Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

Superheldenstark

Nelly und Klex

"Nelly und Klex" ist ein wirklich süßes Kinderbuch mit einer unterhaltsamen Geschichte und einer superheldenstarken Protagonistin.

Ich fand es gleich zu Beginn richtig toll, dass die Familie von Nela ...

Ich fand es gleich zu Beginn richtig toll, dass die Familie von Nela nicht in das traditionelle Bild der Familie passt, denn sie hat zwei Väter. Ich fand auch, dass es richtig schön erklärt wurde warum das so und völlig normal ist.

Nela ist eine sehr sympathische Protagonistin und man konnte ihre Begeisterung für ihre Superheldenrolle in jedem Wort spüren und diese Begeisterung hat einen wirklich mitgezogen und zum lächeln gebracht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Kinder ebenso gut davon begeistern lassen, denn Nela hat wirklich eine paar tolle Helferlein.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam wie Nelly dem Schuldieb auf die Spur kommt. Lediglich nach der Auflösung des Falls fand ich den Rest ein wenig in die Länge gezogen.

Das Buch ist leicht und unterhaltsam zu lesen und Nelly ist ein klasse Vorbild für junge Mädchen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam

Wo mein Herz dich findet

Seit der Daringham Hall Trilogie lese ich die Romane von Kathryn Taylor sehr gerne und neue Bücher landen immer auf meiner muss-ich-lesen-Liste.

"Wo mein Herz dich findet" spielt im wunderschönen Irland ...

"Wo mein Herz dich findet" spielt im wunderschönen Irland und hat meine Sehnsucht weiter geweckt, dieses Land endlich einmal zu bereisen.

Man findet schnell in die Geschichte rein und wird auch sehr schnell mit den Charakteren warm. Die Handlung ist größtenteils wirklich sehr vorhersehbar, aber wirklich gestört hat es mich nicht, denn die Geschichte konnte mich einfach gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.
Ich fand es interessant die Geschichten von Cara und Liam, aber auch die Liebesgeschichte von Caras Bruder Patrick zu begleiten.

Wer auf romantische Geschichte mit ein bisschen mehr Kitsch und sich nicht an einer vorhersehbaren Handlung stört, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Wieder ein Highlight

Der Blackthorn-Code − Das Geheimnis des letzten Tempelritters

Ich bin von dieser Reihe absolut begeistert und warte nun inzwischen immer wieder sehnsüchtig auf einen neuen Teil. Natürlich in der Hoffnung, dass diese mit meinen Erwartungen mithalten können und zum Glück werde ich nicht enttäuscht.

Im dritten Teil verschlägt es Christopher und Tom nach Frankreich, um dort die königliche Familien vor einem Attentat zu bewahren. Doch bald müssen sie wieder jede Menge Rätsel lösen und es taucht eine Verbindung zu den Tempelrittern auf.

Das Buch ist wieder unglaublich spannend und ich war von dem Buch total gepackt. Ich liebe es wie der Autor Codes, Mythen und historische Fakten in seine Geschichten einarbeitet. Dadurch ist es nicht nur abwechslungsreich und unterhaltsam, sondern auch unglaublich informativ. Die Informationen zu den Tempelrittern fand ich total spannend.

Das Tempo in der Geschichte ist zum Teil wirklich rasant, daher wird einem wirklich nie langweilig. "Beruhigt" wird die Geschichte dann durch Code-Entschlüsselungen, aber auch das war für mich alles andere als langweilig.

"Das Geheimnis des letzten Tempelritters" ist wieder ein rundum gelungenes Leseabenteuer und jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Unterhaltsame Geschichte

Sommerhaus zum Glück

Dies ist nun mein drittes Buch von Anne Sanders und ich war sehr froh, dass es nun wieder in Cornwall steht. Das Setting wird immer so wunderschön beschrieben, dass man total Lust bekommt nach Cornwall zu reisen und insbesondere St. Ives.

Elodie kauft unbesehen ein Cottage in Cornwall, um vor ihrem Chef und gleichzeitig Ex zu flüchten. Beim ersten Besuch stellt sich das Haus als ziemlich marode heraus und sie muss noch einiges an Zeit und Geld hineinstecken, um daraus ein hübsches Bed & Breakfast zu gestalten.

Elodie war mir zwar sympathisch, aber so richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden und ich konnte mich auch nicht so richtig mit ihr identifizieren. Sie war leider kein Charakter, den man direkt in Herz schließt. Tom war zu Beginn sehr unhöflich und distanziert, daher bin ich auch mit ihm nicht komplett warm geworden. Ich mochte allerdings wie die beiden zusammengearbeitet haben und sich langsam näher gekommen sind.

Auch die Geschichte von Helen und Liam fand ich interessant und konnte mich teilweise mehr packen und berühren als die von Elodie und Tom.

Trotz der Kritik konnte mich das Buch richtig gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Leider nur durchschnittlich

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Nachdem mir "Manche Tage muss man einfach zuckern", der erste Teil der Summer Love Reihe, sehr gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen.

Zunächst war ich ein wenig überrascht, ...

Zunächst war ich ein wenig überrascht, dass die Geschichte eindeutig in die erotische Richtung geht, was ich nach Buch eins, dem Titel und Cover so gar nicht erwartet habe. Dies hat mich nicht gestört, da ich generell gerne in dieser Richtung lese, war dann aber doch ganz anders als erwartet. Zumal Teil 1 eher eine humorvolle Liebesgeschichte war.

Dieser Humor blitzte in diesem Buch leider nur sehr selten durch und ich fand eigentlich nur die erste Hälfte wirklich unterhaltsam. Da wurde das Sommergefühl und die ganzen neuen Erlebnisse von Melanie richtig gut rübergebracht. Sobald Melanie und Blake allerdings wieder zurück in New York sind, gehen die Probleme los. Einerseits fand ich es realistisch, da der Alltag ja doch anders als der Urlaub ist, aber andererseits war ich von dem unnötigen Drama doch ein wenig genervt. Zwar löst sich dieses recht schnell auf, aber genauso schnell wird dann das ganze Buch zu Ende gebracht, das war mir ein wenig zu überhastet.

Vom Schreibstil her war es wieder sehr flüssig zu lesen, aber ich habe den Humor doch sehr vermisst.