Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2017

Schöne Sommergeschichte

Wellenglitzern

Als erstes ist mir Wellenglitzern durch sein wunderschönes Cover aufgefallen und ja, es glitzert auch noch. Spätestens bei der Entdeckung war es um mich geschehen. ;)

Das Setting auf der Insel Rügen fand ...

Das Setting auf der Insel Rügen fand ich absolut gelungen und ich habe mich auf der Insel komplett wohlgefühlt. Auch die norddeutsche Lebensweise wurde von der Autorin gut eingefangen

Die Geschichte selbst war für mich ebenfalls komplett gelungen, denn sie hatte genau die richtige Mischung aus Urlaubsfeeling, Humor und Ernsthaftigkeit.
Sophie fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne. Ole war zwar ebenfalls sympathisch, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihm leider nicht. Bei ihm hat mir einfach irgendwas gefehlt.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich gut dargestellt. Es ging nicht zu schnell und auch mit ein paar kleinen Hürden voran, so dass diese für mich komplett glaubhaft war.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und ich freue mich schon auf ihren nächsten Rügenroman.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Genial

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Bereits der erste Teil der Taste of Love-Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen, aber mit dem zweiten Teil konnte die Autorin meine Begeisterung noch einmal toppen.

Die Gastronomie-Szene war wieder ...

Die Gastronomie-Szene war wieder sehr interessant und die ganze Kocherei hat mir sehr gut gefallen und des öfteren großen Appetit machen.
Das Highlight des Buches waren für mich die Charaktere. Claire und Nick waren einfach großartig und die Chemie der beiden absolut genial. Die Schlagabtäusche, die ich die beiden geliefert haben waren so unglaublich witzig, dass ich ständig am lachen war.
Ich mochte Claire's toughe aber gleichzeitig warmherzige Art sowie ihre Einsatzbereitschaft sehr gerne. Nick ist eine Mischung aus Macho und Charmeur, seine Sprüche waren wirklich witzig, aber er hat auch eine sehr sensible und verletzliche Seite.

Die Geschichte konnte mich bestens unterhalten und hat mir ein paar amüsante Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Durchschnittlich

Heimat meines Herzens

"Heimat meines Herzens" ist ein solider Roman, der im ruralen Montana spielt.

"Heimat meines Herzens" ist ein solider Roman, der im ruralen Montana spielt.

Das setting konnte mich definitiv begeistern. Ich mochte das Ranchleben und alles was dazugehörte. Die Geschichte selbst blieb dabei aber leider ein wenig nichts sagend und farblos. Es passiert nicht viel im Laufe des Buches und hatte für mich einige Längen.

Dabei sind mir auch die Charaktere ziemlich fern geblieben und ich konnte nur selten wirklich mitfiebern, was es umso schwerer gemacht hat der Handlung mit Freude zu folgen. Es gab für mich nur wenige emotionale Momente, die mich wirklich berührt haben.

Generell konnte mich das Buch relativ gut unterhalten, aber es hat doch einiges gefehlt um mich wirklich zu begeistern. Es war leider alles andere als ein Pageturner.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Gewohnt spannend

Schatten

Die Reihe um das Ermittler-Duo Kaspary und Wenninger hat mir schon vom ersten Teil an sehr viel Spaß gemacht und Schatten reiht sich hier mit ein.

Die Geschichte ist sehr spannend, die Mordserie sehr ...

Die Geschichte ist sehr spannend, die Mordserie sehr mysteriös und die Einblicke in die Vergangenheit von Beatrice Kaspary absolut interessant.
Wieder mal gestaltet Poznanski eine Mordserie, die den Leser zum miträtseln bringt und kann mit dem Handlungsverlauf immer wieder überraschen.

Die Auflösung konnte ich nicht völlig nachvollziehen und es bleiben noch einige Fragen offen, daher hoffe ich, dass es bald mit der Reihe weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Süße Geschichte

Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch

3.5

Das Cover ist absolut zauberhaft und hat mich als erstes neugierig auf das Buch gemacht. Auch der Klappentext hat dann mein Interesse geweckt.

Die Idee der Geschichte ist wirklich süß. Ich fand die ...

3.5

Die Idee der Geschichte ist wirklich süß. Ich fand die besonderen Rezepte gut in die Geschichte eingearbeitet und außerdem fand ich es echt klasse, dass zu jeden Rezept noch der Entstehungshintergrund erzählt wurde.
Die Geschichte hat von allem etwas, es gibt was schmunzeln und an Spannung fehlt es auch nicht, allerdings hatte es an mancher Stelle doch ein paar Längen.

Mit der Heldin Rose bin ich nicht so ganz warm geworden und es wurde zu sehr darauf rumgeritten wie wertlos sie sich fühlt. Die Geschwister sind teilweise ein wenig blass geblieben.

Das Buch war unterhaltsam mit einem für die Zielgruppe passenden Schreibstil.