergrund eine Rolle spielt.
Die Geschichte fand ich einfach nur seltsam und konnte mich leider nur wenig begeistern. Auch Serafina war für mich als Charakter nur wenig interessant.

Die Zeichnungen waren ganz niedlich, aber auch hier habe ich schon bessere gesehen.
auf weitere Bücher aus der Reihe werde ich verzichten.

Potential nicht genutzt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext sofort angesprochen, da ich ein großer Fan von Zeitreisegeschichten bin.

Der Einstieg in das Buch hat mir gefallen und ich war gespannt was Lena alles erwarten wird. Zudem fand ich sie sehr sympathisch.

Generell hat mich das Buch gut unterhalten, aber es gab dann doch einige Dinge, die mich gestört haben.
Zum einen waren es die mangelnden Erklärungen sowohl zu den Zeitreisen auch der unsichtbaren Stadt. Hier haben mir zu viele Informationen gefehlt, und ich hatte Schwierigkeiten mir manche Dinge vorzustellen bzw. wie sie funktionieren. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr world-building gewünscht.

Zum anderen fand ich auch die Funktion der Zeitreisen in dieser Geschichte zu wenig erklärt und beschrieben. Man hat zwar eine grobe Ahnung bzw. entwickelt seine Theorien, aber ein paar erklärende Worte hätten mir besser gefallen.

Zudem fand ich einige Handlungsstränge eher verwirrend und andere hingegen unnötig in die Länge gezogen. Ich war daher zwar gut unterhalten, aber nicht komplett gepackt und mitgerissen.

Dennoch bin ich neugierig wie die Geschichte von Lena und Dante weitergeht und würde auch die Fortsetzung lesen.

Gewohnt unterhaltsam

Womanizer - Wenn ich dich liebe

3.5

3.5

Ich habe die Saint-Reihe bisher sehr gerne gelesen und auch "Womanizer" konnte mich wieder gut unterhalten. Die Geschichte hat mich des öfteren zum schmunzeln gebracht, aber es gab auch ein paar Dinge, die mich gestört haben.

Ich mochte Olivia und Callan ganz gerne und die beiden haben gut für mich zusammengepasst. Eine besondere Brisanz hat die Geschichte dadurch bekommen, dass Olivia die Schwester von Tahoe ist und Callan einer der besten Freunde von diesem.

Gestört hat mich jedoch, dass immer wieder das Rauchen von den beiden betont wurde und wie sexy Callan doch mit der Zigarette aussieht. Leider ist dies für mich ganz und gar nicht sexy, sondern ziemlich unattraktiv.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich mich auf mehr Bücher von ihr freue.

Durchschnittlicher Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch

Auf den Auftakt der "Broken Darkness" Reihe war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext neugierig gemacht und die Geschichte mal einige eher ungewöhnliche Aspekte zu erzählen schien.

Der Einstieg war ...

Der Einstieg war zunächst interessant wie Annie in dem Trailerpark ankommt und dann das klingelnde Handy in ihrem Wohnwagen findet. Das erste Gespräch mit Danny war ok, aber für mich nicht so bahnbrechend, dass ich nachvollziehen konnte, warum die beiden nicht voneinander lassen können, um ständig wieder miteinander zu telefonieren. Unverständlich war für mich auch, warum Annie Danny so schnell vertraut, wenn man bedenkt wovor sie gerade geflohen ist.

Die Geschichte zieht sich dann leider ewig dahin, bis etwas interessantes passiert. Die Gespräche und Annies "Herausforderungen" wurden dann irgendwann ein wenig eintönig. Erst im letzten Drittel kommt dann wirklich Spannung in die Geschichte und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Vergangenheit der beiden fand ich interessant, auch wenn es mir insgesamt ein wenig zu viel Dramen sind mit dem jeweiligen Schicksal der beiden und dann noch Dannys weitere Verwicklungen.

Auch wenn mich das Buch nicht völlig begeistern konnte, muss ich zugeben, dass es dennoch eine Sogwirkung hat, und man unbedingt weiterlesen möchte. Das Buch endet zudem mit einem fiesen Cliffhanger und man möchte wirklich wissen wie es weitergeht, aber ich bin auch skeptisch, ob ich Lust auf weitere Dramen und großes Hin und Her habe.

Der Schreibstil war in Ordnung und wie schon erwähnt hat es die Autorin geschafft eine Sogwirkung zu kreieren, aber dennoch war mir manches einfach ein wenig zu platt.