Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Wohlfühlroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Schon im ersten Teil habe ich Flynn besonders ins Herz geschlossen und war sehr gespannt auf seine eigene Geschichte.

Auch Gabby war mir sofort sympathisch. Sie ist eine liebe, herzensgute und hilfsbereite Frau, mit der Flynn schon seit der Schule befreundet ist.
Die beiden haben wunderbar harmoniert und ich fand es sehr angenehm wie sie nichts überstürzt haben, trotz der aufkommenden Gefühle.
Die Geschichte war wunderbar romantisch ohne zu viel großes Drama, in der man sich wieder mal einfach nur wohlfühlt. Unterstützt wird dies durch die anderen wunderbaren Charaktere und das zauberhafte Setting in Redwood. Auf den letzten Seiten haben ich dann sogar wieder ein paar Tränen verdrückt.

Ich finde es immer wieder klasse, wenn auch noch auf die Charaktere aus den vorherigen Teilen eingegangen wird und man mitbekommt wie deren Leben weitergeht. Hier gab es auch wieder einige schöne Ereignisse.

Nun heißt es warten auf die Geschichte von Drake und Zoe, auf die ich ebenfalls sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Süße Fortsetzung

Der magische Blumenladen 5: Die verzauberte Hochzeit

Nun habe ich auch den 5. Teil der Reihe gelesen und auch dieser konnte mich wieder sehr gut unterhalten.

Miss Hedgehog und Mr Bachelor wollen nun endlich heiraten, aber Miss Hedgehog verhält sich plötzlich merkwürdig und als Violet ein Telefongespräch belauscht, ist klar, dass da was nicht stimmt. Sie will Miss Hedgehog unbedingt helfen.

In diesem Buch war die Blumenmagie eher am Rande da, aber dennoch war das Buch witzig und gut zu lesen. Ich mag die Reihe sehr gerne und fühle mich immer wieder gut unterhalten. Die Charaktere sind interessant und Violet ist eine sympathische Protagonistin. Außerdem gefällt mir die Idee um die Blumenmagie.

Die Illustrationen sind ebenfalls wieder sehr niedlich.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Nachdem ich die After-Reihe von Anna Todd zu Beginn noch unterhaltsam fand, die dann allerdings immer schwächer wurde, war ich dennoch gespannt auf ihr neuestes Buch.

Leider muss ich jedoch sagen, dass ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass "The brightest stars attracted" in keinster Weise die Sogwirkung der After-Reihe hat.
Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und bis auf die letzten Seite passiert einfach gar nichts. Aber da hatte mich die Geschichte schon komplett verloren, so dass dies für mich keinen Ausschlag mehr gegeben hat. Ich fand das Ende dann auch zu konstruiert und gewollt. So nach dem Motto jetzt hauen wir noch ein bisschen Spannung raus, damit der zweite Teil dann auch gelesen wird.

Karina und Kael haben mich als Paar ebenfalls überhaupt nicht überzeugt. Es war keine Chemie und keinen Kribbeln zu spüren, dass einen als Leser irgendwie abholen oder erreichen konnte. Als sie sich dann näher kamen, hatte ich das Gefühl Entscheidendes verpasst zu haben.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder sehr angenehm zu lesen, aber dieses Mal konnte mich die Handlung einfach gar nicht überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Unterhaltsam, aber manchmal ein wenig übertrieben

Per sempre - In ewiger Liebe

3.5

3.5

Das Buch hat mich mit seinem Cover und dem Klappentext sehr angesprochen. Die Geschichte beginnt dann auch sehr unterhaltsam, Alessia kommt in Italien an, lebt sich in der Stadt ein und gewöhnt sich an ihren neuen Job. Das Setting und die Atmosphäre in Italien waren wirklich traumhaft und die Autorin beschreibt dies richtig gut. Man hat oft das Gefühl, gemeinsam mit Alessia durch die kleinen Gassen von Montepulciano zu spazieren.

Eine Dreiecksgeschichte deutet sich recht schnell an, denn ihr neuer Chef hat zwei Söhne. Die beiden Halbbrüder zeigen recht schnell ihr Interesse an Alessia. Emilio war zu Beginn noch der charmante Italiener und wird dann immer unsympathischer. Der hat sich Sachen geleistet, die mich echt sprachlos gemacht haben. Am liebsten wäre ich in das Buch gesprungen, um ihm eine zu knallen. Alessia wendet sich dann irgendwann recht schnell dem anderen Bruder, Luca, zu. Dies ging mir persönlich etwas schnell und war auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Sexuell wendet sich das Buch in eine ganz bestimmte Richtung, die leider nicht immer so wirklich meins war und ich Alessias schnelle Entscheidung sich darauf einzulassen, konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Gut fand ich aber, dass hier immer wieder betont wurde, dass es einvernehmlich ist. Da es sich hier um meinen persönlichen Geschmack handelt, fließt dies nicht in meine Wertung ein.

Die Geschichte ist unterhaltsam und liest sich durch den angenehmen Schreibstil der Autorin wirklich gut, aber komplett überzeugen konnte es mich leider nicht. Das Ende war mir ebenfalls ein wenig zu übertrieben.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Nett für zwischendurch

The House Mate

Mit "The House Mate" ist es leider wie mit den vorherigen Büchern die Reihe, sie haben eine Menge Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wird.

Max ist jemand, der sich nur ungerne bindet, aber dann ...

Max ist jemand, der sich nur ungerne bindet, aber dann steht plötzlich eine Ex-Freundin vor der Tür und drückt ihm die gemeinsame 1-jährige Tochter in die Arme und verschwindet. Daraufhin engagiert er eine Nanny, die ihm unter die Arme greifen soll.
Dieses Setting hat wie gesagt wieder ein großes Potenzial, aber die Geschichte konnte mich leider nicht begeistern. Die Chemie zwischen Max und Addison konnte mich nicht ganz erreichen und vieles in der Geschichte ist leider wieder viel zu überhastet und alles passiert zu schnell. Es bleibt leider wenig Zeit wirklich mit den Charakteren mitzufühlen.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die aber leider insgesamt doch ein wenig blass bleibt, um länger im Gedächtnis zu bleiben.