Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 26.07.2023

War ganz süß

Flusskind 1: Millilu und der Gesang der Fische

3.5

Ich liebe die Frau Honig Reihe von Sabine Bohlmann und war daher sehr gespannt darauf wie mir Flusskind gefallen wird. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall schon mal sehr neugierig gemacht.

Lunas ...

3.5

Lunas Eltern wollen nach Neuseeland auswandern und Luna und ihre beste Freundin Stella sind so verzweifelt, dass sie dann keine Freundinnen mehr sein können, dass die beiden von zu Hause abhauen. Dort treffen sie auf Millilu, die auf einem Hausboot die Flüsse entlang fährt. Für sie ist klar, dass die beiden Seelenschwestern werden müssen.

Zu Beginn mochte ich das Buch sehr gerne. Das Setting mit dem Hausboot war toll und auch die Freundschaft der Mädchen zeigt sich besonders stark. Hier geht es um Zusammenhalt und füreinander da sein.

Ich muss aber leider sagen, dass mich das Buch in der zweiten Hälfte ein wenig verloren hat und ich nicht mehr ganz so gepackt war. Es wurde leider ein wenig zäh und auch langweilig.

Insgesamt war das Buch grundsätzlich unterhaltsam, aber ich habe schon deutlich bessere Kinderbücher gelesen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Interessant und abwechslungsreich

Das Pensionat am Holstentor: Frühlingstöchter

"Frühlingstöchter" ist der Auftakt der Reihe "Das Pensionat am Holstentor" und das Buch hat mich vor allem neugierig gemacht, da es in Lübeck spielt.

Nora ist die Tochter eines Grafen und sehr temperamentvoll, ...

Nora ist die Tochter eines Grafen und sehr temperamentvoll, da ihr Vater momentan im Ausland ist und ihr Bruder geschäftlich ebenfalls stark eingebunden ist, entscheidet dieser Nora auf ein Pensionat zu schicken. Nora ist alles andere als begeistert davon, dass sie das Gut und ihren Freund Karl, der der Sohn der Köchin ist, verlassen muss.

Das Setting in Lübeck und das Pensionat fand ich sehr interessant und es wurden gut die Gegebenheiten der Zeit wiedergegeben. Dies hat sich gut in den unterschiedlichen Ansichten der Pensionatsleiterin und der jungen Lehrerin Gesche gezeigt. Auch die Mädchen mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten waren sehr interessant.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und es war schön, dass die Geschichte neben Nora auch viel von Gesche handelt. Ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Spannend

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

"Der Follower" ist der dritte Teil um den Ermittler tom Bachmann und dieses Mal wird das erste Mordopfer bei Instagram entdeckt: Foto einer erfolgreichen Influencerin, stark geschminkt und ein T-shirt mit dem Aufdruck "Hello Dubai". Danach hat man nichts mehr von ihr gehört.

Das Buch beginnt wieder mit einem hohen Maß an Spannung und auch jeder Menge Blut, das Buch ist also definitiv wieder nichts für schwache Nerven. In Büchern kann ich dies eigentlich eigentlich gut ab, aber hier kam ich ebenfalls manchmal an meine Grenzen.

Der Fall ist wieder sehr spannend und ich habe Tom Bachmann und seine Kollegen gerne bei den Ermittlungen begleitet. Interessant fand ich auch die Verbindung mit Instagram und wie der Täter Instagram für seine Taten benutzt.

Immer wieder spannend finde ich auch die Rückblicke in Bachmanns Vergangenheit und wie er in Kontakt mit seinen Freunden von damals steht. Auch in diesem Zusammenhang gibt es wieder einige interessante Entwicklungen. Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergehen wird.

Mir hat der Thriller wieder sehr gut gefallen und ich freue mich darauf hoffentlich noch weitere Teile der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Romantische und spannend

Seaside Hideaway – Unsafe

4.5

Die Bücher von Leonie Lastella gehören schon seit einiger zeit auf meine muss-ich-unbedingt-lesen-Liste und daher war ich auch sehr gespannt auf "Unsafe", den Auftakt der Seaside Hideaway Reihe.

Nevahs ...

4.5

Nevahs Leben wurde komplett durcheinander gewirbelt und seit dem Geschehnissen einer Nacht leider sie unter Panikattacken und Albträumen. Zudem mussten sie und ihre Familie die gewohnte Umgebung verlassen und noch einmal neu anfangen, aber niemand darf wissen, wer sie wirklich ist.

Der Einstieg war interessant, denn wir begleiten Nevah und ihre Familie wie sie in Rockaway Beach ankommt und wie sie und ihr Bruder Miller kurz darauf auf ihren Nachbarn Jackson stoßen, mit dem Miller partymäßig sofort auf einer Wellenlänge ist.

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Nevah und Jackson. Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis ich in die Geschichte reingekommen bin und es gab auch die eine oder andere Länge, aber in der zweiten Hälfte hat mich das Buch komplett gepackt. Es kam immer mehr Spannung auf und ich war unglaublich neugierig was Nevah und Miller passiert ist. Das Buch hat teilweise eine Richtung eingenommen, die ich so gar nicht erwartet habe, die mir aber unglaublich gut gefallen hat. Ich mochte die Mischung aus romance und suspense unheimlich gerne.

Das Setting war ebenfalls richtig toll und ich mochte den Ort sehr gerne. Die raue Stimmung des Meeres und der Küste wurde gut eingefangen.

Das Buch endet schon ein wenig fies und ich bin so gespannt wie es weitergeht. "Unsafe" ist ein Buch, was mich fast komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Tolle Atmosphäre rund um das Hotel

All My Golden Memories

Ellis und Ryan sind im Luxushotel van Day gemeinsam aufgewachsen, Ellis als Tochter der Köchin und Ryan als Sohn der Besitzer. Nach einem Streit entscheidet sich Ryan auf ein Internat zu gehen und kehrt erst zwei Jahre später, als das Hotel durch einen Skandal ins Wanken gerät.

Ellis liebt das van Day Hotel in New york über alles und tut alles dafür dem Hotel und der Familie van Day durch den Skandal zu helfen.
Ellis und Ryan waren sympathisch Protagonisten und man erhält sehr gute Einklicke in ihre Leben und die Gefühlswelt. Man erhält außerdem einige Einblicke in die Vergangenheit, wie die beiden zusammen aufgewachsen sind.
Die Liebesgeschichte ist sehr süß, aber ich fand die Entwicklung manchmal ein wenig zäh und zu sehr in die Länge gezogen.

Das Highlight der Geschichte war für mich jedoch das Hotel. Das van Day Hotel umgibt eine besondere Aura und Atmosphäre. Es gibt ein wenig Mythik, Geheimnisse und Skandale, die das Hotel über Jahre zu dem gemacht haben was es ist. Hier ist der Autorin ein ganz besonderes setting gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung.