Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Ziemlich lahm

Bad Family Days

2.5

Ich bin zwar weit aus der Zielgruppe dieses Buches, aber da ich immer mal wieder gerne Kinder- und Jugendbücher lese und der Klappentext sehr unterhaltsam klang, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Generell ...

2.5

Generell hat mich das Buch ganz gut unterhalten, aber irgendwie habe ich von der Geschichte was anderes erwartet. Stellenweise war es aber sogar langweilig auf den knapp 200 Seiten. So richtig in Fahrt gekommen ist die Geschichte für mich nicht. Die chats zwischen Penelope und Spike waren uninteressant und langweilig. Das Ende war dann ebenfalls ziemlich lahm und uninspiriert.

Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen.

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Küsse niemals einen Rockstar

Danke an Netgalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Danke an Netgalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Buch hat mich größtenteils wirklich gut unterhalten und hat mir auch gut gefallen. Die Chemie zwischen Luna und Mika war wirklich klasse und man hat so einige Funken gespürt. Sympathisch fand ich auch die anderen Bandmitglieder, hätte mir jedoch gewünscht man hätte noch ein bisschen mehr von ihnen mitbekommen.

Große Probleme hatte ich leider von Beginn an mit Luna. Mit ihrer schüchternen Art und manchmal auch naiven Art bin ich einfach nicht warm geworden, am schlimmsten fand ich jedoch ihre negative Lebenseinstellung. Ja, sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und da ist es auch verständlich, dass man ein wenig skeptisch ist und es einige Zeit dauert bis man wieder Vertrauen fassen kann, aber sie hat ständig und bis zum Ende hin immer nur das Negative gesehen und das obwohl es wirklich für jeden offensichtlich war wie Mika fühlt.

Die Geschichte um Leon war mir leider viel zu langgezogen und es hat viel zu lange gedauert bis er endlich weg war. Dies hätte man meiner Meinung etwas kürzer fassen können.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen.

Ganz nett für zwischendurch

Hardwired - verführt

Wie kann man diesem glänzenden Cover vorbeigehen? Mir war es definitiv nicht möglich, umso gespannter war ich, ob auch der Inhalt mithalten kann.

Erica hat mir mit ihrer selbstbewussten und toughen Art ...

Erica hat mir mit ihrer selbstbewussten und toughen Art direkt gefallen. Blake war zu Beginn noch etwas mysteriös und schwer einzuschätzen. Im Laufe der Geschichte hat er jedoch eine Art gezeigt, die ich nicht wirklich mag. Erica gegenüber war er sehr kontrollierend, sowohl was sie als auch ihre Firma angeht. Etwas Beschützerinstinkt ist ja ok, aber teilweise ging mir sein Verhalten einfach zu weit.
Außerdem ging mir die ganze Beziehung zwischen den beiden zu schnell und für mich kam da leider kaum bis kein Chemie auf. Dennoch gibt es auch bei nette und ansprechende Momente zwischen den beiden.

Die Nebengeschichte fand ich allerdings sehr interessant, da es thematisch definitiv mal was anderes war.

Der Schreibstil an sich ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man regelrecht durch das Buch fliegt. Ein paar Formulierungen in der Übersetzungen waren mir aber mal wieder zu dick aufgetragen und unglücklich formuliert.

Ernster als gedacht

Tief durchatmen beim Abtauchen

Bei diesem Buch habe ich eine lockere und leichte Urlaubslektüre erwartet und war dann doch überrascht über so viel Ernsthaftigkeit.

Die Geschichte hat mir generell gut gefallen und konnte mich gut unterhalten. Allerdings hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den Charakteren, besonders Juliane. Ich bin mit ihr und ihrer Art einfach nicht warm geworden. Auch die Freundschaft zwischen ihr und Lisa fand ich sehr distanziert und stellenweise sogar unehrlich.
Dennoch fand ich es interessant die Erlebnisse der beiden zu folgen und wie sie durch Wendungen in ihrem Leben zu sich selber finden.

Die Atmosphäre au der Insel hat mir sehr gut gefallen. Es ist immer wieder die Rede davon, dass die Insel eine besondere Magie hat und dies hat sich auch in die Handlung übertragen.

Das Ende hat mir gut gefallen und mir einige Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es war ein sehr schöner und passender Abschluss.

Ganz nett für zwischendurch

Between the Lines: Wilde Gefühle

So richtig hatte ich gar nicht auf dem Schirm was mich bei diesem Buch erwartet, aber es das Buch kostenlos gab, habe ich auch gleich spontan reingelesen.

Das Film-setting fand ich sehr interessant, auch ...

Das Film-setting fand ich sehr interessant, auch wenn das "world-building" um das Filme drehen selbst hier doch noch hätte intensiver aufgebaut werden können. Vielmehr geht es oftmals um das drumherum, wie die Charaktere Parties feiern etc. Die Handlung war auf das gesamte Buch gesehen dann doch etwas dünn.

Emma hat mir als Charakter direkt gefallen, Reid hingegen wurde von seiner Art im Verlaufe des Buches sehr unsympathisch.
Das Buch konzentriert sich sehr stark auf die Liebesgeschichte und das soziale Leben der Charaktere. Es ist unterhaltsam zu lesen, konnte mich aber nicht komplett überzeugen. Dennoch ist es interessant genug, dass ich wissen will wie die Reihe weitergeht. Stellenweise hatte ich den Eindruck, dass das Buch eine Einleitung in das Hauptgeschehen ist.