Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2017

Kaum Handlung, flache Charaktere

The Rough - Dunkle Symphonie

Den Anfang des Buches fand ich eigentlich noch ganz unterhaltsam, aber dann nahm es leider immer mehr und mehr ab.

Die Geschichte um den geheimen Club, das Erbe von Ricki und ihrer Schwester fand ich eigentlich interessant, aber die Art und Weise wie die Geschichte gestrickt wurde fand ich einfach nur einfallslos und langweilig. Es gab kaum Spannung oder Höhepunkte (von den sexuellen mal abgesehen) und vieles wirkte komplett unglaubwürdig.

Die Charaktere waren ziemlich flach und ohne Persönlichkeit. Auch zusammen wirkten Rickie und Axel auf mich gar nicht, Chemie war leider ebenso keine zu spüren. Sexuelle Anziehung war da, aber mehr auch nicht.

Ganz schlimm fand ich auch den Schreibstil, der war selbst für ein Erotikbuch unglaublich platt und niveaulos. Bei einigen Formulierungen, wie zum z.B. wenn er "ihn fürs Einlochen" vorbereitet, war einfach nur Fremdschämen angesagt.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Schwächer als der Vorgänger

Watch Me – Ich werde es wieder tun

2.5

Nachdem ich Broken Dolls vor einiger Zeit echt klasse fand, habe ich mich sehr auf den zweiten Fall von Jefferson Winter gefreut und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Leider konnten dieses ...

2.5

Leider konnten dieses Mal meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich mochte zwar die absolut interessanten Gedankengänge von Winter, und seine Intelligenz ist wirklich bestechend. Allerdings fand ich den Fall dieses Mal nur mäßig spannend und einige Abschnitte waren wirklich langweilig und zäh. Dadurch kam ich gefühlt nur sehr schleppend voran und habe mich nur zu gerne vom Buch ablenken lassen.

Das Ende war mir dann einfach zu konfus, zu konstruiert und zu unglaubwürdig. Auch wenn es hier einige unerwartete Wendungen gab, konnte dies das Buch für mich leider nicht mehr retten.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Gute Fortsetzung

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

3.5

3.5

Wie auch schon im ersten Teil der Reihe mochte ich die Atmosphäre im kleinen Küstenstädtchen Hartwell sehr gerne und die Autorin hat hier eine wirklich tolle Gemeinschaft geschaffen. Ich mag es, wenn man merkt wie die Menschen in den Orten zusammenhalten und immer für den anderen da sind.

Bailey und Vaughn haben mir als Paar deutlich besser gefallen als Jessica und Cooper. Hier war die Chemie von Anfang an spürbar und die beiden passten einfach super zusammen. Im Verlaufe des Buches wurde die Chemie immer intensiver und man hat sämtliche Funken zwischen den beiden gespürt. Auch als individuelle Charaktere haben mir die beiden sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen, auch wenn ich die beiden an mancher Stelle gerne geschüttelt hätte.

Die Geschichte rund um die Pension von Bailey hat mir sehr gefallen, allerdings fand ich auch, dass es sich an mancher Stelle doch ein wenig gezogen hat und mich die Geschichte nicht komplett erreichen konnte. Gut unterhalten konnte mich das Buch aber in jedem Fall.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Ich hatte so viel Spaß

Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren

4.5

Hach, das Buch hat unglaublich viel Spaß gemacht.

4.5

Hach, das Buch hat unglaublich viel Spaß gemacht. <3

Vanny ist Food-Bloggerin, hat einen Ordnungsfimmel, neigt zu Perfektionismus und zieht zu zwei Männern in eine WG. Klar, dass sich dadurch ein wenig Chaos in ihr Leben schlecht.

Ganz ehrlich, Vanny hat mich wahnsinnig gemacht und ich könnte niemals mit so einem Menschen zusammen leben, aber dennoch hatte ich sie einfach gerne. Ihre Tollpatschigkeit hat sie gleichzeitig wieder unglaublich liebenswert gemacht und die Situationen, in die sie geraten ist, waren teilweise einfach zum schreien komisch. Es gibt so viele unglaublich witzige Szenen, bei denen ich laut lachen oder einfach nur schmunzeln musste.

Die Chemie zwischen Vanny und Lukas ist sofort da. Das Prickeln und die Anziehung konnte ich selbst spüren und ich mochte die Neckereien zwischen den beiden ebenso gerne. Ich hatte so unglaublich viel Spaß mit den beiden. Etwas schade fand ich, dass es doch relativ lange gedauert hat, bis sich die beiden ihrer Gefühle klar werden. Gerne hätte ich noch ein wenig mehr Zeit mit den beiden zusammen verbracht.
Eigentlich hätte ich dafür einen Stern abgezogen, aber das letzte Kapitel und der Epilog waren so süß, dass ich ein wenig milder gestimmt bin, und es nur ein halber Stern geworden ist. ;)

Veröffentlicht am 18.04.2017

Spannend

Deathline - Ewig dein

Nachdem ich schon die Finstermoos Reihe der Autorin sehr mochte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Der Beginn war für mich ein wenig schleppend und ich musste ein wenig länger auf den Moment warten, an dem mich das Buch dann gepackt hat.
Das Setting mit der Ranch und auch der Kultur der Yowama fand ich sehr interessant. Als dann langsam immer mehr mysteriöse Dinge in Angels Keep passieren, hatte das Buch meine volle Aufmerksamkeit und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Während mich das Buch mit seiner Spannung voll überzeugen konnte, habe ich mich mit der Liebesgeschichte ein wenig schwer getan. Mir ging das alles ein wenig zu schnell und ich konnte mit den beiden Verliebten nicht so richtig mitfiebern.

Die Charaktere sind mit ihrem Verhalten nicht völlig individuell, aber dennoch mochte ich alle sehr gerne und besonders die Yowama waren sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mal sehr packen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Am Ende war ich froh zu hören, dass es noch einen Folgeteil geben wird.