Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Ganz nett

Herbstzeitleuchten

Vom Klappentext her hat mich "Herbstzeitleuchten" eigentlich recht neugierig gemacht, so dass ich gespannt auf die Geschichte war.

Jassy ist Influencerin und lebt für das nächste Foto auf ihrer Instagram-Seite. Als eine geplante Reise überraschend ausfällt, entscheidet sie sich spontan dazu, Kenneth auf seiner Eselwanderung zu begleiten.

Ich fand die Geschichte ganz nett, aber insgesamt konnte sie mich leider nicht so ganz überzeugen. Die Handlung war mir in vielem einfach ein wenig zu drüber, zu gewollt und zu viel in ein doch recht kurzes Buch gepackt.

Auch die Protagonisten waren mir nicht so richtig sympathisch und ich habe weder zu Jassy noch zu Kenneth einen richtigen Zugang gefunden. Jassy fand ich teilweise ein wenig anstrengend und konnte ihre Entscheidungen nur wenig nachvollziehen. Kenneth war sehr ruhig und ist dadurch auch sehr blass geblieben. Die Liebesgeschichte hat mich hier leider auch nur wenig überzeugt.

Das Setting war ok, es gab einige ganz nette Landschaften, aber ich bin eigentlich kein großer Fan der Berge und hier war es mit der Alm und alles was dazu gehört, nicht so richtig mein Geschmack.

"Herbstzeitleuchten" ist eine nette Geschichte, die man lesen kann, aber mich hat sich leider nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Turbulentes Weihnachtsfest

Schiefer die Socken nie hingen

Ich habe mich zu Beginn ein wenig schwer getan in das Buch reinzufinden und die ganzen Familienmitglieder auseinander zu halten. Es prasseln sehr viele Namen und Perspektiven auf einen ein und es hat eine Weile gedauert bis ich den Durchblick hatte und wer zu wem gehört.

Die Geschichte ist eigentlich recht amüsant und unterhaltsam, aber insgesamt war es mir manchmal ein bisschen zu übertrieben. Zu viele Zufälle, zu viele Pannen und peinliche Situationen. Auch wenn die Geschichte komplett über die Weihnachtstage spielt, kam bei mir dadurch nicht immer Weihnachtsstimmung auf. Dafür war es für meinen Geschmack zu durcheinander, zu viel Trubel und zu hektisch. Es fehlte für mich ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit.

Die Charaktere interessant und abwechslungsreich, aber durch dieses große Durcheinander hatte ich das Gefühl nur wenige Personen wirklich kennengelernt zu haben. Mir ist daher keine Person wirklich ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Im Vergleich zum Rest der Reihe etwas enttäuschend

Like Ice We Break

Ich habe die ersten beiden Teile der Winter Dreams Reihe und habe sie absolut geliebt. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass die Reihe noch weitergeht und war sehr gespannt auf "Like ice we break".

Leider ...

Leider habe ich mich bei diesem Buch der Reihe extremst schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Mir hat irgendwie der Zugang zum Setting und auch zu den Charakteren gefehlt.

Das Setting mochte ich bei dieser Reihe unglaublich gerne, aber dieses Mal habe ich davon nicht sehr viel gespürt und ich bin einfach nicht in der Geschichte angekommen. Dadurch sind mir sowohl Handlung als Auch Charaktere fremd geblieben.

Auch mit Gwen und Oscar bin ich nicht so richtig warm geworden. Beide sind sehr blass geblieben und vor allem fehlten mir die Funken zwischen den beiden. Es gab irgendwie kaum etwas, dass die Chemie zwischen den beiden aufgebaut hat und so die Beziehung gestützt hat.

Leider hat mich der dritte Teil der Reihe eher enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit dem vierten Teil wieder besser wird, und es diesmal einfach an den Charakteren lag.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ich habe etwas anderer erwartet

Sternschnuppenfunkeln

Ein Titel und ein Cover, dass nach einer gemütlichen und romantischen Geschichte schreit, dementsprechend waren auch meine Erwartungen an "Sternschnuppenfunkeln".

Leider konnte mich das Buch in dieser ...

Leider konnte mich das Buch in dieser Hinsicht nicht überzeugen. Für mich fehlte es leider fast komplett an weihnachtlicher und winterlicher Stimmung. Nur ab und zu war von dieser Atmosphäre etwas spürbar, was mir leider viel zu wenig war. Ich hatte auf jede Menge Weihnachtsstimmung gehofft und hier wurde ich leider enttäuscht.

Auch die Handlung und die Charaktere konnten mich nicht so richtig überzeugen. Die Protagonisten Laurel und Grady sind sehr blass geblieben und ich habe daher leider auch kaum eine Verbindung zwischen den beiden gespürt. Die Liebesgeschichte blieb leider ebenso blass. Die Geschichte ist irgendwie komplett an mir vorbeigerauscht, ohne dass ich so richtig angekommen bin.

Der Schreibstil war in Ordnung und recht flüssig zu lesen, aber leider hatte ich völlig andere Erwartungen an das Buch.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Nicht so cosy wie erwartet

On a cosy Winter Night

Bei den vielen guten Bewertungen zu "On a cosy winter night" war ich sehr gespannt auf das Buch. Zudem klang der Klappentext auch wirklich gut.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen ...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und ich war gespannt wie sich die Geschichte einwickeln wird. Zudem war auch das setting in dem kleinen Ort ganz nett.

Leider konnte mich die Geschichte am Ende dann doch nicht wirklich überzeugen. Mir war alles zu sprunghaft erzählt und es fehlte an vielen Kleinigkeiten. Zum einen war mir das Kleinstadtsetting zu blass, auch wenn es da schöne Ansätze gab. Auch eine winterliche oder weihnachtliche Stimmung wollte bei mir nicht wirklich aufkommen.

Mit den Charakteren hatte ich ebenfalls meine Probleme und ich fand Marley und Jonathan, oder wie auch immer er sich nun nennen lässt, recht blasse Charaktere und ich fand die beiden nicht allzu sympathisch. Ich habe das Hin und Her zwischen den beiden bis sie sich finden als relativ anstrengend empfunden und auch die Emotionen blieben hier für mich auf der Strecke.

Leider war das Buch für mich nicht die gemütliche Wintergeschichte, die ich erwartet habe und bin daher ein wenig enttäuscht von dem Buch.