Profilbild von steffi_the_bookworm

Konnte leider nicht überzeugen

Friction - Extrem verführt

2.5

2.5

Zu Beginn fand ich das Buch eigentlich ganz unterhaltsam. Das Szenario, dass Lucy so gar nicht wusste was die Firma von Jace macht, hat zu einigen witzige Situiationen geführt. Ebenso amüsant fand ich das Verhalten von Lucy in diesen Situationen.

Es hat dann aber leider ewig gedauert bis sich die beiden näher kamen und dann passiert lange Zeit einfach nichts und mir wurde ziemlich langweilig. Es gab keine Höhen und Tiefen, keine Dramatik. Erst zum Ende kommt ein wenig Drama in die Geschichte, aber dies konnte mich an dieser Stelle leider nicht mehr überzeugen und erschien mir zu gewollt und zu gestellt.

Die Charaktere erschienen mir ebenfalls sehr oberflächlich, insbesondere Jace. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass ich ihn so gar nicht kennengelernt habe. Lucy hingegen fand ich einigermaßen sympathisch.

Die Geschichte hat definitiv mehr Potential, aber dieses wurde leider nur bedingt ausgeschöpft, so dass mich das Buch im Laufe der Geschichte leider ein wenig verloren hat.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Schöne Liebesgeschichte

Neuanfang in River Bend

Zu Beginn des Buches lernen wir die Freundinnen Mel, Zoe und Jo kennen, die sich am Ende ihrer Highschoolzeit schwören, dass sie zum 10jährigen Klassentreffen wieder nach River Bend zurückkehren. 10 Jahre später sind nun alle wieder in River Bend und ihre Leben sind teilweise anders verlaufen als sie es geplant hatten.

Ich fand die drei Frauen sehr sympathisch und auch ihre Freundschaft wurde sehr authentisch dargestellt. Es war schön zu sehen wie die drei immer füreinander da waren.
Wyatt war zwar manchmal ein wenig zu perfekt, aber dennoch ist er ein Mann, der defintiv das Herz der Leserinnen zum Schmelzen bringt.

Die Geschichte ist eine interessante Mischung aus Liebesgeschichte und Spannungselementen, denn als Mels Vergangenheit sie einholt wird es wirklich sehr interessant und spannend.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. Die Atmosphäre in der kleinen Stadt war absolut zum wohlfühlen. Ich bin sehr gespannt wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.

Danke an den Verlag für das digitale Rezensionsexemplar via Netgalley.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Gute Fortsetzung

Rückkehr nach River Bend

Nachdem mir der erste Teil der River Bend Reihe so gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.
In "Rückkehr nach River Bend" steht Zoe im Fokus der Geschichte, ...

In "Rückkehr nach River Bend" steht Zoe im Fokus der Geschichte, aber man erfahrt dennoch viel aus dem Leben der anderen Frauen. Das mag ich immer sehr gerne, wenn Paare aus vorherigen Bänden ins Herz geschlossen hat und so erfährt wie es mit ihnen weitergeht.

Die Geschichte war unterhaltsam und gut zu lesen, aber insgesamt war sie für mich ein wenig schwächer als das Vorgängerbuch. Mir lag der Fokus zu sehr auf der Vergangenheit von Zoe und zu wenig auf der Liebesgeschichte. Es war irgendwie selbstverständlich, dass es mit Luke wieder sehr schnell klappt, da fehlt mir so dann aber leider ziemlich das Prickeln. Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass es eine "second chance" Geschichte ist und somit das Kennenlernen der Personen fehlt.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen und bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Wieder nur durchschnittlich

For 100 Reasons - Enthüllung

Die For 100... Reihe war für mich insgesamt eher durchschnittlich, dennoch war ich neugierig wie sich alles auflösen wird.

Auch der letzte Teil hat eine Weile gebraucht bis er mich unterhalten konnte. Zu Beginn dauert es einfach ewig bis sich die beiden wieder zusammenfinden, was mir einfach viel zu lange gedauert hat. Die zweite Hälfte fand ich mit seinen Enthüllungen und der Bearbeitung von Nick's Vergangenheit dann sogar recht gut. Leider konnten mich Avery und Nick als Paar bis zum Ende nicht komplett überzeugen, so dass ich emotional von ihrer Geschichte nicht ganz so mitgenommen war.
Insgesamt fand ich die Reihe einfach zu sehr in die Länge gezogen und man hätte gut und gerne auf mindestens einen Teil verzichten können.

Vom Schreibstil her war die Geschichte sehr flüssig und angenehm zu lesen, aber die Story war für mich leider durch Durchschnitt.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Aktuell und gut zu lesen

In eisiger Nacht

Zu Beginn der Reihe um Max Wolfe hatte ich noch meine Probleme mit der Geschichte, aber inzwischen mag ich die Bücher von Tony Parsons echt gerne. Vor allem gefällt es mir wie er aktuelle Themen in seine Fälle einbindet.

Auch in "In eisiger nacht" geht es wieder um ein solches aktuelles Thema: Flüchtlinge und Menschenhandel. Parsons hat das Thema auf eine sehr interessante und realistische Weise in seine Geschichte einfließen lassen, so dass es mich inzwischen gar nicht mehr stört, dass die Fälle an sich nicht so spannend sind. Für mich sind diese aktuellen Thema teilweise deutlich interessanter, das soll aber nicht heißen, dass Langeweile aufkommt. Die Geschichte ist dennoch spannend und konnte mich am Ende dann doch noch sehr überraschen.

Max Wolfe ist für mich ein sehr sympathischer Ermittler, der zwar auch so seine Probleme hat, aber diese bleiben weitesgehend im Rahmen und er ist nicht so kaputt wie viele andere Ermittler. Dies ist für mich ein großes Plus dieser Reihe.

Wie auch die vorherigen Teile der Reihe lassen sich die Bücher durch einen angenehmen Schreibstil sehr flüssig und unterhaltsam lesen. Ich bin gespannt, ob es weitere Fälle mit Max Wolfe geben wird.