Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2017

Durchschnittlich

Heimat meines Herzens

"Heimat meines Herzens" ist ein solider Roman, der im ruralen Montana spielt.

"Heimat meines Herzens" ist ein solider Roman, der im ruralen Montana spielt.

Das setting konnte mich definitiv begeistern. Ich mochte das Ranchleben und alles was dazugehörte. Die Geschichte selbst blieb dabei aber leider ein wenig nichts sagend und farblos. Es passiert nicht viel im Laufe des Buches und hatte für mich einige Längen.

Dabei sind mir auch die Charaktere ziemlich fern geblieben und ich konnte nur selten wirklich mitfiebern, was es umso schwerer gemacht hat der Handlung mit Freude zu folgen. Es gab für mich nur wenige emotionale Momente, die mich wirklich berührt haben.

Generell konnte mich das Buch relativ gut unterhalten, aber es hat doch einiges gefehlt um mich wirklich zu begeistern. Es war leider alles andere als ein Pageturner.

Veröffentlicht am 16.05.2017

War ok

Ein Baum voller Geheimnisse

Das Buch war unterhaltsam, aber irgendwie hatte ich etwas anderes und magischeres erwartet. Magie spielt aber wenn überhaupt ein eher untergeordnetete Rolle.

Die Geschichte geht eher um Freundschaft ...

Die Geschichte geht eher um Freundschaft und den Zusammenhalt unter Freunden. Ehrlich gesagt fand ich die Art und Weise wie es hier demonstriert wurde nicht immer allzu gut. Die Geheimnisse der Kinder spielen eine große Rolle in der Geschichte und Minty, die Heldin der Geschichte, muss herausfinden wem welches gehört. Dies fand ich stellenweise nicht gut, denn Geheimnisse erzählt man aus einem guten Grund nicht weiter.

Dennoch war das Buch stellenweise unterhaltsam und durch einen angenehmen Schreibstil sehr schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Sommerliche Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Meerhimmelblau

Das Cover hat mich bei diesem Buch magisch angezogen und ich habe mich darin gleich wie zu Hause gefühlt. Auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Liane ...

Liane und ihr Mann Jochen nehmen sich eine Auszeit, so dass Liane an die Schlei "flüchtet", um sich dort um den Hof des Großvaters einer Bekannten zu kümmern.
Landschaftlich wurde die Gegend von der Autorin wunderschön beschrieben, denn auch wenn es bei mir direkt um die Ecke liegt, bin ich an einigen Orten nie gewesen. Auch das norddeutsche Lebensgefühl hat die Autorin wunderbar eingefangen und ich als Ostseekind kann vieles absolut bestätigen. Atmosphärisch habe ich mich in dem Buch komplett wohl und wie zu Hause gefühlt.

Ein wenig Probleme haben mir die Charaktere bereitet. Liane war mir zwar sympathisch, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr leider nicht. Es gab leider auch einige Entscheidungen und Verhaltensweisen, die ich nicht wirklich navollziehen konnte.
Jochen fand ich ganz schrecklich und einen unglaublichen Unsympathen. Sein Verhalten ging gar nicht und seine Sprüche einfach nur daneben.
Fabian ist meiner Meinung ein wenig blass geblieben. Besonders zum Ende hin wäre ein klärendes Gespräch sehr passend gewesen.
Das kleine Mädchen Marie habe ich dagegen sehr ins Herz geschlossen. Mit ihrer ein wenig altklugen Art war sie sehr niedlich und sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Die Geschichte konnte mich vor allem mit seiner tollen nordischen Atmosphäre überzeugen, ein kleines Manko bleiben die Charaktere.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Durchschnittliche Unterhaltung

Göttin des Sieges

Lang lang ist es her, dass ich die anderen Bücher der Reihe gelesen habe und mindestens genauso lange lag das Buch auch auf meinem Sub. Die Bücher der Reihe lassen sich jedoch komplett unabhängig voneinander lesen.

Ich fand das Buch zwar unterhaltsam, aber ich habe auch gemerkt, dass sich mein Lesegeschmack sehr gewandelt hat.
Die Geschichte selbst ist sehr dünn und einfach gehalten, aber der Humor hat einiges wieder aufgewogen und es gab wirklich ein paar klasse Sprüche. Auch der Schreibstil war locker und leicht zu lesen.

Insgesamt war dieses Buch jedoch nur eine durchschnittliche Unterhaltung, die nicht lange in meiner Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Unterhaltsamer Abschluss der Reihe

#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)

Ich habe die bandstorys-Reihe sehr gerne gelesen und war auf den Abschluss der Reihe sehr gespannt. Der Klappentext war ein wenig schwammig und ich wusste daher nicht so ganz was mich erwarten wird, aber so hatte das Buch einige Überraschungen parat.

Mit den Charakten habe ich zu Beginn ein wenig schwer getan, besonders mit Vic bin ich nicht so richtig warm geworden. Einiges von Vic's Verhalten erklärt sich im Verlaufe der Geschichte, aber als Charakter ist mir Vic dennoch irgendwie fremd geblieben.
Luke fand ich ganz witzig und sympathisch und fand es gut wie er in einigen Situationen reagiert und gehandelt hat.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich rasant schnell und manches ging mir ein wenig zu fix. Auf die Zeit gesehen mag es zwar realistisch sein, aber trotz der vielen angegebenen Zeitsprünge hatte ich beim Lesen dennoch das Gefühl, dass sich alles innerhalb von ein paar Tagen oder max. 1-2 Wochen passiert.

Wie bereits erwähnt hat das Buch einige Wendungen und Überraschungen, bei einigen hatte ich jedoch das Gefühl, dass ein wenig zu gewollt und insgesamt zu viel war. Außerdem wurde eine wichtige Sache nie geklärt bzw. kam nie wieder auf. Benennen kann ich dies hier leider nicht, da es den Verlauf der Geschichte spoilern würde.

Insgesamt war Lonely Lyrics auch durch den wieder sehr angenehmen Schreibstil ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe, bei dem mir leider etwas gefehlt hat.