Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Zickige Heldin

Bulli & Lina 1 - Ein Pony verliebt sich

Von der Reihe um Bulli und Lina hatte ich schon einiges gehört und war daher sehr gespannt auf das Buch. Leider waren meine Erwartungen wohl ein wenig zu hoch.

Die erste Hälfte hat mir leider so gar nicht ...

Die erste Hälfte hat mir leider so gar nicht gefallen. Das Rumgezicke und Rumgemotze von Lina fand ich einfach furchtbar und auch nicht so passend für ein Kinderbuch.

Die zweite Hälfte war dann deutlich besser, da Lina langsam Vernunft angenommen hat und die Geschichte mit dem Fischdieb auch an Spannung sowie Witz gewonnen hat.
Witzig fand ich auch die Perspektive aus der Sicht der Pferde, das war definitiv mal was anderes.

Die Illustrationen sind ganz süß und passend zu der Geschichte, aber waren für meinen Geschmack ein wenig zu abstrakt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Roadtrip Feeling wollte nicht aufkommen

Remember the Fun

Bei "Remember the Fun" habe ich eine sommerliche Roadtrip Geschichte erwartet, aber leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Die Vorgeschichte der Protagonistin Zoey ist durch den ...

Die Vorgeschichte der Protagonistin Zoey ist durch den Tod ihres Bruders vor einigen Monaten doch eher düster und es war leider nicht so die lockere leichte Lektüre, die ich erwartet habe.
Die Geschichte plätschert größtenteils vor sich hin. Die Freunde, die von Adelaide nach Melbourne zu einem Konzert eines großen Musikstars reisen, sind mit dem Auto unterwegs und legen unterwegs auch einige Stops ein. Leider wollte hier so gar kein Roadtrip Feeling aufkommen, was unter anderem auch daran lag, dass leider sehr wenig landwirtschaftliches beschrieben wird. Man hätte überall sein können, das fand ich etwas schade und hier hat definitiv was gefehlt.

Zum Ende hin gibt es noch eine unerwartete Wendung, die mich zwar einerseits sehr berühren konnte, aber andererseits doch ein wenig erzwungen wirkte, um noch ein wenig Dramatik reinzubringen.

Mit den Charakteren bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Insgesamt sind alle leider ziemlich blass geblieben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ganz nett

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und habe mich direkt unterhalten gefühlt. Nadia war mit ihrer Sucht-Vergangenheit ein interessanter Charakter und auch Kane war mit seiner eher ungewöhnlichen Professur in Sexpsychologie ebenfalls interessant.

Man merkt schnell, dass Sex in diesem Buch der Hauptschwerpunkt ist. Zunächst fand ich das auch recht ansprechend und Nadia und Kane hatten eine tolle Chemie. Hier kommt Nadia Kane's Erfahrung zugute und die beiden probieren einige ungewöhnliche Dinge aus.
Irgendwann wurde es doch ein wenig zu viel und die Geschichte tritt immer mehr in den Hintergrund und irgendwie wird mal wieder alles mit Sex gelöst.

Das Drama setzt zum Glück recht spät ein und ist dementsprechend nicht so in die Länge gezogen. Nichts nervt man als ein unnötiges und langes Drama, das wurde hier aber gut gelöst, auch wenn es am Ende etwas zu einfach war.

Die Geschichte hat seine unterhaltsamen Momente, aber ist insgesamt dann doch leider nur durchschnittlich.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Zauberhaft

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1

"Der zauberhafte Wunschbuchladen" ist ein Buch, das jeden Buchliebhaber bereits mit Titel und Cover anspricht, denn was gibt es schöneres als ein Buch über Bücher.

Der Wunschbuchladen von Frau Eule ist ...

Der Wunschbuchladen von Frau Eule ist etwas ganz besonderes, wo garantiert jeder das passende Buch für sich findet. Dazu gibt es noch den reimenden Kater und den sprechenden Spiegel.

Die Geschichte garantiert mit seinen ungewöhnlichen Charakteren und den Besonderheiten des Buchladens eine tolle Unterhaltung für Jung und Alt.
Es wird immer wieder die Liebe zu Büchern und auch die Bedeutung von Freundschaft, Familie und Zusammenhalt betont. Dies sind für mich immer besonders wichtige Aspekte in Kinderbüchern.

Die Illustrationen fand ich ebenfalls sehr gelungen. Sie sind sehr detailreich und mit viel Liebe gezeichnet.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Etwas schwächer als die Vorgänger

Schenk mir deine Träume

"Schenk mir deine Träume", der vierte Teil der Green Mountain Reihe, war für mich bislang das schwächste Buch der Reihe.

Das lag zum einen daran, dass ich mit Hunter und Megan nicht so richtig warm geworden bin und den beiden gefühlt viel zu wenig Zeit im Buch eingeräumt wurde. Zum anderen hat es sich einfach viel viel zu schnell zwischen den beiden entwickelt und gerade von Megans Seite war das für mich nicht allzu glaubhaft, zumal sie bis vor kurzem noch in Will verliebt war.

Schön fand ich wieder mal, dass man auch noch jede Menge von den anderen Paaren erfährt und immer mal wieder was aus deren Perspektive erzählt wird. Hier haben sich jedoch ein wenig zu viel Raum eingenommen.

Insgesamt war die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und ich kann von der Abbott Familie definitiv nicht genug bekommen.