Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2017

Gute Unterhaltung

No Return 1: Geheime Gefühle

Ich habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut und war sehr gespannt wie das Thema innerhalb einer Boyband umgesetzt wird. Nachdem ich das Buch nun beendet habe, bin ich ein wenig hin und her gerissen.

Nach ...

Nach einem guten Einstieg war das Buch für mich eine lange Zeit wirklich zäh. Nicht so zäh, dass ich mich gelangweilt habe oder nicht weiterlesen wollte, aber es einfach nicht wirklich was passiert. Die Handlung hat sich ständig im Kreis gedreht und immer wieder ist das gleiche an anderen Orten und in anderer Art und Weise passiert. Das fand ich auch auf Dauer ein wenig ermüdend und nervig.
Dazu kommt, dass mir einiges innerhalb der Band und auch in der Fanbase viel zu unrealistisch und komplett an den Haare herbei gezogen war.

Die Chemie zwischen der Band hat mir gut gefallen und der Humor war an mancher Stelle wirklich klasse und konnte mich gut unterhalten.
Leider macht das Buch auch vor den üblichen Klischees nicht halt.

Durch den lockeren und leichten Schreibstil war das Buch für mich dennoch eine amüsante Unterhaltung und ich werde auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Süße sommerliche Geschichte

Love & Gelato

3.5

Love & Gelato ist eine süße sommerliche Young Adult Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Ich fand die Kombination aus Liebesgeschichte und dem Tagebuch von Lina's Mutter sehr gelungen.

Die ...

3.5

Die Liebesgeschichte war für das Genre sehr typisch, aber dennoch fand ich die beiden wirklich niedlich und ich konnte ihnen die Verliebtheit gut abkaufen.
Die Geschichte um das Tagebuch der Mutter macht für mich das Besondere in der Geschichte aus. Ich fand es interessant wie Lina das Tagebuch liest und dann ebenfalls die Orte besucht.

Lina und Ren fand ich sehr sympathisch. Bei Lina merkte man sowohl ihre Trauer als auch wie sie langsam wieder in das Leben zurückkehrt. Hier herrschte ein gutes Gleichgewicht und keine Emotion war zu übertrieben oder zu vernachlässigt dargestellt.
Auch Howard war ein super netter und witziger Typ.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch für mich eine gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Perfekter Abschluss

Feel Again

Schon in den vorherigen Teilen habe ich mich gefragt wie zur Hölle Isaac und Sawyer zusammen passen sollen. Nachdem ich Feel Again nun beendet habe, kann ich sagen, dass sie absolut perfekt zusammenpassen.

Bisher ...

Bisher war ich ja kein großer Fan von Sawyer, aber bereits in Trust Again wurde sie sympathischer und nun in ihrer eigenen Geschichte ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand sowohl ihre toughe als auch ihre verletzliche Art sehr sympathisch. Isaac wollte ich zu Beginn einfach nur im Arm halten. Seine völlig verunsicherte und schüchterne war so süß dargestellt, dass man ihn einfach nur lieben musste.
Die Chemie zwischen den beiden war absolut großartig und mit dem Flirtunterricht haben mich die beiden mehrmals zum lachen gebracht.

Auch im abschließenden Band kommt der Zusammenhalt der Clique wieder richtig gut dargestellt und man muss jeden einzelnen einfach lieben.
Mit Feel Again hat Mona Kasten den perfekten Abschluss einer Trilogie geschaffen, die mich von Anfang bis Ende komplett begeistern konnte. Wohlfühlatmosphäre ist garantiert!

Veröffentlicht am 05.06.2017

Berührende Schwesterngeschichte

Wo der Regenbogen anfängt ...

"Wo der Regenbogen anfängt" ist eine sehr berührende Geschichte über zwei Schwestern, die mich gut unterhalten konnte.

Die beiden Schwestern Maeve und Niamh haben eine besondere Verbindung, da sie ihre Eltern vor vielen Jahren verloren haben und nun ist die 11-jährige Niamh an Leukämie erkrankt. Maeve kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester. Vieles ist wirklich traurig, aber der Autorin ist es gelungen weiterhin eine Unbekümmertheit und Lebensfreude in der Geschichte darzustellen. Dies funktioniert vor allem durch Niamh. Ihr Lebensmut ist absolut beeindruckend und sie bringt damit jede Menge Witz in die Geschichte.

Der Road Trip der beiden nach Irland hat sehr viel Spaß gebracht und es gab einige sehr interessante und besondere Erlebnisse.

Die Liebesgeschichte kam für meinen Geschmack viel zu kurz. Durch den Prolog hatte ich erwartet, dass die Liebe doch einen größeren Anteil an der Geschichte nimmt, so wurde vermutlich der Fokus einfach falsch gelegt. Das Ende kommt dadurch sehr plötzlich und zwischen den beiden ging es viel zu schnell.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und unterhaltsam zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Trotz Klischees eine unterhaltsame Lektüre

For 100 Days - Täuschung

Dies ist mein erstes Buch von Lara Adrian, aber da ich nicht so der Fantasy-Leser bin, habe ich bisher nie zu einem ihrer Bücher gegriffen. Ich hatte bisher eher Negatives zu diesem Buch gehört, aber ich war dennoch neugierig auf die Geschichte.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, auch wenn wirklich alle Klischees des Genre bedient werden. Die Geschichte ist leicht zu lesen und neben diverser, jedoch ansprechender, Sexszenen bleibt die Handlung manchmal ein wenig auf der Strecke. Erst zum Ende des Buches kommt Spannung auf und man sieht eine Menge Potential für den zweiten Teil der Reihe.

Avery und Nick waren mir grundsätzlich zwar sympathisch, aber so ganz warm geworden bin ich mit den beiden nicht und ich konnte leider nicht völlig mit den beiden mitfiebern. Da fehlten mir einfach intensivere Gefühle, vom Sex mal abgesehen. Tasha, die beste Freundin von Avery, fand ich dagegen richtig klasse, und hoffe, dass sie Avery weiter zur Seite stehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch mich eine nette Unterhaltung, die allerdings noch eine Menge Luft nach oben hat.