Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 06.05.2019

Zu überladen

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

2.5

"Nur die Liebe gewinnt" ist der zweite Teil der Made with love Reihe, den man aber auch gut lesen kann, ohne den Vorgänger zu kennen. Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Leider konnte das Buch jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Für meinen Geschmack war das Buch viel zu überladen. Da haben wir zum einen die Charaktere: Callie, die eine Bäckerei führt und nebenbei noch Tanzlehrerin ist und Bennett, der verletzte Football-Star, der nun Trainer einer Highschool-Mannschaft ist. Dann gab es auch diverse andere Charaktere, und ich hatte zum Teil ein paar Probleme die Personen auseinander zu halten. Auch die Handlung selbst hat immer wieder neue Elemente und mir war das irgendwann einfach viel zu viel und damit auch nicht mehr unterhaltsam.

Ich hatte mir auch erhofft, dass durch das Tanzen sich mehr Chemie zwischen Callie und Bennett entwickelt, aber dem war leider nicht so. Für mich wirkte die Beziehung der beiden leider sehr distanziert. Mitfiebern konnte ich mit den beiden leider ebenso wenig.

Der Schreibstil war ok und relativ flüssig zu lesen, aber auf weitere Teile der Reihe werde ich verzichten.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Anders als erwartet

Niemalswelt

2.5

"Niemalswelt" lässt sich wohl am besten als Fantasythriller beschreiben. Beide Bereiche fand ich wirklich interessant, aber die Kombination hat für mich leider nicht so funktioniert wie erwartet.

Der ...

2.5

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ein wenig schwer gefallen und es hat gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe und wusste was die Geschichte von mir will. Dazu kommt, dass der Großteil des Buches sehr zäh ist und für mich kaum Spannung in der Geschichte lag. Diese kommt leider erst im letzten Drittel auf, als es um den Tod von Jim geht.

Mit den Charakteren im Buch habe ich mich auch sehr schwer getan, die für mich allesamt blass und austauschbar waren. Für mich hatte kein Charakter genug Persönlichkeit, um ihn von den anderen zu unterscheiden oder mir im Gedächtnis zu bleiben.

Die Idee und das Konzept des Buches finde ich nach wie vor interessant, aber die Umsetzung hat für mich leider nicht funktioniert. Für mich war das Buch inhaltlich leider eine sehr zähe Angelegenheit, aber ein flüssiger Schreibstil lässt das Buch dennoch sehr schnell lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Wirkt leider zu gewollt

Tycoon - Dein Herz so nah

2.5

Ich habe schon einige Bücher von Katy Evans mit großer Begeisterung gelesen und war daher sehr gespannt auf "Tycoon". Leider konnte es für mich nicht mit ihren anderen Büchern mithalten.

Ich habe ...

2.5

Ich habe mich etwas schwer getan in die Geschichte reinzukommen, da es teilweise sehr sprunghaft erzählt wurde. Auch mit Aaric und Bryn bin ich nicht so richtig warm geworden. Ihre Beziehung wirkte auf mich zu erzwungen und zu gewollt. Insgesamt sind beide Charaktere ebenfalls sehr blass geblieben.

Es gab einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Diese fand ich jedoch komplett unnötig und haben manchmal nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen.

Der Vorteil war, dass das Buch wieder sehr flüssig zu lesen war.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Potenzial nicht genutzt

Immerwelt - Der Anfang

2.5

Das Buch hatte ich eine gefühlte Ewigkeit auf dem Sub und ich gebe zu, dass es vorrangig ein Coverkauf war. Dennoch war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Leider war schon der Beginn des Buches ...

2.5

Leider war schon der Beginn des Buches nicht sehr vielversprechend. Ich fand alles sehr verwirrend und es hat ungefähr bis zur Hälfte des Buches gedauert bis ich verstanden habe was passiert bzw. wie die Welt funktioniert und aufgebaut ist. Denn leider mangelt es hier extrem an einem world-building und es bleiben viel zu viele Fragen offen.

Das Konzept hinter der Geschichte ist wirklich interessant und es ist auch etwas völlig neues, aber leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft, da zum einen viel zu wenig erklärt wurde und zum anderen sich die Geschichte oftmals sehr zieht und sich die Abläufe immer wieder wiederholen.

Das Buch war nicht völlig schlecht, aber konnte mich leider nur wenig begeistern und ich habe kein Interesse die weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Sehr zähe Geschichte

Wo dein Herz zu Hause ist

2.5

Puh, dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet es zu beenden.

2.5

Puh, dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet es zu beenden.
Die Grundidee der Geschichte hat mir prinzipiell gefallen, aber die Umsetzung war eine absolute Katastrophe. Es gab gefühlt drei Millionen Charaktere und Namen und ich war bis zum Ende nicht sicher wie die alle am Ende zusammengehören.

Die Hauptgeschichte um das Geheimnis ist nach ungefähr nach 250 Seiten erzählt. Der Rest beschäftigt sich dann mit den anderen unendlichen Charakteren. Es gab ein paar Szenen, die ich unterhaltsam fand, aber insgesamt war dieses Buch einfach nur zäh und hat mich weitestgehend gelangweilt. Am schlimmsten waren die Tagebucheinträge aus der Vergangenheit, die habe ich irgendwann einfach überblättert.

Der Zeitaspekt war ebenso eine Schwierigkeit, denn nicht immer war klar in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Ich werde noch einen Versuch mit der Autorin starten, da ich das Buch noch hier liegen habe, aber danach bin ich mit der Autorin durch, da mich ihre Bücher größtenteils enttäuscht haben.