Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2017

Interessante Idee schwach umgesetzt

Forever 21

Zeitreisen fand ich schon immer ein spannendes Thema und war daher sehr gespannt auf Forever 21 von Lilly Crow.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Man landet direkt im Geschehen und muss zusammen mit der Heldin herausfinden was passiert ist und wo man steckt. Die verschiedenen Zeitsprünge fand ich einerseits interessant, aber andererseits wirkten sie auch willkürlich aneinander gereiht. Stellenweise fehlte mir hier der rote Faden und ein Zusammenhang zur Gesamtgeschichte. Vieles wurde einfach zu schnell erzählt.

Dies führt auch dazu, dass man kaum die Gelegenheit hat, die Charaktere kennenzulernen, vor allem Ava. Sie bleibt völlig blass und uneinschätzbar. Kyran hingegen fand ich interessant und seine Perspektive hatte für mich die meiste Spannung.

Das Buch ist sehr schnell gelesen und am Ende bleiben einfach zu viele Fragen offen. Es wird zwar einen Folgeteil(e) geben, aber es hätte die Spannung definitiv gesteigert, wenn zumindest ein paar Fragen beantwortet worden wären.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch wenn ich nicht völlig begeistert bin werde ich die Reihe weiterverfolgen, da ich einfach zu neugierig was hinter allem steckt.

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 27.03.2017

Mehr Langeweile als Spannung

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

In letzter Zeit habe ich viel über dieses Buch gehört und war sehr gespannt es nun endlich zu lesen. Meine Erwartungen waren daher sehr hoch, aber leider konnten die nicht völlig erfüllt werden.

Der Beginn ...

Der Beginn hat mir noch gut gefallen. Der Fall war spannend und die Mordserie wirklich kreativ und raffiniert eingefädelt. Die Suche nach den einzelnen Personen auf der Liste war interessant und aht für Spannung gesorgt. Ich hatte dann aber das Gefühl, dass dies immer mehr in den Hintergrund geraten ist und sich die Geschichte in vielen kleinen Schauplätzen verlaufen hat. In diesem Zusammenhang hat mich das Buch ein wenig verloren und es kam immer weniger Spannung bei mir an.

Probleme hatte ich leider auch mit den Charakteren. Ich bin mit keinem der Ermittler so richtig warm geworden, ganz besonders Baxter fand ich einfach nur anstrengend.

Generell hat der Autor einen angenehmen Schreibstil. Er beschreibt viele Kleinigkeiten, was ich an mancher Stelle gut fand, aber an anderer Stelle war es mit dann zu ausführlich und zu sehr in die Länge gezogen. Dies hat für mich den Lesefluss teilweise sehr ausgebremst und war damit für mich alles andere als ein Pageturner.

Insgesamt war das Buch für mich ein wenig durchwachsen mit einem intressanten Fall, aber die Umsetzung hat für mich am Ende leider nicht komplett funktioniert.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Wunderschöne Geschichte

Wir fliegen, wenn wir fallen

Bücher mit Listen haben mir schon immer gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Außerdem zieht einen das Cover wirklich magisch an, die ganzen kleinen Details sind super schön gestaltet und passen perfekt zur Geschichte.

Das Buch liest sich super schnell und auch das Tempo in der Geschichte selbst ist sehr hoch. Im Buch war es manchmal ein wenig zu schnell und ich hatte manchmal das Gefühl regelrecht durchgehetzt zu werden. An mancher Station hätte die Autorin gerne noch ein paar Seiten mehr schreiben können, um so auch die Verbindung zwischen den Charakteren aufzubauen. Es hat einige Zeit gedauert bis ich wirklich mit Noel und Yara mitfühlen konnte.

Ansonsten ist die Geschichte wirklich wunderschön und die Autorin hat einen tollen Schreibstil mit einer wirklich schönen Wortwahl. Aber wie schon erwähnt hätten 100 Seiten mehr dem Buch nicht geschadet und hätte dann vermutlich auch die volle Sternezahl bekommen.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Für meinen Geschmack zu nerdig

Wie programmiert man Liebe?

2.5

Wie programmiert man Liebe? klang nach einer witzigen und leichten Unterhaltung. Leicht war sie definitiv, aber meinen Humor hat die Geschichte leider nicht unbedingt getroffen.

Mein Lesespaß wurde ...

2.5

Mein Lesespaß wurde ebenfalls ein wenig durch die sehr speziellen Charaktere gebremst. Ich bin mit beiden Hauptcharakteren nicht so wirklich warm geworden, was vor allem an dem sehr hervorgehobeben Nerd-Charakter lag, denn damit kann ich leider nur selten was anfangen und mit Star Trek schon gar nicht. Ich fand sowohl Rieke als auch Basti sehr anstrengend und konnte nur wenig mit den beiden anfangen.
Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls nicht komplett erreichen.

Große Höhepunkte gab es in der Geschichte leider nicht und insgesamt war alles sehr vorhersehbar ohne große Überraschungen. Dies ist ein Punkt, der mich nicht immer stört, aber vor allem dann wenn ich mit den Charakteren nicht warm werde.

Die Geschichte war dennoch leicht und flüssig zu lesen und hatte einen Unterhaltungswert, aber insgesamt war es leider nicht so meins.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Frühlingshafte Unterhaltung

Frühlingsflüstern

3.5

Ich bin gut in das Buch reingekommen und mochte Angelina von Beginn an sehr gerne. Interessant fand ich auch ihren Sport, das Eiskunstlaufen, und hätte gerne noch mehr darüber gelesen.
Archie hingegen ...

3.5

Archie hingegen war für mich ein etwas schwieriger Charakter. Einerseits fand ich ihn manchmal wirklich witzig, aber andererseits war er auch sehr anstrengend und seine Sprüche waren mir manchmal ein wenig zu drüber.
Insgesamt gab es aber doch einige sehr witzige Sprüche und Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.

Die Geschichte selbst konnte mich besonders mit der Schatzsuche gut unterhalten. Es hat allerdings ein wenig gedauert bis die Handlung Fahrt aufgenommen hat.

Frühlingsflüstern ist eine lockere und leichte Geschichte für die Frühlingszeit, die mich mit ein paar Abstrichen gut unterhalten konnte.