Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2018

Unterhaltsame Fortsetzung und Abschluss der Dilogie

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Ich hatte ein paar Probleme mich an das Ende des ersten Teils zu erinnern, aber dennoch bin ich ganz gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell wieder zurechtgefunden. Lediglich ein paar Namen sind auf der Strecke geblieben.

Das Buch überzeugt wieder einer absolut genialen Welt und es gibt wieder richtig tolle Märchenandeutungen. Ich finde es rundum gelungen wie die Autorin die moderne Welt mit der Märchenwelt verknüpft hat.

Die Geschichte selbst ist spannend, hat jede Menge Action und auch noch ein bisschen was fürs Herz. Die Magie im Buch ist interessant dargestellt und die Autorin hat viele schöne Idee.

Vom Schreibstil her ist es ebenfalls sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Close to you

2.5

Der Einstieg in das Buch war zwar für das Genre typisch, aber doch recht unterhaltsam. Ich war gespannt auf die Geschichte von Violet.

Leider musste ich jedoch mit der Zeit feststellen, dass ich ...

2.5

Leider musste ich jedoch mit der Zeit feststellen, dass ich mit ihr als Charakter einfach nicht warm werde. Violet ist vor ihren Problemen in ihrer Heimat nach Maine ans College geflüchtet. Ihre Vergangenheit war interessant, aber ihre Probleme, die zu Beginn der Geschichte noch eine große Bedeutung und beeinflussen ihrer Leben sehr stark, geraten immer mehr in den Hintergrund bis sie fast gar nicht mehr auftauchen. Teilweise konnte ich ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Während Violet zwar noch einigermaßen sympathisch war, konnte ich mit Aiden von Beginn an einfach überhaupt nichts anfangen. Für mich war zwischen den beiden auch überhaupt keine Chemie spürbar und ich fand ihre Anziehung einfach nicht nachvollziehbar.
Ich fand es außerdem nicht immer passend wie die beiden, insbesondere Aiden, mit ihren Problemen umgegangen sind, und dass es nicht einmal in Erwägung gezogen wurde sich professionelle Hilfe zu suchen.

Es gab leider zu viele Szenen, die mich total gestört haben und die für mich einfach nicht nachvollziehbar waren. Positiv werden mit lediglich die Nebencharaktere in Erinnerung bleiben, denn Chloe und Dorian war einfach große klasse und für mich wesentlich interessanter als die Hauptcharaktere.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Mutige Marie

Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin

Als Kind habe ich gefühlt jedes Pferdebuch verschlungen und war daher sehr neugierig mal wieder so eine Geschichte zu lesen.

Das Buch war sehr niedlich und unterhaltsam. Die Geschiche war abwechslungsreich und hatte alles was man von einer Ponygeschichte erwartet.
Die Heldin Marie war sehr sympathisch und es war sehr süß wie sie sich immer wieder motiviert hat mutig zu sein. In dieser Hinsicht fand ich sie eine sehr gelungene Protagonistin.

Der Schreibstil war der Zielgruppe komplett angemessen. Ich hatte manchmal sogar das Gefühl, dass das Buch von einem Kind selbst geschrieben worden ist, so passend war der Stil.
Einerseits fand ich diesen Stil wirklich gut, aber andererseits fühlte es sich manchmal wie eine Nacherzählung der Ereignisse an und nicht wie das was gerade passiert. Mich hat es an meine Postkarten erinnert, die ich als Kind an meine Eltern geschrieben habe.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Süße Geschichte

Der magische Blumenladen, Band 1: Ein Geheimnis kommt selten allein

Der Auftakt der Reihe "Der magische Blumenladen" war für mich sehr gelungen. Die Geschichte ist kreativ und hat viele schöne Ideen.
Der Handlungsverlauf war interessant und es kommt auch ein wenig Spannung ...

Der Handlungsverlauf war interessant und es kommt auch ein wenig Spannung auf. Ich war sehr neugierig was es mit den magischen Fähigkeiten von Violet auf sich hat. Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und auch am Ende bleiben noch jede Menge Fragen offen, um neugierig auf den nächsten Teil zu machen.

Die Familienkonstellation mit den Pflegeeltern von Violet fand ich ebenfalls gut und auch mal was anderes in dem Kinderbuchgenre. Insgesamt fand ich das Buch für die Altersgruppe sehr passend.

Ein wenig enttäuscht haben mich die Illustrationen. Mir waren sie leider ein wenig zu abstrakt und ich hätte zu der Geschichte weiche Zeichnungen passender gefunden.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Langweilig

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen

Ich war eigentlich sehr gespannt auf das Buch, da mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat und mir eine spannende Geschichte erhofft hatte.

Leider setzte die Ernüchterung sehr schnell ein, ...

Leider setzte die Ernüchterung sehr schnell ein, denn das Buch war einfach nur langweilig. Schon zu Beginn wurde seitenlang der Alltag der Familie beschrieben, wie das Wetter ist, was es zu essen gibt. Ich hatte jedoch Hoffnung, dass die im Klappentext angekündigten Merkwürdigkeiten bald eintreten, aber bis dahin sind gut zwei Drittel des Buches um. Aber da war ich schon an einem Punkt, an dem das Buch für mich kaum noch gewinnen konnte.

Die Geschichte konnte mich leider überhaupt nicht packen und ich hatte was komplett anderes erwartet. Spannung habe ich leider vergeblich gesucht und ich musste mich regelrecht zum lesen zwingen.

Auch die Charaktere konnten mich nur bedingt überzeugen und irgendwie war mir von Beginn an niemand so richtig sympathisch.

Der Schreibstil an sich war flüssig zu lesen, aber das Ausmaß an Beschreibungen ist für mich in diesem Genre eher fehl am Platz.