Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eine sexy Überrsaschung

Sexy Boss

3.5

In Sexy Santa zerrt Chelsea den Weihnachtsmann auf einer Firmenparty in eine Abstellkammer und fällt über ihn her, nicht ahnend, dass es sich bei dem Santa nicht um ihren Freund handelt.

Auch wenn ...

3.5

Auch wenn die Geschichte sehr klischeehaft ist, konnte sie mich dennoch bestens unterhalten. Dies lag vor allem an der sehr packenden Chemie zwischen Chelsea und Rafe. Für mich haben die beiden unglaublich gut funktioniert und die Anziehung zwischen ihnen war auch für den Leser spürbar. Auch die Charaktere selbst waren mir sehr sympathisch.

Wie bereits erwähnt fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam, lediglich zum Ende ging mir dann alles ein wenig zu schnell.

Das Setting der Geschichte im Hotelbusiness fand ich interessant und hat einen unterhaltsamen Rahmen für die Handlung gestellt.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Abgebrochen

Neanderthal

DNF @ 47%

Thematisch fand ich das Buch unglaublich interessant und ich war zu Beginn sehr gespannt wohin mich die Reise mit diesem Buch hinführen wird.

Leider konnte es mich so gar nicht packen. Die ...

DNF @ 47%

Leider konnte es mich so gar nicht packen. Die Geschichte plätschert an vielen Stellen nur so vor sich hin und entwickelt sich nur wenig. Andere Entwicklungen waren mir dann einfach zu abstrus und weit hergeholt. Davon ab wirkten diese auf mich nur wenig kreativ und von anderen Ideen inspiriert. Die Charaktere wirkten auf mich sehr blass und ich konnte überhaupt keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Ich fand das Buch jetzt nicht wirklich schlecht, aber insgesamt konnte es mich einfach zu wenig packen. Es hat mich jetzt bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht wahnsinnig interessiert wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Weihnachten mit Polly

Polly Schlottermotz: Potzblitzverrückte Weihnachten!

Potzblitzverrückte Weihnachten ist eine zuckersüße weihnachtliche Ergänzung zur Polly Schlottermotz Reihe.

Pollys Klasse hat zu Weihnachten ein Theaterstück. Logisch, dass dabei nicht alles nach Plan läuft. Mit gewohntem Humor und Wortwitz erzählt Lucy Astner diese süße Weihnachtsgeschichte aus Pollys Welt. Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht.

Nun bin ich erstmal am Ende der Reihe angelangt und warte sehnsüchtig darauf, dass es im nächsten Jahr ein neues Abenteuer mit Polly gibt.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Neues Abenteuer für Polly

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

Mit "Attacke Hühnerkacke" geht es in das dritte Abenteuer um das Vampirmädchen Polly Schlottermotz und auch dieser Band ist einfach großartig.

Das Buch ist voll mit Humor und jeder Menge Action. Eigentlich ...

Das Buch ist voll mit Humor und jeder Menge Action. Eigentlich wollten Polly und Isabella nach Isabella's Eltern suchen, aber Papa Schlottermotz ist krank, so dass sie die Ferien bei den Eltern von Polly verbringen. Aber auch da warten so einige Überraschungen auf die Mädchen.

Das tolle an der Reihe ist, dass man selbst als Erwachsener vom Handlungsverlauf immer wieder überrascht wird und es wirklich an keiner Stelle langweilig wird. Auch der Humor kommt in diesem Teil wieder nicht so kurz und ich musste mehrfach schmunzeln.

Polly Schlottermotz ist eine großartige Kinderbuchreihe, die sehr viel Spaß macht und ich hoffe, dass sie noch lange weitergeht.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Gute Unterhaltung mit ein paar Längen

Blätterrauschen

3.5

Vor einigen Jahren hat mir Everlasting von Holly-Jane Rahlens unglaublich gut gefallen und ich war sehr gespannt auf eine neue spannende Zeitreisegeschichte aus der gleichen Welt.

Leider konnte mich ...

3.5

Leider konnte mich das Buch jedoch ganz so begeistern. Es war unterhaltsam und es gab viele spannende und interessante Elemente in der Zukunftswelt, aber die Story konnte mich leider nicht ganz so mitreißen. Es gab immer wieder Phasen, in denen es ein wenig zäh war und ich mich leicht gelangweilt habe.

Die Geschichte ist dieses Mal deutlich kindlicher, aber dennoch kann man es auch als Erwachsener noch sehr gut lesen und sich unterhalten lassen.