Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tierische Gruselgeschichte

Tiergeister AG – Achtung, gruselig! (Tiergeister AG 1)

Die "Tiergeister AG" überzeugt mit einer neuen und sehr unterhaltsamen Idee, denn die Grundschule St. Ethelburg verwandelt sich bei Nacht in eine Gruselschule für verstorbene Tiere.

Die Geschichte wird ...

Die Geschichte wird sehr amüsant erzählt und die Idee ist einfach klasse. Die Tiere, die im Vordergrund der Geschichte stehen, sind sehr interessant gestaltet und man kann jedem Tier seine Eigenart zuordnen. Sehr witzig fand ich die Mehlwürmer, die immer einen witzigen Spruch auf Lager haben.

Die Handlung habe ich als wirklich vielschichtig empfunden und es passiert auf den wenigen Seiten unglaublich viel. Es gibt jede Menge Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es handelt sich zwar um eine Gruselgeschichte, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es für Kinder zu gruselig sein könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und für die Zielgruppe angemessen zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Wild und wunderbar (1). Zwei Freundinnen gegen den Rest der Welt

Das Buch hat mich mit seinem bunten Cover und dem Klappentext direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

Ich bin irgendwie ...

Ich bin irgendwie nicht so richtig in die Geschichte reingekommen und auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Lange Zeit fehlte mir auch ein roter Faden und ich wusste nicht, wo die Geschichte hinführen soll, mal davon abgesehen, dass sich Linn eine Freundin wünscht. Die Handlung plätschert größtenteils eher vor sich hin und es gibt sporadisch ein paar Streiche.

Vom Thema her fand ich das Buch wichtig, denn Linn wird von ihren Mitschülern gemobbt. Es ist wichtig, dass jungen Menschen vor Augen geführt wird wie sich Kinder fühlen und was dies für Auswirkungen haben kann.

Das Ende hat mich ein wenig in Verwunderung versetzt und ich weiß noch nicht so richtig was dies bedeuten soll. Dies wäre definitiv ein Grund weiterzulesen, sollte es einen Folgeband geben.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Unterhaltsam

Inselleuchten

Jule steht kurz davor ihren Job zu verlieren und ihr Freund hat sich von ihr getrennt und sie weiß nicht, wo sie unterkommen soll. Spontan fährt sie mit ihren gesamten Habseligkeiten zu ihrer Schwester nach Rügen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Beginn an wohlgefühlt. Dies lag sowohl an dem angenehmen Schreibsil als auch an der tollen Atmosphäre auf der Insel Rügen.

An sich ist die Geschichte nicht neu, aber ich war trotzdem total gepackt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand es spannend zu verfolgen was Jule aus ihrem Leben macht und die neuen Menschen, die sie kennenlernt. Auch die Renovierungsarbeiten am Schloss waren für mich unterhaltsam zu lesen.

Die Liebesgeschichte war ebenfalls sehr schön und ich mochte wie sich die beiden gekabbelt haben. Das Ende war mir dann aber doch ein bisschen zu kitschig und zu viel des Guten.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Unglaublich witzig

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Auf "The Banker" war ich schon seit Beginn der Reihe gespannt, da mir Lennon mit ihrer witzige Art und natürlich auch mit ihrem ungewöhnlichen Geschäftsplan positiv aufgefallen ist.

Der Einstieg hätte ...

Der Einstieg hätte ich nicht besser sein können. Ich weiß nicht wie oft ich laut gelacht habe und halb auf dem Boden gelegen habe. Lennon war wirklich der absolute Knaller und ich mochte sie mit ihrer großen Klappe einfach unglaublich gerne.

Die Art wie sich Lennon und Jasper kennengelernt haben fand ich sehr unterhaltsam und ihr Starbucks-Ritual war mal was anderes. Auch Jasper hatte noch so einige Überraschungen parat und es war irgendwie amüsant, dass dies ausgerechnet Lennon passiert.

Die Geschichte war super unterhaltsam, und hat mich am Ende sogar noch zu Tränen gerührt. Was ich an dieser Reihe aber am meisten liebe ist der Humor und ich muss unbedingt mehr von Piper Rayne lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schöne Sommerunterhaltung

Azurblau für zwei

Nachdem mir bereits "Fünf am Meer" von Emma Sternberg sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Buch und ich wurde nicht enttäuscht.

"Azurblau für zwei" ist ein schöne und leichte ...

"Azurblau für zwei" ist ein schöne und leichte Sommerunterhaltung, die auf der wunderschönen Insel Capri spielt. Das Setting ist einfach traumhaft und wird von der Autorin sehr gut beschrieben, so dass man unbedingt selbst auf die Insel reisen möchte.

Isa war mich eine sympathische Protagonistin, in der ich mich oft selbst wiedergefunden habe. Ihre Gefühlswelt und Ängste waren für mich sehr nachvollziehbar. Mitzi war ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es interessant ihre Geschichte zu hören. Luca war ein netter Kerl, der für mich leider insgesamt ein Tick zu blass geblieben ist und zu wenig Ecken und Kanten hatte. Er war manchmal ein wenig zu nett und verständnisvoll.

Die Liebesgeschichten haben mich gut unterhalten, auch wenn es zwischen Isa und Luca manchmal ein wenig zu schnell ging.

Das Ende war passend, auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr erfahren hätte, insbesondere wie es mit Isa und Luca weitergeht, aber ich war sehr froh, dass es nicht zu überkitscht war wie ich befürchtet habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich freue mich auf weitere Romane.