Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Amüsanter Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

Endlich endlich kam es wieder ein neues Buch von Petra Hülsmann und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Elli ist mit ihrer Tochter auf dem weg zu einer Familienfeier ins Allgäu und soll ausgerechnet den mürrischen Großonkel Heinz mitnehmen. Aber damit nicht genug, zufällig trifft sie auch den Schnöselanwalt Cano wieder, den sie bei einer ihrer illegalen Aktionen für ihre Umweltgruppe getroffen hat. Dieser benötigt eine Mitfahrgelegenheit nach München und steigt spontan zu Elli ins Auto. Hiermit beginnt ein Roadtrip der besonderen Art.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich musste immer wieder lachen in welche merkwürdigen Situationen das Gespann gelandet ist.
Auch zwischenmenschlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere waren sehr interessant. Elli, Paula und Cano waren mir sehr sympathisch. Bei Onkel Heinz hat es ein wenig gedauert, aber auch hier hat man schnell gemerkt, dass hinter seiner grummeligen Fassade mehr steckt. Es war toll zu sehen wie sich alle näher kommen und für einander da sind.

Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die Anziehung baut sich langsam auf, und wandelt sich von Abneigung zu Zuneigung.

Insgesamt ist das Buch ein unglaublich amüsanter und abwechslungsreicher Roadtrip.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Romantik und Humor

Olive und Ethan sind die einzigen, die von einer Lebensmittelvergiftung bei der Hochzeit ihrer Geschwister verschont bleiben. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, treten nun aber die Hochzeitsreise des Brautpaares gemeinsam an.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an dem tollen Humor lag. Es gab viele Szenen bei denen ich schmunzeln oder laut lachen musste. Auch wenn Olive als Pechvögel mir manchmal ein wenig leid tat, war es teilweise einfach zu amüsant, um ernst zu bleiben.

Die Chemie zwischen Olive und Ethan war von Beginn an da, auch wenn die beiden noch nichts davon gemerkt haben und sich überhaupt nicht leiden konnten. Es war sehr unterhaltsam wie sich die beiden näher kamen. Dies wirkte auf mich null erzwungen und auch nicht zu überhastet.

Das Setting war ebenfalls toll, insbesondere bei der Reise nach Hawaii, wo wir die beiden auf ein paar Ausflüge begleiten.

Die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen und hat mich bestens unterhalten. Das Buch ist eine perfekte Urlaubslektüre mit viel Romantik und Humor.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Setting überzeugt, der Rest eher weniger

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Auf "Sehnsucht in Sirmione" war ich neugierig, denn es klang nach einer unterhaltsamen sommerlichen Geschichte.

Der Einstieg war in Ordnung, auch wenn Viviane als Protagonistin schon zu Beginn nicht ganz so sympathisch war. Sie war kein böser Mensch oder irgendwie unfreundlich, aber ich bin mit ihrer Art leider nicht so richtig klar gekommen. Dies hat sich mit der Zeit leider auch nicht verbessert. Mir war Viviane zu verbittert und wenig locker genug.

Die Handlung an sich war ebenfalls in Ordnung. Stellenweise plätscherte sie ein wenig zu sehr vor sich hin und es ist nur wenig passiert. Der Liebesgeschichte fehlten meiner Meinung nach die Funken und die Chemie. Es wirkte alles ein wenig erzwungen und gestellt. Die intimen Szenen waren des öfteren leider mehr zum gruseln als zum mitfiebern.

Das Setting hat einiges wieder rausgeholt. Die Beschreibungen der kleinen italienischen Stadt waren traumhaft. Es gab viel Flair, Atmosphäre und italienisches Lebensgefühl.

Insgesamt war das Buch eher durchschnittlich und konnte mich mit der Protagonistin und der Liebesgeschichte leider nicht überzeugen, hat aber durch das Setting eine schöne Urlaubsstimmung.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Manchmal etwas zu viel

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

3.5

"Casco Bay Summer" klingt schon vom Titel her nach Sommer und auch das Cover mit Strand und Wellen schreibt nach Sommer. Ich habe mich daher sehr auf diese Geschichte gefreut und war gespannt was mich erwartet.

Tamika ist Bloggerin und Journalistin und soll für die Recherche eines Artikels den Musiker aufstöbern, dessen Ex-Freundin bei einem Unfall ums Leben kam und er hat sich nun mit dem gemeinsamen Sohn aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Prolog ein wenig irritiert war wie die Geschichte weitergeht und hatte auch mit den vielen Namen und Perspektiven ein Problem. Denn das Buch erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zwei. Mir war das manchmal ein wenig zu viel und das Buch konnte sich so nicht auf ein Paar konzentrieren und ich hatte manchmal das Gefühl, dass man dadurch zu wenig von den beiden einzelnen Paaren erfährt. Ebenso blieben Gefühle und Chemie hier ein wenig auf der Strecke.

Grundsätzlich hat mir das Buch aber gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Setting und die Atmosphäre waren sehr sommerlich und man hat sich hier sofort wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

In Love with a Star

3.5

"In love with a star" klang nach einen süßen und witzigen romantischen Komödie und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in das Buch reinzukommen und ...

3.5

Ich habe mich ein wenig schwer getan in das Buch reinzukommen und mich zu orientieren. Es war alles irgendwie ein bisschen durcheinander und hektisch. Zudem wurde mir einigen Namen umhergeworfen und auch hier musste ich mich erstmal einlesen.

Die Geschichte ist süß und auch unterhaltsam, allerdings ging es mir mit der Liebesgeschichte ein wenig zu schnell. Gigi und Alec verbringen nach ihrem Wiedersehen eine gemeinsame Nacht und können nicht voneinander lassen. Irgendwann sagt Gigi, dass erst 4 Tage seit ihrer ersten Nach vergangen sind und ich war ein wenig irritiert, da die beiden für mich schon deutlich weiter waren. Dies war leider ein bisschen zu sehr insta-love. Das Buch hat deutlich mehr erotische Szenen als erwartet, was für mich aber kein Problem war.

Die Protagonisten waren grundsätzlich sympathisch, aber haben mich nicht komplett abgeholt und überzeugen können. Es bleib alles ein wenig oberflächlich und blass.

Insgesamt war das Buch aber unterhaltsam und hat Spaß gemacht.