Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 09.10.2017

Unterhaltsame Sportlerromanze

Heart Play

3.5

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und unterhaltsam. Dies lag vor allem auch an den sympathischen Charakteren.
Delilah ist in ihrem Job sehr erfolgreich und ich fand ihre schlagfertige ...

3.5

Delilah ist in ihrem Job sehr erfolgreich und ich fand ihre schlagfertige Art sehr sympathisch. Brody ist zwar der typische Sportler-Macho, aber dennoch fand ich seine Art und Sprüche unglaublich witzig.

Die beiden haben für mich zusammen sehr gut funktioniert und die Chemie und das Prickeln zwischen den beiden war die ganze Zeit spürbar.

Das Buch hat für mich jedoch auch ein wenig unnötiges Drama und ich fand es nicht so gut wie die Vergangenheit von Brody aufgearbeitet wurde. Dies hat meine Begeisterung zwischenzeitlich ein wenig gebremst.

Insgesamt fand ich das Buch aber sehr unterhaltsam und witzig und das Buch war definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Spannende Unterhaltung

Moving Target 2: Das Schicksal schlägt zurück

3.5

Der zweite Band der "Moving Target" Reihe schließt direkt an den ersten an und man ist sofort mitten im Geschehen. Auf den ersten Seiten habe ich noch ein bisschen gebraucht mich in die Geschichte reinzufinden und mich an die Geschehnisse aus dem ersten Band zu erinnern, aber das hat nicht allzu lange gedauert.

Auch der zweite Teil ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Abenteuer und Mythologie. An mancher Stelle kam mir Handlung zwar etwas gestreckt vor, aber insgesamt war das Buch für mich jedoch sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil ist flüssig und passend für die Zielgruppe. Für Jugendliche ist das Buch mit Sicherheit eine gelungene Unterhaltung.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Steigerung zu Band 1

Mit Zorn sie zu strafen

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Max Wolfe Reihe nicht so gut gefallen hatte, war ich beim zweiten Teil ein wenig skeptisch. Aber bereits der Prolog hat mir sehr gut gefallen und ich bin deutlich besser in das Buch gestartet als erwartet.

Im Vergleich zum ersten Buch fand ich den Fall deutlich interessanter und insgesamt auch spannender gelöst. Erst zum Ende hin war mir einiges zu offensichtlich und hat meine Begeisterung ein wenig gebremst.

Max Wolfe finde ich immer noch eine sehr interessante Figur und ich mag hier vor allem seine private Seite und den Umgang mit seiner Tochter.

Da ich gehört habe, dass es in Teil 3 nochmal eine Steigerung gibt, bin ich nun sehr gespannt auf den nächsten Fall von max Wolfe.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Interessante Familiengeschichte

Helenas Geheimnis

3.5

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden, aber irgendwann konnte es mich ziemlich gut unterhalten.

Die Geschichte war für mich anders als die bisherigen Bücher, die ich ...

3.5

Die Geschichte war für mich anders als die bisherigen Bücher, die ich bisher von Lucinda Riley gelesen habe, denn die Geschichte spielt vorrangig auf einer Zeitebene mit nur kurzen Ausflügen in andere Zeiten.

Helenas Geheimnis war eine interessante, unterhaltsame und spannende Familiengeschichte, bei der ich die ganze Zeit wissen wollte was es mit dem Geheimnis auf sich hat. Dadurch lag immer eine gewisse Spannung über der Geschichte, so dass es nicht langweilig wurde.
Ein Highlight war für mich auch de Tagebucheinträge des 13-jährigen Alex. Einige seiner Sprüche und Theorien haben mich wirklich zum lachen gebracht.

Das Setting auf der Insel Zypern war ebenfalls richtig klasse eingegangen und man konnte die sommerliche Atmosphäre regelrecht spüren.

Die letzten 50 Seiten wären für meinen Geschmack nicht unbedingt notwendig gewesen, da hätte auch ein kurzer Epilog gereicht.
Negativ aufgefallen sind mir auch einige Formulierungen, die für mich sprachlich gar nicht passten und ziemlich altbacken bzw. weit entfernt vom Hochdeutschen klangen.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Süße Sommergeschichte

Glücksspuren im Sand

3.5

Der Einstieg in das Buch war für mich ein wenig schleppend und trotz der traurigen Ausgangssituation kamen bei mir nur wenige der Gefühle an. Aber sobald Anna und Cameron unterwegs waren, hat mir das Buch richtig Spaß gemacht.

Es gab einige wirklich süße Momente zwischen den beiden und ich fand es toll wie sie die Liste von Storm verwirklicht haben.
Mit Anna und ihrem Verhalten habe ich mich jedoch an mancher Stelle etwas schwer getan. Cameron ist wirklich ein lieber Kerl gewesen, aber komplett greifbar war er für mich leider nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.