Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2017

Wohlfühlatmosphäre

Einmal hin und für immer

Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Sarah Morgan, aber irgendwie bin ich dazu gekommen mit der Puffin Island Reihe anzufangen. Nun frage ich mich warum ich so lange gewartet habe.

Ich habe mich sofort ...

Ich habe mich sofort auf dieser süßen kleinen Insel wohlgefühlt. Die Atmosphäre wurde richtig toll eingefangen, bei mir kam richtiges Küstenfeeling auf mir und das heißt schon was bei einem Küstenkind wie mir.

Die Geschichte selbst fand ich interessant und unterhaltsam. Die Charaktere fand ich größtenteils sympathisch, wenn auch Emily ab und an ein wenig anstrengend und nervig war. Ryan mochte ich richtig gerne und die Chemie zwischen ihm und Emily war absolut prickelnd.

Das Gute daran ist, dass ich so spät mit der Reihe angefangen ist, dass ich schnell mit dem nächsten Teil weiter machen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Perfekte Urlaubsunterhaltung

Kopf aus, Herz an

Lilly wird wird am Altar von ihrem Verlobten sitzengelassen und tritt die Hochzeitsreise nach Thailand alleine an. Bereits im Flugzug trifft sie den mysteriösen Damien. In Thailand angekommen beginnt das Abenteuer...

Das Buch war eine richtig tolle Unterhaltung. Die Erlebnisse von Lilly und Damien lassen richtiges Urlaubsfeeling aufkommen und es gab mehr als eine Situation, in der ich richtig laut lachen musste.
Lilly und Damien sind sehr sympathische Charaktere, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Auch zusammen haben die beiden richtig gut funktioniert und man hat das Kribbeln und Prickeln zwischen den beiden richtig gespürt.
Die Charakterentwicklung von Lilli ist für mich definitiv glaubhaft und nicht zu übertrieben gewesen.

"Kopf aus, Herz an" ist das perfekte Buch für den Strand oder um sich an trüben und kalten Tagen in die Ferne zu träumen.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Falsche Erwartungen

Mein Herz ist eine Insel

Nachdem ich im letzten Jahr "Sommer in St. Ives" sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Anne Sanders. Leider muss ich sagen, dass "Mein Herz ist eine Insel" deutlich schwächer war.

Cover, Klappentext und Buchwerbung versprachen ein sommerliches Wohlfühlbuch, doch schon auf den ersten Seiten ist das Buch eher düster und die Stimmung sehr deprimierend. Zudem spielt die Geschichte im Herbst und es stürmt und regnet mehr als das die Sonne scheint.

In der Geschichte selbst bin ich leider nie so ganz angekommen. Es gab zwischen den spannenden und schönen Momenten, zu viele langatmige Abschnitte, die mich immer wieder aus dem Lesefluss geholt haben.
Auch mit den Charakteren bin ich nicht so ganz warm geworden und konnte mit Isla und Finn nur wenig mitfiebern. Lediglich die Geschichte von der alten Shona konnte mich wirklich berühren.

Vielleicht habe ich das Buch mit den falsche Erwartungen begonnen, aber leider war ich während des Lesens und am Ende doch ziemlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Romeo und Julia in der Wüste

Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)

Das Buch erinnert ein wenig an Romeo und Julia, allerdings spielt diese Geschichte in der Wüste von Arizona. Faye gehört zur Gründerfamilie von Hillings und verbringt ihre Sommerferien zu Hause, hier lernt sie den verarmten Chase Crocker kennen. Die Hillingsleys und die Crocker sind schon seit Ewigkeiten verfeindet.

Generell finde ich solche Anlehnung und das spinnen einer neuen Geschichte nicht schlecht, aber Cowboyküsse konnte mich nicht ganz überzeugen. Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden und sie sind kaum aus ihren festen Rollen ausgebrochen bzw. war alles sehr vorhersehbar und klischeehaft. Ich kann zwar nicht sagen, dass Faye und Chase mir unsympathisch waren, aber so richtig mitfiebern konnte ich mit den beiden auch nicht. Mit Belinda, der besten Freundin von Faye, konnte ich so gar nichts anfangen, denn sie war eine ziemlich oberflächliche Zicke.

In Ansätzen konnte mich das Buch zwar unterhalten, aber es gab für mich dennoch einige Längen und insgesamt konnte mich die Handlung weder packen noch völlig überzeugen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Gute Unterhaltung

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Schon lange hatte ich einige Bücher von Lauren Blakely auf dem Wunschzettel und nun habe ich endlich eins gelesen. Ich kann auf jeden Fall schon jetzt sagen, dass es nicht das letzte war.

Das Buch beginnt ...

Das Buch beginnt mit seinem sehr speziellen Prolog. Ich kann jedem nur raten, lasst euch davon nicht abschrecken. Big Rock ist komplett aus der Perspektive von Spencer erzählt, was ich in dem Genre mal eine erfrischende Abwechslung finde. Spencer ist ein Playboy, aber er ist dennoch sehr sympathisch und behandelt Frauen und seine Mitmenschen mit absolutem Respekt. Ich muss zugeben, dass auch ich ein wenig vom Prolog irritiert war, obwohl ich ihn gleichzeitig auch wieder witzig fand, und daher war ich gespannt, ob ich mit Spencer warm werden würde. Dies ist mir durch seine sympathische Art dann aber sehr leicht gefallen. Auch Charlotte mochte ich sehr gerne und die beiden haben zusammen einfach richtig gut funktioniert.

Die Handlung selbst nicht neu und hält auch nicht allzu viele Überraschungen bereit, aber es ist einfach richtig gute Unterhaltung. Der Schreibstil von Lauren Blakely ist zudem gespickt mit Humor, der immer mal wieder durchblitzt.
Auch die Erotikszenen war ansprechend geschrieben, auch wenn ich bei einigen Wörtern in der Übersetzung ein wenig die Augen verdrehen musste.