Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2017

Absolut magisch

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Bereits auf den ersten Seiten konnte mich das Buch mit seiner spannenden und facettenreichen Welt absolut begeistern. Die Autorin hat ihrer Kreativität hier wirklich freien Lauf gelassen und eine sehr interessant Welt geschaffen, die zugleich auch sehr gut beschrieben wurde.

Die Verbindung zwischen der menschlichen und der magischen Welt fand ich sehr interessant. Auch die Art und Weise wie Märchen und deren Figuren in die Geschichte eingearbeitet wurden war einfach nur genial.

Die Geschichte selbst hat von allem etwas, aber vor allem jede Menge Action und Spannung. Langweilig wird es mit dem Buch definitiv nie. Allerdings drehte sich für mich die Handlung manchmal ein wenig im Kreis, denn oft waren es immer wieder die gleichen Probleme, die auftauchten, und dann nur einen Tick anders gelöst worden sind.
Die Liebesgeschichte hätte für meinen Geschmack noch ein wenig mehr ausgebaut werden können, denn die kam zwischen der Action manchmal ein wenig zu kurz.

Die Charaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn es märchentypisch natürlich auch die klassischen Guten und Bösewichte gibt.

Nachdem das Buch fast ein reiner Coverkauf war, konnte ich mich das absolut positiv überraschen und an vielen Stellen sogar komplett begeistern. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Kein Fortschritt zu Teil 1

For 100 Nights - Obsession

Nachdem mich "For 100 Days" zwar nur bedingt unterhalten konnte, habe ich dennoch großes Potential für die weitere Geschichte gesehen und wollte daher die Reihe unbedingt weiterlesen.

Leider muss ich ...

Leider muss ich nun jedoch sagen, dass dieses Potential nicht ausgeschöpft wurde. Es gibt zwar ein paar Spannungselemente, aber insgesamt plätschert die Handlung dann doch zu sehr vor sich hin und es passiert eigentlich nicht allzu viel. Auch bei den Charakteren habe ich nicht wirklich eine Entwicklung gesehen.

Nick und Avery sind für mich leider kein Paar, dass mich aus den Socken haut und mit denen ich mitfiebere. Immer wieder gibt es Momente in dieser Beziehung, die für mich einfach nicht passen oder zu weit gehen.

Das Buch hat dennoch ein paar Unterhaltungsmomente und es ist sehr schnell gelesen, so dass ich vermutlich auch noch den abschließenden Teil lesen werde.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Deutsche Geschichte

Die Sturmrose

Corina Bomann gehört zu meinen liebsten deutschen Autorinnen und dafür stand das Buch viel zu lange ungelesen in meinem Regal.

Bei der Bücher von Bomann gefällt mir immer sehr wie sie interessante historische Epochen in eine unterhaltsame Geschichte einbindet.
Dies war auch bei Die Sturmrose so, denn die das Buch beschäftigt sich mit einem Kapital aus der neueren deutschen Geschichte: der Flucht aus der DDR.

Es war sehr spannend und unterhaltsam wie Annabel anhand eines Schiffes auf Spurensuche geht, sowohl über das Schiff als auch ihrer eigenen Vergangenheit. Auch die Liebesgeschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und wirkte nicht zu überstürzt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Bis auf ein paar klitzekleine Längen in der Geschichte hat das Buch mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Gefühle? Fehlanzeige!

Das Glück an Regentagen

Zunächst muss ich sagen, dass das Buch wirklich schön gestaltet ist. Neben dem Cover, was ein wirklicher Hingucker ist, sind auch die Buchklappen richtig schön gestaltet, inbesondere die Karte des kleinen Ortes.

Leider konnte die Geschichte jedoch mit dem schönen Äußeren nicht mithalten. Von Anfang an hatte ich Probleme in die Geschichte reinzufinden und hatte Probleme mit den vielen Personen und den verschiedenen Zeitebenen. Ich hatte zu Beginn noch Hoffnung, dass es sich im Verlauf der Geschichte noch bessern wird, aber es zog sich leider komplett durch die Geschichte.

Es wurde alles sehr sprunghaft erzählt, so dass alles sehr distanziert auf mich wirkte und ich auch nie mit den Charakteren warm geworden bin. Die Gefühle sind hier in jeglicher Hinsicht auf der Strecke geblieben und es hat mich alles leider völlig kalt gelassen.
Es gab Wendungen in der Geschichte, aber diese passten für mich einfach nicht zum Rest und wirkten auf mich sehr erzwungen.

Ich mag Geschichten, die in kleinen Orten spielen, aber hier war überhaupt nichts von der Atmosphäre spürbar und es hätte eigentlich überall spielen können. Es war leider so gar nichts besonderes.

Die eigentlich Geschichte spielt in der Gegenwart, aber es gibt immer mal wieder Rückblicke in die Jugend von Mae und Gabe. Diese waren jedoch so schwammig, dass man Schwierigkeiten hatte festzustellen in welcher Zeit man sich nun befindet.

Ich hatte mir eine romantische Liebesgeschichte mit alten Familiengeheimnissen erhofft, aber leider habe ich so gar nicht das bekommen, was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Schöne Wintergeschichte

Winterengel

Ich finde es einfach nur großartig wie sich Corina Bomann in ihren Winterromanen mit weihnachtlichen Traditionen und Bräuchen beschäftigt und diese in eine Geschichte einarbeitet. Ich hoffe, dass wir in Zukunft auch weitere Romane dieser Art erwarten können.

In Winterengel geht es um die junge Anna, die Winterengel aus Glas herstellt und plötzlich die Aufmerksamkeit der englischen Königin erhält.
Ich fand Anna von Beginn an sehr sympathisch und habe sie, insbesondere für die damalige Zeit, als sehr bemerkenswerte Frau empfunden. Es war angenehm, dass sie ihre Leidenschaft in der Glasbläserei ausleben konnte, ohne hier Anfeindungen aus der Männerwelt zu begegnen.

Die Geschichte hat wirklich von allen etwas und hat mich richtig gut unterhalten. Auf den letzten Seiten haben sich dann doch noch ein paar Tränen in die Augen geschlichen.
Einzige Manko: dass sich die Liebesgeschichte ein wenig zurückhält, hier hat es meiner Meinung nach noch ein paar mehr Funken geben können.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm zu lesen, denn Corina Bomann gehört nicht ohne Grund zu meinen liebsten deutschen Autorinnen.