Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Lesespaß für Jung und Alt

Das kleine Stallgespenst – Der nächtliche Ausritt (Das kleine Stallgespenst 1)

"Das kleine Stallgespenst" ist mir mit seinem niedlichen Cover und Klappentext direkt aufgefallen. Ein wenig überrascht war ich, dass es eher ein Buch zum vorlesen oder für Erstleser ist.

Dies hat mich ...

Dies hat mich jedoch gar nicht gestört und ich fand die Geschichte sehr niedlich erzählt. Insbesondere das kleine Stallgespenst Hatschihu war einfach zuckersüß und ich musste immer wieder schmunzeln, wenn es mit seinen Niesern sichtbar wurde und wie es die Welt außerhalb des Schlosses entdeckt.

Das Buch ist eine süße Mischung aus Ponyhofgeschichte und ein wenig Abenteuer. Unterstrichen wird die Geschichte von sehr gelungenen Illustrationen, die das Buch zu einem Lesespaß für Jung und Alt machen.
Der Schreibstil ist flüssig und für die Zielgruppe sehr passend.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Hat mich enttäuscht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

2.5

Nach Calendar Girl und Trinity war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und hatte recht hohe Erwartungen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch doch ziemlich enttäuscht hat.

Vom Aufbau ...

2.5

Vom Aufbau und Prinzip her ist es sehr ähnlich zu der Calendar Girl Reihe, nur dass wir hier die drei Männer der International Guy Inc. haben, die von Job zu Job reisen, wobei es aus der Sicht von Parker geschrieben ist.
Das Buch war nicht völlig schlecht, konnte mich leider auch nicht wirklich begeistern. Dies liegt einerseits an dem bekannten Prinzip und andererseits, dass der Geschichte einfach etwas fehlt. Es plätschert alles ohne große Höhen und Tiefen vor sich hin und auch die Arbeit der drei Jungs konnte mich jetzt nnicht so mitreißen.

Kritisieren muss ich leider auch den Schreibstil, wobei ich mich frage, ob das eventuell auch an der Übersetzung liegt, denn vieles klingt einfach nur hölzern und gestelzt. Bei vielen Formulierungen bin ich darüber gestolpert, dass Personen in dem Alter der Protagonisten so einfach nicht reden. Es klang vieles sehr altbacken und völlig unpassend zur Geschichte und den Personen.

Ich werde die Reihe vermutlich nicht weiterverfolgen, da ich leider keine Anreize bekommen habe, die mich an der weiteren Geschichte interessieren würde.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Kates persönlichster Fall

Ewige Schuld

3.5

Der neueste Burkholder Fall wurde nun direkt gelesen und er hat mich wieder gut unterhalten. Der Fall ist dieses Mal wieder ein wenig anders, denn die eigentliche Tat liegt in der Vergangenheit.

Ich ...

3.5

Ich fand es zwar interessant, da man auch viel aus der Vergangenheit von Kate erfahren hat, aber so richtig Spannung kam für mich leider nicht auf und es gab auch keine großen Überraschungen. Vieles beruht auf der Vergangenheit und den Erinnerungen von Kate.

Wie auch alle anderen Bücher der Reihe überzeugt die Geschichte vor allem mit seiner Atmosphäre und dem Leben bei den Amischen. Der Schreibstil ist ebenfalls gewohnt flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Emotionale Geschichte

Emmas Herz

3.5

Der Einstieg in das Buch fand ich nicht so gelungen und ich hatte schon meine Zweifel, ob ich das Buch beenden werde. Dann wurde es jedoch deutlich besser und die Seiten flogen nur so dahin-

Das ...

3.5

Das Buch beginnt mit dem Anruf, der Emmas Leben auf den Kopf stellt. Dann gibt es einen sehr langen Rückblick in die Highschoolzeit wie sie Jesse und auch Sam kennengelernt hat. Für meinen Geschmack war dieser Teil viel zu lang und hat meine Lesefreude sehr gebremst. Einerseits war es schon interessant wie sie sich kennengelernt hat, aber andererseits wurde dies mit viel zu vielen Details erklärt.
Es wurde dann glücklicherweise besser als ein bisschen gröber erzählt wurde wie die Leben weitergegangen sind bis zu dem Moment, an dem das Unglück geschieht.

Der Teil in der Gegenwart hat mir dann sehr gefallen. Er war emotional und hat mich sehr berührt. Ich fand das Gefühlsdilemma von Emma sehr gut dargestellt und man hat sich immer wieder gefragt wie man selbst reagieren würde.

Entgegen meiner Skepsis zu Beginn hat mich das Buch dann wirklich gepackt und sehr gut unterhalten, auch wenn mir schnell klar war für wen Emma sich am Ende entscheiden wird.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Überzeugt mit Witz und Charme

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Bereits "The Bartender" hatte mir sehr gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf "The Boxer". Warum ich nun so lange gewartet habe es zu lesen, kann ich wirklich nicht sagen.

Wie auch "The Bartender" ...

Wie auch "The Bartender" überzeugt "The Boxer"mit einem tollen Humor, der mich immer wieder zum lachen und schmunzeln bringt, mit sympathisch Charakteren und einer heißen Liebesgeschichte.

Das Freundinnen-Trio ist einfach total klasse. Die drei Frauen sind völlig unterschiedlich, verstehen sich aber blind. Ich finde es toll wie die Drei füreinander da sind und sich gegenseitig helfen. In diesem Buch versuchen Whit und Lennon Tahlia wieder in die Spur zu bringen, die sich von ihrem betrügerisch Ex-Verlobten getrennt hat. Die Ideen mit dem Abenteuer-Dating fand ich wirklich super, auch wenn ich mich da vermutlich genauso unwohl fühlen würde wie Tahlia.

Die Liebesgeschichte zu Lucas konnte mich wirklich begeistern. Die beiden haben einfach super zusammengepasst und es ging ziemlich heiß her zwischen den beiden. Tahlia hat mich zum Ende hin zwar ein wenig in den Wahnsinn getrieben mit ihrer sturen Art, aber dennoch mochte ich sie wirklich gerne. Lucas war ebenfalls ein sehr sympathischer Kerl und auch ihn mochte ich richtig gerne.
Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob mir die Boxer-Szene gefallen wird, aber diese lag zum Glück nicht allzu sehr im Fokus und das was zu lesen war, hat mir definitiv gefallen.

Nun warte ich gespannt auf die Geschichte von Lennon, und da werde ich definitiv nicht so lange mit dem Lesen warten.