Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 14.04.2019

Süße Liebesgeschichte

Limonadentage

3.5

"Limonadentage" ist die Geschichte von Avery und Cade, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren und dann irgendwann ein Paar wurden. Doch dann trennt sich Cade plötzlich und die beiden treffen sich erst 12 Jahre später zufällig wieder.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und der angenehme Schreibstil hat die Seiten von Beginn an dahin fliegen lassen.
Avery und Cade waren mir beide sehr sympathisch und absolut interessante Charaktere. Lediglich manche Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Ich war manchmal auch genervt, dass sie ständig voreinander weggelaufen sind, statt miteinander zu reden.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von zu häufigen Rückblenden, aber hier mochte ich die Blicke in die Vergangenheit sehr gerne. Diese haben einen tollen Eindruck vermittelt, was Cade und Avery gemeinsam erlebt haben. Ich fand ihre Freundschaft und Liebesgeschichte einfach unglaublich süß.

Das Ende war mir dann ein wenig zu klischeehaft und ich habe schnell geahnt, worauf es hinauslaufen wird. Ich bin von der Entwicklung nicht ganz so begeistert, aber ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil der Geschichte von Avery und Cade.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Unterhaltsam

Mit James auf Sylt

3.5

"Mit James nach Sylt" ist eine unterhaltsame Geschichte, in der Hundefreunde voll auf ihre Kosten kommen.

3.5

Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Hunden bin, wie auch Jana zu Beginn der Geschichte. Dennoch passt sie 2 Monate lang auf den riesigen Neufundländer ihrer Schwester auf, die ihr erstes Kind erwartet. Jana hat wirklich meinen vollen Respekt, dass sie das gemeistert hat. Ich wäre vermutlich in Panik weggelaufen. Besonders am Anfang muss sich Jana erstmal zurecht finden und landet in einigen wirklich amüsanten Situationen.

Zum Ende hin ging es mir dann ein wenig zu viel um Hunde und die Liebesgeschichte kam ein wenig zu kurz und wirkte leider etwas erzwungen.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wohlfühlgeschichte, aber die Liebesgeschichte schwächelt

Das kleine Café im Gutshaus

3.5

Die Leseprobe zu "Das kleine Café im Gutshaus" hatte mich absolut verzaubert und ich wollte unbedingt weiterlesen. Auch mit Beginn der Lektüre war ich von der wundervollen Atmosphäre verzaubert und habe mich in dem kleine schottischen Ort Fairview sehr wohlgefühlt. Dazu die ganzen leckeren Köstlichkeiten, die Lara so zaubert.

Die Geschichte ist wirklich nett zu lesen, man fühlt sich wohl und es gibt auch die eine oder andere Überraschung im Verlauf der Geschichte, obwohl der Großteil schon sehr vorhersehbar ist. Dies fand ich aber überhaupt nicht schlimm.

Ein großes Manko liegt für mich leider in der Liebesgeschichte. Man weiß natürlich mit wem Lara am Ende zusammenkommen wird, aber für mich hat die Chemie zwischen dem Paar leider komplett gefehlt und insgesamt hat es sich dann sehr schnell entwickelt.

Wer Wohlfühl-Geschichten mit Familiengeheimnissen mag, macht mit dem Buch definitiv nichts falsch, aber es war für mich dann leider doch nicht das erwartet Highlight.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Terror in London

Die Essenz des Bösen

3.5

Ich mag die Fälle um DS Wolfe immer sehr gerne, da die Fälle und die Themen, die in den Büchern verarbeitet werden, immer eine sehr aktuelle Brisanz haben und außerdem immer wieder zum nachdenken anregen.

Max Wolfe entgeht dieses Mal nur knapp einem Terroranschlag in einem Londoner Einkaufszentrum, doch 45 weitere Menschen sterben. Die Täter sind schnell gefunden und werden bei einem Einsatz getötet, aber für viele Menschen ist die Angelegenheit noch lange nicht beendet. Das Thema Terrorismus wird hier auf eine sehr interessante Art und Weise betrachtet und zeigt auch welchen Einfluss die Taten der Attentäter auf die Familien haben. Diesen Aspekt fand ich sehr interessant und gut dargestellt. Der weitere Fall selbst fand ich dieses Mal leider nicht so spannend.

Normalerweise interessiert mich das Privatleben der Ermittler selten, aber hier passt es für mich einfach perfekt und ich freue mich immer, wenn Max Tochter Scout und der Hund Stan auftauchen. Auch hier gibt es dieses Mal einige weitere Entwicklungen.

Das Ende war wieder mal wirklich heftig und hat mich sehr schockiert. Ich bin nun sehr gespannt wie es mit Max weitergeht.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Gute Unterhaltung

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

3.5

Auf den Auftakt der "Golden Dynasty" Reihe war ich sehr gespannt, unter anderem auch, weil mir die Bücher von Jennifer L. Armentrout immer sehr gut gefallen habe.

"Größer als Verlangen" führt den ...

3.5

"Größer als Verlangen" führt den Leser nach New Orleans. Das Setting ist richtig toll gemacht, und die Legenden und Mythen werden sehr gut in die Geschichte integriert, denn die de Vincent leben in einer alten Villa, in der es spuken soll und außerdem soll ein Fluch über dem Haus liegen.

Was die Geschichte angeht bin ich ein wenig zwiegespalten. Richtig gut gefallen hat mir das geheimnisvolle Verschwinden der Schwester der Gebrüder de Vincent und ihr Verhalten seit ihrer Rückkehr. Ebenso wie die mysteriösen Vorkommnisse in der Villa.

Mit dem Paar bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Für mich hat es da sehr an Interaktionen und Chemie zwischen den beiden gefehlt. Lucian hat mir noch ein wenig besser gefallen als Julia, denn die ist mir irgendwie zu blass geblieben.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Trotz ein wenig Kritik bin ich sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.