Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2018

Süße Fortsetzung

Der magische Blumenladen, Band 2: Ein total verhexter Glücksplan

Nachdem mir der erste Teil des magischen Blumenladens so gut gefallen hatte, musste ich nun auch unbedingt wissen wie es mit Violet und den magischen Blumen weitergeht.

Zack wird immer wieder von einem ...

Zack wird immer wieder von einem Mitschüler geärgert und Violet möchte ihm unbedingt helfen. Da wäre eine magische Blume gerade richtig, aber Tante Abigail hat es ihr strengstens verboten diese zu benutzen.

Die Geschichte wird wieder sehr niedlich erzählt und ich fand es gut, dass es auch ein wenig ernstere Themen angeschnitten werden. Diese werden sehr einfüshlsam und vorbildlich erzählt, so dass sich die Kinder ein gutes Beispiel an den Hauptpersonen nehmen können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und zielgruppengerecht. Ich freue mich sehr darauf wie es mit Violetund den magischen Blumen weitergeht.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Unterhaltsamer Abschluss der Reihe

Alles oder nichts

3.5

3.5

Ich habe die Reihe von Simona Ahrnstedt aus der schwedischen High Society bisher sehr gerne gelesen, dennoch lag "Alles oder nichts" ein gutes Jahr auf dem Sub. Irgendwie schrecken mich so dicke Brocken erstmal ab, auch wenn sie dann meist doch schnell durchgelesen sind.

Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten in das Buch reinzufinden und bis es mich wirklich packen konnte, sind ein paar Seiten vergangen.
Die Geschichte selbst ist im Rückblick zwar eher übersichtlich, aber dennoch habe ich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die Geschichte von Ambra und Tom, wie sich die beiden näher kamen und wie sie zueinander gefunden habe. Auch die Hintergründe der beiden fand ich sehr interessant: die journalistische Seite von Ambra und der eher militärische Hintergrund von Tom.
Ich fand auch Ambras Kindheit mit der Pflegefamilie interessant, hatte aber das Gefühl, dass dies immer mehr in der Hintergrund getreten ist und am Ende etwas schnell erlefigt war. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das Thema eine größere Rolle gespielt hätte.

Sobald man wieder drin, war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen und für so viele Seiten recht schnell gelesen. Die mag die Autorin und werde auch weitere Romane von ihr lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Nett, aber leider nicht mehr

Bright Side

Nachdem ich einige positive Bewertungen zu diesem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch und hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch ...

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so ganz erreichen konnte. Der Einstieg war ok und ich war gespannt was mich noch so erwarten wird. Allerdings ist dann lange lange Zeit einfach nicht wirklich was passiert und ich habe mich stellenweise ziemlich gelangweilt. Irgendwann folgt dann ein Drama auf das nächste, aber irgendwie war ich schon so eingelullt, dass mich diese emotional nicht mehr erreichen konnte. Erst ganz zum Schluss konnten sich noch ein paar Tränen in meine Augen schleichen.

Zu den Charakteren hatte ich ein eher zwiespältiges Verhältnis. Einerseits mochte ich die positive Lebenseinstellung von Kate, aber andererseits mochte ich ihre Art zu reden nicht, denn die war mir einfach zu prollig. Keller war ein netter Kerl, der für meinen Geschmack ein wenig zu blass gebliebe ist. Zwischen den beiden waren für mich leider nur wenig Funken spürbar, so dass mich die Liebesgeschichte leider nicht so ganz erreichen konnte.

Bright Side war eine nette Unterhaltung, aber mehr war es für mich leider nicht. Die Geschichte hat Potential, haperte für mich aber an der emotionalen Umsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Etwas zu seicht

Sylt oder solo

Beim Lesen der ersten Seiten merkte ich, dass es zu diesem Buch eine Vorgängergeschichte gibt, die davon handelt wie Nina und Jan sich kennengelernt haben. Es wurde davon ein wenig zusammengefasst, so dass ich beim Lesen der Geschichte nie das Gefühl hatte, dass mir irgendwelche Informationen fehlen.

Nina fand ich einigermaßen sympathisch, aber stellenweise war sie doch ziemlich anstrengend und zickig. Jan hingegen war mir von Anfang an unsympathisch und ich mochte seine entspannte alles-egal Einstellung einfach überhaupt nicht. Vielleicht ist es hier ein kleiner Nachteil, dass ich ihn erst mit der Krise zwischen den beiden kennengelernt habe und so nur seine negative Seite zu spüren bekommen habe.

Die Geschichte ist zwar unterhaltsam, aber insgesamt doch sehr seicht und oberflächlich. Dagegen habe ich prinzipiell nichts einzuwenden, aber hier bin ich einfach nie richtig in der Geschichte angekommen. Außerdem passierte alles einfach zu leicht und unproblematisch.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass sich das Buch sehr schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Spannendes Meeresabenteuer

Emilys Abenteuer

Emily ist nun in ihrer neuen Heimat, auf der Rundum-Insel, angekommen und gleich die erste Erkundungstour bringt sie und ihr neues Zuhause in Gefahr. Sie hat einen riesigen Kraken zum Leben erweckt.

Die ...

Die Geschichte steckt voller Spannung und jeder Menge Action. Die ersten Seiten, in denen Emily in ihrer neuen Heimat ankommt, sind noch ein wenig ruhig, aber sobald der Kraken aufgeweckt wurde, passiert unglaublich viel. Ein Abenteuer jagt das nächste und Emily und ihre Freunde und Familie geraten in große Gefahr.

Mir hat die Geschichte sogar noch einen Tick besser gefallen als der erste Teil, denn der Autorin ist hier ein spannendes Meeresabenteuer gelungen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Emily.