Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Auch die Fortsetzung überzeugt

Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Tagebuch (Das Hotel der verzauberten Träume 2)

Auch der zweite Teil der Reihe "Das Hotel der verzauberten Träume" konnte mich überzeugen. "Annabells Tagebuch" knüpft direkt an "Fräulein Apfels Geheimnis" an und man ist wieder sehr schnell in der Handlung drin.

Nachdem Joelle herausgefunden hat, dass sie Traumdeuterin ist möchte sie unbedingt mehr über ihre Gabe erfahren, aber Fräulein Rose und Fräulein Linde sagen sie wäre noch zu jung. Dann fällt Joelle das Tagebuch von Annabell in die Hände und ihre Freundin Flora gerät in Gefahr.

Das Buch hat ebenfalls wieder jede Menge spannende und interessante Momente. Die Geschichte wird rasant erzählt und auch als Erwachsener ist man von der Handlung gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. So steht auch wieder die Bedeutung von Freundschaft ebenso wie Hilfsbereitschaft im Vordergrund.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Zielgruppe angepasst, wobei es nicht zu kindlich formuliert ist.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Zauberhaftes Kinderbuch

Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)

Ich habe bereits einige Bücher aus der Kinderbuchreihe um den magischen Blumenladen von der Autorin gelesen und da diese mir sehr gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das neue Kinderbuch von Gina Mayer.

Joelle und ihr Bruder Lancelot freuen sich auf ihren ersten richtigen Urlaub in einem schicken Beach Hotel, aber dann programmiert ihre Mutter das Navi falsch und sie landen ganz woanders.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen, wie die Familie plötzlich an einem ganz anderem Ort landet war sehr unterhaltsam. Das kleine Hotel von Fräulein Apfel war sehr geheimnisvoll und ich war sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut, man bleibt als Leser immer neugierig und es wird nicht zu schnell zu viel verraten. Die Aufdeckungen erfolgen nach und nach und konnten mich auch als erwachsenen Leser immer wieder überraschen und begeistern.

Das Setting an der Ostsee, das mysteriöse Hotel und das geheimnisvolle Fräulein Apfel haben mir sehr gefallen und die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt was Joelle und Lancelot noch so alles in diesem Hotel erleben werden.

Familiengeschichte vor traumhafter Kulisse

Der Himmel über Positano

Der Himmel über Positano ist eine schöne und spannende Familiengeschichte, die auch sehr viel fürs Herz bereithält.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und die wunderschöne Gegend an der Amalfiküste hat mich sofort gefangen genommen. Man hat die Liebe und Leidenschaft der Autorin in jedem Wort gemerkt.

Lara war mir sehr sympathisch und auch die anderen Charakter in der Geschichte mochte ich sehr gerne.
Die Geschichte selbst ist zwar in einigen Teilen sehr vorhersehbar und hat man auf die eine oder andere Art schon mal gelesen, aber sie konnte mich einfach gut unterhalten und ich habe sie sehr gerne gelesen. Es war vor allem etwas dabei: ein dunkles Familiengeheimnis, eine neue Liebe und ein wunderschönes Setting in Italien.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich würde definitiv weiteres von ihr lesen.

Danke an der Verlag für ein digitales Rezensionsexemplar via Netgalley.

Zuckersüß

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

4.5

Mami Fee & ich ist die erste Kinderbuchreihe von Sophie Kinsella, die man sonst von ihren Shopaholic Romanen kennt.

4.5

Das Buch ist wirklich total niedlich gestaltet und mit dem rosa und Glitzer ein wahrer Mädchen-Cover-Traum. Auch die Illustrationen im Buch waren wirklich süß, aber leider haben sich diese sehr oft wiederholt, was ich ein wenig schade fand.

Die Buch selbst ist unterteilt in mehrere kurze Geschichten, so dass sich das Buch auch wunderbar eignet um jüngeren Kindern daraus vorzulesen. Wenn man diese jedoch alle hintereinander liest, wiederholen sich einige Erklärungen und Ausdrücke. Dennoch fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und auch wirklich witzig. Es war unterhaltsam welche Pannen Ellas Mutter passieren, da sie ihre Schwierigkeiten mit dem zaubern hat.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass das Buch sehr gut zum vorlesen für Jüngere und zum ersten selberlesen geeignet ist.

Wieder eine Geschichte zum wohlfühlen

Der zauberhafte Trödelladen

"Der zauberhafte Trödelladen" ist nun der dritte Teil aus der zauberhaftesten Straße der Welt: die Valerie Lane. Inzwischen ist es schon ein wenig wie nach Hause kommen und ich freue mich jedes Mal über ein neues Buch.

In diesem Buch geht es um Ruby, die den Trödelladen ihrer verstorbenen Mutter weiterführt. Das besondere an ihrem Laden ist auch, dass dieser ursprünglich der Namensgeberin der Valerie Lane gehört hat, Valerie Bonham. Der Laden von Ruby läuft schon eine Weile nicht mehr richtig und daher beschließt sie einen Neustart zu wagen. Die Entwicklung des neuen Ladens ist wirklich wunderschön und ich fand die ganzen Ideen von Ruby richtig toll. Ihren neuen Laden würde ich gerne einmal besuchen.

Interessant fand ich auch die Hintergründe zu der Valerie Lande bzw. Valerie Bonham. Es gab ein paar tolle Einblicke in ihr Leben von damals.
Ebenfalls interessant war, dass wir hier nun Gary ein wenig besser kennengelernt habe.

Ruby und Gary sind zwei zauberhafte Charaktere und von ihrer Art her konnte ich mich ganz gut in Ruby hineinversetzen. Mir tat sie stellenweise wirklich leid und ich habe sie echt bewundert wie sie mit ihrem Vater umgegangen ist.

Auch wenn das Buch für mich wirklich eine Wohlfühlgeschichte war, hat es mir ein wenig an Dramatik und vielleicht ein wenig Spannung gefehlt. Es ging alles ein wenig zu leicht. Ich denke man hätte noch ein wenig mehr aus der Verbindung zwischen Ruby und Valerie machen können.