Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Mein Sommer auf dem Mond

3.5

Da mich die vorherigen Romane von Adriana Popescu sehr begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf das neueste Buch der Autorin.

Das Setting ist dieses Mal etwas anders, denn es spielt in einer ...

3.5

Das Setting ist dieses Mal etwas anders, denn es spielt in einer Einrichtung für Jugendliche mit psychischen Problemen. Die Einrichtung befindet sich auf der Insel Rügen und bekommt dadurch eine sehr sommerliche Atmosphäre. Diese wurde von der Autorin wirklich gut beschrieben, so dass man wirklich das Gefühl hatte, es ist Sommer.

Die Geschichte selbst konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Ich fand es zwar toll wie sich die "Astronauten" immer näher kommen und Freunde werden, aber auf der Gefühlsebene konnte mich die Geschichte leider nicht ganz erreichen. Außerdem hatte das Buch für mich zu wenige Höhen und Tiefen, die mich in die Geschichte hätten reinziehen könne.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man absolut durch das Buch fliegt.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Leider nur durchschnittlich

The Room Mate

Der Einstieg in das Buch war für mich sehr gelungen. Das setting mit den plötzlichen Mitbewohnern war interessant und hat mir sehr gefallen. Die Charaktere machten einen sympathischen Eindruck und auch der Humor sorgte für jede Menge Unterhaltung.

Der Verlauf der Geschichte war unterhaltsam, aber so richtig mitreißen konnte sie mich leider nicht. Dies lag unter anderem auch daran, dass ich mit Cannon und Paige als Paar nicht so richtig warm geworden bin. Mir fehlte die Chemie zwischen den beiden und de Beziehung kam mit stellenweise ein wenig zu erzwungen vor.

Die Geschichte konnte mich vor allem mit dem Humor überzeugen, aber die Liebesgeschichte war leider ein wenig zu durchschnittlich.

Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch liest sich wirklich super fix lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Spannende Fortsetzung

Auf ewig mein

Nachdem "Auf ewig dein" ein interessanter Auftakt in die Time School Reihe war, war ich sehr gespannt wie es für Anna und Sebastiano weitergeht.

Der Handlungsverlauf ist ein wenig an "In 80 Tagen um die ...

Der Handlungsverlauf ist ein wenig an "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne angelehnt, das fand ich eine sehr interessante Idee und hat ziemlich Spaß gemacht zu lesen.
Die Geschichte steckte voller Spannung und jeder Menge Abenteuer und ich fand es sehr unterhaltsam die Welt mit der kleinen Truppe zu umreisen. Es gab auch immer wieder Wendungen, die mich wirklich überrascht haben.

Gut fand ich auch, dass die Geschichte zwischen Anna und Sebastiano weitergeführt wird und ich bin daher sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie alles für die beiden ausgehen wird.
Sehr unterhaltsam waren auch wieder Ole und Fatima, die beiden sind wirklich tolle Protagonisten der Time School und es macht einfach Spaß mit den beiden.

"Auf ewig mein" ist für mich eine spannende Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der Auftakt gefallen hat, und ich warte nun sehnsüchtig bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Amüsante Geschichte

Mr Undateable

3.5

Auf Mr Undateable war ich sehr gespannt, da es nach einer witzigen Liebesgeschichte klang.

3.5

Der Einstieg war für meinen Geschmack ein wenig schleppend und es hat ein wenig zu lange gedauert bis sich die Blake und Andy wirklich näher gekommen sind.
Außerdem fand ich Blake einfach nur unsympathisch, dies hat sich zwar zum Ende hin ein wenig gebessert, aber so richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden. Dafür war sein Verhalten im ersten Drittel der Geschichte einfach zu arrogant und zu abwertend. Manchmal war sein Verhalten aber auch so naiv, dass ich wirklich in Schmunzeln gekommen bin. Am besten unterhalten hat mich aber wie Andy ihm ihre Sprüche um die Ohren geknallt hat und wie er sie dann nur sprachlos angestarrt hat. Dies waren für mich die absoluten Highlights im Buch.

So langsam wie sich zu Beginn alles entwicklt, so schnell ging dann am Ende alles. Das war mir dann einfach zu unglaubwürdig und zu gewollt.

Insgesamt ist das Buch aber eine amüsante Geschichte, die ich gerne gelesen hat und ein paar neue Ideen in das Genre gebracht hat.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Trabbeliger Spaß

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Die Trabbel-Drillinge müssen Berlin verlassen und auf's Land ziehen, weil ihre Mutter dort ein Bio-Hotel eröffnen will. Für Franka, Bella und Vicky ist das eine ziemliche Herausforderung.

Frank war mir ...

Frank war mir direkt die sympathischste der Drillinge, da sie eher schüchtern und das liebe Mädchen war. Vicky und Bella wirkten leicht arrogant und es schien als ob sie Franka für alles mögliche ausnutzen. Mit der Zeit wurden die beiden mir dann aber doch noch sympathisch.
Klasse fand ich auch, dass man in vielen Dingen die Zusammengehörigkeit der drei Schwestern merkt und dass sie immer für einander da sind.

Die Eröffnung des Hotels sorgt in dem kleinen Dorf für jede Menge Trubel und auch die Drillinge haben ihre Probleme sich an das Landleben zu gewöhnen.
Erzählt wird die Geschichte aber mit jeder Menge Witz und Gefühl, so dass man mit den Schwestern mitfiebert und immer mehr im Dorf ankommt.

Die Trabbel-Drillinge sorgen für jede Menge Lesespaß für Jung und Alt.