Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 05.01.2019

Konnte mich nicht überzeugen

The Penthouse Prince

2.5

Der Anfang der Geschichte war für mich ganz vielversprechend und ich habe mich darauf gefreut weiterzulesen. Es gab einige wirkliche witzige Situationen, aber leider ist die Begeisterung nicht geblieben.

Auch ...

2.5

Auch wenn mir die Charaktere nicht unsympathisch waren, bin ich mit ihnen nicht so richtig warm geworden und auch die entstehende Liebesbeziehung zwischen Jean und Camden wirkte auch mich zu erzwungen und zu gewollt. Funken waren für mich leider nicht zu spüren.

Insgesamt will die Geschichte dann irgendwann zu viel und es gibt immer wieder neuen Ärger und neues Drama, das hat mich dann ziemlich schnell gelangweilt und ich war dann einfach nur froh mit dem Buch durch zu sein.

Was mich ebenfalls gestört hat war, dass die Geschichte überhaupt kein world-building hat. Man weiß nicht wo man ist, es wird nichts drumherum beschrieben. Dies wirkte auf mich ziemlich lieblos.

Die Geschichte hatte durchaus Potenzial, konnte mich aber leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Deutlich schwächer als der erste Teil

Wild Games - Mit einem einzigen Kuss

2.5

Ich finde das Konzept der Wild Games Reihe mit den unterschiedlichen Reality shows eigentlich sehr unterhaltsam und der erste Teil hatte mir auch wirklich gut gefallen. Leider ist der zweite Teil jedoch deutlich schwächer.

Das Buch ist ganz unterhaltsam und eine Reise um die Welt ist wirklich klasse. Leider sind die Spiele bei dem Rennen viel zu platt und manches fand ich einfach nur dämlich. Außerdem strotzt das Buch vor Logiklücken, insbesondere was das Budget der Kandidaten angeht.

Die Charaktere waren relativ sympathisch, zumindest Katy und Liam, aber insgesamt bleiben sie doch recht blass und ich konnte mit den beiden nicht so richtig mitfiebern. Auch die Liebesgeschichte war ein wenig zu erzwungen und mir fehlten die Funken zwischen den beiden.

Auch wenn mich dieser Teil eher enttäuscht hat, werde ich die Reihe weiterverfolgen, da ich die Settings sehr abwechslungsreich und unterhaltsam finde.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Kaum weihnachtlich und romantisch

Winterwundertage

2.5

Bei den Büchern von Karen Swan konnten mich bisher einige begeistern und andere weniger. Die Geschichten sprechen mich immer an und auch bei den Covern werde ich magisch angezogen.

"Winterwundertage" ...

2.5

"Winterwundertage" gehört nun leider zu den Büchern, die mir weniger gut gefallen haben. Ich hatte mir eine schöne romantische und winterlich/weihnachtliche Geschichte erhofft. Leider ist es keins von beidem.

Das Setting auf der schottischen Insel Islay und auch die Whiskey Destillerie hat mir gut gefallen und es wurde eine tolle Atmosphäre geschaffen. Aber trotz Schneesturm wollte sich bei mir keine winterliche Stimmung einstellen. Weihnachtlich war es kaum bis gar nicht, denn eigentlich spielt es nur im Dezember und Weihnachten spielt nicht wirklich eine Rolle.

Die Protagonistinnen in den Büchern von Karen Swan sind meist erfolgreiche Karrierefrauen, so auch Alex Hyde. Mit ihr bin aber leider überhaupt nicht warm geworden und mir war zu kühl und zu distanziert.
Die Liebesgeschichte ist über den Großteil des Buches, und dies sind immerhin 600 Seiten, nicht vorhanden. Vom Klappentext her weiß man, dass sich Alex und ihr Klient Lochlan näher kommen, aber das passiert erst knapp 100 Seiten vor dem Ende. Für einen Liebesroman ist mir das einfach zu wenig, mal davon abgesehen, dass Funken ebenfalls nicht zu spüren waren.

Die Geschichte konzentrierte sich hauptsächlich auf die Destillerie, aber über das gesamte Buch konnte mich dies nur in Teilen unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist aber wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man dennoch sehr leicht durch das Buch kommt.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Enttäuschender Abschluss der Reihe

Perfect Stranger

2.5

Nachdem mir die ersten beiden Teile der "Compromise me" Reihe sehr gut gefallen hatten, war ich sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe. Leider muss ich aber sagen, dass das Buch mit meinen Erwartungen nicht mithalten konnte und für mich der schwächste Teile der Reihe ist.

Die Ausgangssituation zwischen Arden und Nick fand ich sehr interessant und habe mir ein paar amüsante Momente erhofft. Aber dann konzentriert sich das Buch eigentlich komplett auf den Sex zwischen den beiden und alles andere wird so nebenbei erledigt und am Ende sind sie natürlich verliebt. Ich habe absolut kein Problem mit diversen Sexszenen, aber hier war es im Vergleich zum Rest der Geschichte einfach zu viel.
Die beiden passten so zwar gut zusammen und es ging wirklich heiß her, aber als Charaktere sind sie mir zu blass und uninteressant geblieben.

Das Setting auf Maui war wirklich traumhaft und kam sehr gut rüber. Schade, dass der Rest da eher enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Potenzial nicht genutzt

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

2.5

Das Buch hat mich mit seinem Cover, dem Klappentext und auch den Harry Potter Vergleichen sehr neugierig gemacht.

2.5

Der Beginn war auch sehr vielversprechend. Ich mochte die Idee mit dem Zug und auch die Beschreibungen und die Atmosphäre waren der Autorin sehr gut gelungen.

Im Laufe des Buches hat mich die Geschichte jedoch immer mehr verloren. Ich habe keinen Zugang zu den Charakteren gefunden, die ich auch bis zum Ende nicht so richtig auseinander halten konnte. Die Handlung plätscherte leider komplett dahin. Jedes Mal, wenn es einen Ansatz von Spannung gab, wurde diese durch irgendeine Belanglosigkeit kaputt gemacht. Irgendwann war ich leider eher gelangweilt als gefesselt.

Das Buch hat auf jeden Fall eine Menge Potential, was aber leider in keinster Weise ausgeschöpft wurde. Vor allem mit der fahrenden Schule in dem Zug hätte man viel mehr machen können. Auch hätte eine spannendere Rahmenhandlung dem Buch sehr gut getan.

Die Autorin hat zwar einen sehr bildhaften und angenehmen Schreibstil, aber das Buch konnte mich leider nicht genug fesseln, so dass ich vermutlich auf kommende Teile der Reihe verzichten werde.