Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2016

Originell und witzig

Für dich soll's tausend Tode regnen

Ich hatte schon viel Positives über das Buch gehört und habe mich dann sehr gefreut, als ich das Buch gewonnen habe und im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Die Grundgeschichte selbst ist nicht völlig ...

Die Grundgeschichte selbst ist nicht völlig neu, aber die Todesfantasien der Heldin und die Protagonisten haben es auf jeden Fall zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht.
Emi, die Heldin der Geschichte, überlegt sich für Personen, denen sie begegnet, seltsame Todesarten. Diese Todesfantasien waren herrlich skurril und Emi hatte generell eine sehr makabere Art und einen schwarzen Humor, den ich sehr gerne mochte. Dies hat sie für mich zu einer sehr sympathisch Protagonistin gemacht, die mich öfters zum lachen gebracht hat. Emi und Erik haben ein sehr witziges Duo ergeben.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten. Es gibt sehr süße und witzige Momente mit den beiden Helden der Geschichte.
Auch der Schreibstil der Autorinnen, die unter Anna Pfeffer schreiben, hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Wunderschöne Geschichte

Für immer in deinem Herzen

Ich hatte schon viel Gutes über dieses Buch gehört, aber dennoch bin ich völlig wertfrei und ohne Erwartungen an die Geschichte herangegangen und sie konnte mich absolut begeistern.

Ich fand die Idee ...

Ich fand die Idee wie diese Geschichte erzählt wird einfach großartig. Es geht um 3 Frauen aus 3 Generationen, in denen Bettelarmbänder eine große Rolle spielen und mit den Anhängern werden Erinnerungen "gespeichert".
Anhand dieser Anhänger erzählt Lolly ihrer Tochter Arden und ihrer Enkelin Lauren über ihr Leben und besondere Ereignisse.
Diese Idee ist einfach wunderschön und es gab ganz viele wundervolle Geschichten, die sich in die Geschichte der Gegenwart einbetten. Bei manchen Erinnerungen hatte ich wirklich Tränen in den Augen.

Die Liebesgeschichte in der Gegenwart konnte mich nicht ganz überzeugen, weil es etwas zu gewollt war, aber aufgrund der schönen Erzählweise konnte ich darüber hinweg sehen.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Ganz süß, konnte mich aber leider nicht überzeugen

Bellas zauberhafte Glücksmomente

Das Buch hatte ich schon längere Zeit auf meinem Wunschzettel, da mich Cover und Klappentext sofort angesprochen habe.

Leider wirkte die Geschichte auf mich größtenteils doch eher kindisch und passte für mich nicht ganz zum Alter der Protagonistin, auch wenn diese erst 13 war. Die Heldin selbst machte auf mich einen deutlich jüngeren Eindruck und auch die Geschichte konnte mich auf Dauer leider nicht überzeugen. Ich fühlte mich zwar weitestgehend unterhalten, aber so richtig packen konnte mich die Handlung leider nicht.

Die Autorin hat es hier jedoch geschafft einige frische Ideen in Bekanntes einzuarbeiten. Die Kombination hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist hierbei locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2016

Bewegende Familiengeschichte

Die Kirschvilla

Ich liebe ja Geschichten um alte Familiengeheimnisse und verfallene Häuser, daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Der Einstieg in das Buch war ...

Der Einstieg in das Buch war absolut gelungen, denn ich war sofort gepackt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Das Buch erzählt abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit. Meistens bin ich kein großer Fan davon, wenn die Perspektive so oft wechselt, aber hier hat es richtig gut geklappt. Die Erzählungen aus Vergangenheit und Gegenwart werden wunderbar verknüpft, so dass man direkt weiß, warum es an dieser Stelle erzählt wird. Es wird durch kleine Gegenstände oder Gedanken, die in beiden Zeitebenen auftauchen, so dass man nie irritiert ist.

Die Geschichte selbst ist absolut bewegend und mitreißend. Das Buch lässt sich nur sehr schwer aus der Hand legen, weil man so sehr mit den Charakteren mitfiebert und mitleidet. Die Auflösung fand ich gut und leicht nachzuvollziehen.

Komplett überzeugt hat mich auch die Atmosphäre in dem Buch. Zum einen wird die Umgebung mit der Villa sehr bildlich dargestellt, so dass man vieles direkt vor Augen hat. Außerdem transportiert die Atmosphäre auch eine Vielzahl an Emotionen, die den Leser auf die Reise durch die Geschichte mitnehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Sie erschafft es eine tolle Atmosphäre um die Kirschvilla zu gestalten und verknüpft es mit einer spannenden und interessanten Geschichte.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Witzig und unterhaltsam

HerzSeilAkt

3.5

Ich habe nun schon einige Bücher von Mirjam H. Hüberli gelesen und da ich ihren Schreibstil unheimlich gerne mag, musste auch HerzSeilAkt unbedingt gelesen werden.

Die Geschichte ist wirklich süß, ...

3.5

Die Geschichte ist wirklich süß, witzig und unterhaltsam. Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Liebesgeschichte, obwohl es eine Liebesgeschichte ist, nur so wenig Platz in dem Buch eingenommen hat. Hier fehlte mir eindeutig etwas.
Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch. Frederic ist mir allerdings etwas zu blass geblieben.

Die Unterhaltungen zwischen Mina und Frederic waren sehr süß und stellenweise wirklich witzig. Was mich allerdings enorm gestört hat war, dass sie beiden sich Ewigkeiten lang siezen. Dies fällt mir immer öfter bei deutschen Büchern auf. Ja, wir haben das Sie, aber warum siezen sich welche im gleichen Alter, die sich mögen und per What's App unterhalten?! Das mache ich in meiner Freizeit doch auch nicht...

Das Buch wird mit 280 Seiten gelistet, aber es hat sich insgesamt wirklich extrem kurz angefühlt und ich fand, dass dadurch manches ein wenig überhastet gewirkt hat. Vielleicht hätten hier ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Ein Highlight sind auf jeden Fall auch die liebevollen und wunderschönen Zeichnungen zu Kapitelbeginn, die sich dann auch immer im jeweiligen Kapitel wiederfinden lassen.

Insgesamt hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten und es hat Spaß gemacht es zu lesen.