Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2017

Zu viel ist zu schnell offensichtlich

Stirb leise, mein Engel

Lange lange hat dieses Buch auf meinem Sub gelegen und nun habe ich es endlich mal im Rahmen einer Challenge gelesen.

Zunächst war ich erst einmal überrascht, dass es eher ein Jugendthriller ist, denn die Hauptpersonen sind Teenager im Alter von 16-18 Jahren. Der Beginn war dennoch recht vielversprechend und versprach spannend zu werden.

Leider gab es dann ein paar sehr offensichtliche Theorien, welche ziemlich die Spannung aus der Geschichte genommen haben. Auch wenn es noch einige überraschende Wendungen gab, war es dann im Gegenzug gleich wieder so offensichtlich, dass die aufgekeimte Spannung direkt wieder weg war. Hier hätte man meiner Meinung alles ein wenig geheimnisvoller formulieren müssen, um den Leser länger im Dunklen tappen zu lassen.

Thematisch fand ich das Buch zwar interessant, aber es gab mir zu viele Ungereimtheiten, Dinge, die mir nur wenig logisch erschienen und der schon erwähnte Mangel an Spannung, so dass ich leider nicht mehr als 2 Sterne geben. Ich kann jedoch verstehen, wenn es den einen oder anderen Leser gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Kindische Charaktere und auch ansonsten nur nervig

Küss mich, Mistkerl!

Ich hatte schon viel Positives über dieses Buch gehört und daher war ich sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Meine Erwartungen waren auf jeden Fall hoch. Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht und überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen.

Schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass das Buch und ich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge sind. Leider ist dies auch im Verlauf des Buches nicht besser geworden.

Ein Hauptgrund dafür, dass mir das Buch nicht gefallen hat, sind die Charaktere. Ich konnte mit Lucy und Josh überhaupt nichts anfangen und fand ihre Streitereien und Streiche einfach nur kindisch. Die beiden sind mir unglaublich auf die Nerven gegangen. Für mich war zwischen den beiden auch keine Chemie und zusammengepasst haben sie für mich auch nicht.

Gelobt wurde auch immer wieder der Humor. Mein Humor war es leider gar nicht und ich fand es überhaupt nicht lustig. Ich bin nun einfach froh, dass ich das Buch beendet hat.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Macht Lust auf mehr

Hot Chocolate - Promise

Auf dieses Buch bin ich zuerst durch das sehr heiße, aber auch sehr ansprechende Cover aufmerksam geworden. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. ...

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. Besonders interessant fand ich die unterschiedlichen Charaktere. Die verschiedenen Persönlichkeiten wurden gut dargestellt und dadurch kam es immer wieder zu witzigen Situationen, aber auch Streitigkeiten.

Die Handlung war mir manchmal ein wenig zu platt, aber da es sich hier um eine Vorgeschichte handelt, hoffe ich, dass es in den Bänden über die einzelnen Mädchen mehr Tiefgang geben wird und man diese auch besser kennenlernen wird. Daher werde ich die Reihe auf jeden Fall auch weiterverfolgen, da mich die Geschichten der einzelnen Mädchen sehr interessieren.

Wie schon erwähnt war mir die Handlung manchmal ein wenig zu platt, das trifft leider auch auf den Schreibstil zu. Gerade wenn es auf die sexuelle Schiene ging, klang manches durch die Wortwahl leider sehr billig.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Spannende Mischung aus Thriller und Erotik

Trinity - Gefährliche Nähe

Nachdem mich der erste Teil der Trinity-Reihe sofort in seinen Bann gezogen hat, war ich unglaublich gespannt wie es mit Chase und Gillian weitergeht. Und wow, das Buch hat es wirklich in sich...

Das ...

Das Buch knüpft fast nahtlos an den ersten Teil an und man ist gleich wieder in der Handlung drin. Mir hat die Richtung, die die Geschichte nun einnimmt, sehr gut gefallen. Die Mischung aus Thrillerelementen, Liebesgeschichte und Erotik sind für mich spannend und auch recht neu. Selbst als Thrillerleserin muss ich sagen, dass die Thrillerelemente es wirklich in sich haben und die Autorin mich mit einigen Wendungen echt schocken konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Chase und Gillian ist nach wie vor sehr intensiv und ich mag die Verbindung, die zwischen den beiden besteht. Ich finde es toll wie Chase immer für sie da ist und aus ihren düsteren Gedanken herausholt.
Den Freundeskreis finde ich ebenfalls total klasse. Ihre Mädels sind einfach witzig und Gold wert.

Ein wenig Kritik habe ich jedoch am Schreibstil, auch wenn es evtl. auch an der Übersetzung liegen kann. Einige Formulierungen war mir zu blumig oder aber auch zu platt.

Insgesamt konnte mich das Buch wieder sehr gut unterhalten und ich bin unglaublich gespannt wie es nach diesem Ende nun weitergeht.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Interessantes Thema, langweilig verpackt

Die Suche

Ich hatte schon vorher gehört, dass die Meinungen zu diesem Buch sehr zwiegespalten sind. Leider muss ich mich dem Team zuordnen, dem es nicht wirklich gefallen hat.

Der Anfang war eigentlich noch ganz ...

Der Anfang war eigentlich noch ganz vielversprechend: schneller Schreibstil, interessantes Thema und ein mysteriöser "Anschlag" im Flug.
Leider hat mich das Buch dann sehr schnell verloren. Für mich gab es kaum Spannung und seitenweise ging es im Insekten und biologische Abläufe. In diesem detaillierten Ausmaß hat es mich leider gar nicht interessant. Genau uninteressant fand ich die jahrealten Tagebucheinträge von Erica, die ich dann sehr schnell übersprungen habe.

Max hat mir als Held der Geschichte leider ebenso wenig gefallen und kam einfach nur stümperhaft und dämlich rüber.
Ebenso störend waren für mich diverse Logikfehler und Ungereimtheiten.

Ein interessantes Thema, dass für mich leider nicht spannend umgesetzt wurde, auch wenn vieles für einen Pageturner spricht.