Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Mittelmäßige Fortsetzung

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Bei mir lag einige Zeit zwischen dem ersten und zweiten Buch, so dass ich mich ziemlich schwer getan habe, wieder in die Geschichte reinzufinden. Ich konnte mich weder an alle Geschehnisse noch an alle Charaktere erinnern und wusste anfangs nicht so richtig was los.

Nach und nach bin ich aber besser in die Geschichte reingekommen, aber so richtig packen konnte mich die Geschichte leider dennoch nicht, obwohl mir der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen hatte und ich die Idee rund um die Märchenfiguren richtig gelungen fand. Leider ist dies in diesem Buch gefühlt sehr in den Hintergrund geraten und die Handlung kam für mich nicht so richtig voran und es ist auch nicht so wirklich viel passiert.

Es gab zwar einige interessante Enthüllungen, aber ich war leider nicht so begeistert von dieser Fortsetzung, bin aber dennoch gespannt wie es sich im dritten Teil auflösen wird.

Veröffentlicht am 06.01.2021

War ok

Fall of Legend

"Fall of legend" erzählt die Geschichte von Gabriel Legend, dessen Club bei seiner Neueröffnung durch eine Schießerei negativ aufgefallen ist. Die erfolgreiche Unternehmerin Scarlett Priest soll ihm dabei helfen, seinen Club wieder zu einem Hotspot der High Society machen.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt sehr spannend und ich war sehr gespannt was mich noch alles erwarten wird. Doch leider ist die Luft sehr schnell raus und die Geschichte hat sich für mich größtenteils sehr gezogen und wird leider eher unnötig in die Länge gezogen.

Gabe und Scarlett waren beide interessante Charaktere und insgesamt sehr unterschiedlich, aber zusammen konnte mich die beiden leider nur wenig überzeugen. Mir fehlte Chemie und Emotionen zwischen den beiden und insgesamt sind mir beide völlig fremd geblieben und die Anziehung zwischen den beiden kam bei mir leider überhaupt nicht an.

Das Buch konnte mich kurzweilig unterhalten, aber überzeugen konnte mich die Geschichte leider noch nicht und ich bin noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück

Und nebenan warten die Sterne

Ich schätze Lori Nelson Spielman sehr für ihre gefühlvollen Geschichten und war daher sehr gespannt auf "Und nebenan warten die Sterne".

Das Buch bietet jede Menge Potenzial für eine emotionale Geschichte, ...

Das Buch bietet jede Menge Potenzial für eine emotionale Geschichte, denn Kristie, die Tochter von Erika und die Schwester von Annie, stirbt bei einem Zugunglück und Mutter und Schwester tun sich sehr schwer damit ihren Tod zu akzeptieren.

Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen, aber leider sind die Emotionen für mich größtenteils auf der Strecke geblieben. Ich fand es zwar interessant wie unterschiedlich, und teilweise doch sehr ähnlich, Erika und Annie ihre Trauer verarbeiten, aber dennoch war mir vieles einfach zu unlogisch und die Gefühle kamen leider ebenfalls nicht bei mir an. Erika und Annie blieben für mich sehr fremd und ich könnte die Entscheidungen der beiden oftmals nicht nachvollziehen.

"Und nebenan warten die Sterne" ist ein Buch, dass sich mit der Trauerverarbeitung, aber auch mit der Suche nach sich selbst und was man wirklich im Leben erreichen möchte, beschäftigt, was mich zwar kurzweilig unterhalten konnte, aber mich leider nie ganz erreicht hat.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Nichts Besonderes

Fuck you 2020!

Das Jahr 2020 ist für die meisten Menschen ein Jahr zum vergessen - bestimmt von der Corona Pandemie ein Jahr voller Angst, Unsicherheit, Kontakt- und Reisebeschränkungen und vielem mehr. "Fuck you 2020!" wirft einen humorvollen Blick auf das Jahr 2020.

Auf ganzseitigen Illustrationen gibt es Sprüche und Anekdoten zum Jahr 2020 während der Corona Pandemie. Einige Sprüche haben mich zum Schmunzeln gebracht, aber insgesamt war es doch recht viel Bekanntes und teilweise auch relativ einfache Sprüche.

Ich muss sagen, dass ich von diesem Geschenkbuch ein wenig mehr erwartet habe. Ich hatte auf mehr zum Lachen und schmunzeln gehofft. Etwas weswegen man das Buch gerne veschenken möchte, aber mich konnte es dafür leider nicht genug überzeugen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Viel Snowboarding, wenig Spannung

Frostgrab

"Frostgrab" klang für mich nach einem sehr spannenden Thriller und ich habe die Geschichte voller Spannung erwartet.

Der Beginn ist zunächst ein wenig ruhig und man lernt die Clique kennen, die sich nach 10 Jahren in den französischen Bergen wiedertrifft. Die Geschichte springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so dass man Einblicke in die Geschehnisse in beiden Zeiten bekommt. Für meinen Geschmack waren die Rückblicke in die Vergangenheit ein wenig zu ausführlich und ich hatte die häufigen Perspektivwechsel nicht unbedingt gebraucht. Zudem dreht sich hier sehr viel um das Snowboarden und ich konnte mit den vielen Fachbegriffen nicht wirklich etwas anfangen. Dies hat mich die Spannung und auch mein Interesse an der Geschichte deutlich ausgebremst.

Spannung kam für mich leider sehr selten auf und ich hatte nach dem Klappentext, der deutlich zu viel vorweg nimmt, komplett andere Erwartungen an die Geschichte. Somit bleibt "Frostgrab" leider eine eher durchschnittliche Geschichte und hat für mich leider nur wenig mit einem Thriller zu tun.