Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2018

Süße Hexengeschichte

Bella Donner und wie alles begann ...

Isabella lebt im Kinderheim, wartet auf ihre "für-immer-Familie" und möchte unbedingt eine Hexe sein. Daher passt sie so gar nicht zu den anderen Mädchen in ihrer Klasse, denn mit Rosa kann Bella überhaupt nichts anfangen.

Die Geschichte ist sehr niedlich erzählt und hat mit Isabella mal eine etwas andere Protagonistin. Ich fand sie war ein klasse Mädchen, dass immer für ihren besten Freund Sam da ist. Ich habe die beiden wirklich in mein Herz geschlossen.

Auch die Hexenwelt wurde sehr einfallsreich und kreativ beschrieben. Auch wenn man schon so einige Hexengeschichten kennt, war hier noch so einiges Neues dabei.

Die Illustrationen waren sehr schön gestaltet, lediglich die Menschen waren nicht ganz so nach meinem Geschmack gezeichnet.
"Bella Donner und wie alles begann" ist eine süße und unterhaltsame Hexengeschichte, die sehr neugierig auf die weiteren Teile macht.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Potzblitzer Lesespaß

Polly Schlottermotz 4: Walfisch Ahoi!

Die Abenteuer von Polly Schlottermotz gehen in die vierte Runde und ich war sehr gespannt was mich dieses Mal erwartet.

Polly wartet sehnsüchtig auf ihren vierten Eckzahn und gerade als sie ihn besonders gut gebrauchen kann, will ihr Zahn einfach nicht ausfallen. Polly lässt sich einiges einfallen, um nachzuhelfen.

Das Buch steckt wieder voller Abenteuer und jeder Menge Witz, aber dieses Mal muss Polly auch eine wichtige Lektion lernen. Das Ende klingt dann sehr nach Abschnitt, aber ich hoffe dennoch, dass ich Polly Schlottermotz noch auf weiteren Abenteuern begleiten darf.
Die Reihe macht unglaublich viel Spaß und ich habe die bisherigen Bücher sehr gerne gelesen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Spannend und überraschendes Ende

Der Schein

Auf "Der Schein" war ich sehr gespannt, da es nach einem spannenden Jugendthriller klang und der Klappentext mich sehr neugierig gemacht hat.

Den Einstieg fand ich mit Alinas Ankunft auf der Insel sehr ...

Den Einstieg fand ich mit Alinas Ankunft auf der Insel sehr gut gefallen, denn durch die Beschreibung der Insel wurde eine sehr gelungene Atmosphäre geschaffen. Man hat gleich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt und viele Geheimnisse verborgen sind.

Es folgt nun auch viel aus dem Internatsalltag, der zwar einerseits interessant war und es gab auch immer wieder mysteriöse Andeutungen, aber andererseits hatte dieser auch einige Länge und es hat ne ganze Weile gedauert bis dann wirklich was passiert.

Die Geschichte ist sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, was es mit den ganzen mysteriösen Ereignissen auf sich hat. Ich konnte die Auflösung gar nicht erwarten. Diese war dann wirklich komplett was anderes von dem was ich erwartet habe. Dies fand ich einerseits gut, aber andererseits weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll. Wie gesagt war es komplett was anderes und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es ein wenig zu weit hergeholt und zu dick aufgetragen ist.

Dennoch konnte Der Schein mich gut unterhalten und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Der Schreibsil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Langweilig

Das Erbe von Carreg Cottage

Eine Geschichte, die heute spielt und eine Geschichte, die um 615 zu der Zeit der Druiden spielt.

Dies klang für mich nach einer sehr spannenden Ausgangssituation, aber bereits das erste Kapitel im Jahr 615 konnte mich nicht überzeugen. Ich weiß nicht, ob es an dem Erzählstil lag, aber für mich kam da überhaupt keine Atmosphäre auf und auch bei den weiteren Einblenden konnte mich die Geschichte einfach nicht packen.

Die Geschichte in der heutigen Zeit fand ich zu Beginn sehr interessant und habe sie wirklich gerne gelesen. Aber auch diese hat mich irgendwann verloren, weil es einfach nicht voranging und so gut wie nichts passiert ist. Dazu kommt, dass ich Lilian total unsympathisch fand. Sie war mürrisch und ihre Art komplett distanziert.

Ich war daher am Ende einfach froh, dass ich das Buch hinter mir hatte. Dies ist nun das zweite Buch der Autorin, das mich nicht überzeugen konnte, vielleicht sollte ich zukünftig die Finger von ihren Büchern lassen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Sommerliche Atmosphäre überzeugt

Eine Liebe in Apulien

3.5

Ich liebe sommerliche Geschichten und war daher sehr gespannt auf "Eine Liebe in Apulien".

3.5

Die Geschichte verströmt eine sehr sommerliche Atmosphäre und die Beschreibungen von Apulien sind einfach wunderschön. In dem kleinen Ort und der schönen Umgebung habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand es sehr interessant Viola bei ihren Aufräumarbeiten auf dem alten Gutshof zu begleiten. Viola fand ich sehr sympathisch, und auch der kleine Niko war total niedlich. Carmela war mir irgendwie zu undurchsichtig, mal war sie lieb und nett, ein anderes Mal war sie sehr zickig und unfreundlich gegenüber Viola.

Die Liebesgeschichte und wie sie entstanden ist, konnte mich leider nicht so überzeugen. Durch die Begleitumstände kam es mir zum Teil einfach falsch vor und daher konnte ich nicht so mit den beiden mitfiebern.

Die Geschichte hatte einige Spannungsmomente, die ich so nicht erwartet hatte, die die Geschichte aber nochmal aufgewertet haben und somit eine gute Unterhaltung waren.
Zum Ende hin hat sich dann alles etwas zu schnell aufgelöst, da hätte ein paar mehr Seiten vermutlich gut getan.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich regelrecht durch das Buch geflogen bin.
Insgesamt konnte mich die Geschichte gut unterhalten, aber vor allem mit seiner wundervollen Atmosphäre überzeugen.