Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 25.03.2019

Wirkt leider zu gewollt

Tycoon - Dein Herz so nah

2.5

Ich habe schon einige Bücher von Katy Evans mit großer Begeisterung gelesen und war daher sehr gespannt auf "Tycoon". Leider konnte es für mich nicht mit ihren anderen Büchern mithalten.

Ich habe ...

2.5

Ich habe mich etwas schwer getan in die Geschichte reinzukommen, da es teilweise sehr sprunghaft erzählt wurde. Auch mit Aaric und Bryn bin ich nicht so richtig warm geworden. Ihre Beziehung wirkte auf mich zu erzwungen und zu gewollt. Insgesamt sind beide Charaktere ebenfalls sehr blass geblieben.

Es gab einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Diese fand ich jedoch komplett unnötig und haben manchmal nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen.

Der Vorteil war, dass das Buch wieder sehr flüssig zu lesen war.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Potenzial nicht genutzt

Immerwelt - Der Anfang

2.5

Das Buch hatte ich eine gefühlte Ewigkeit auf dem Sub und ich gebe zu, dass es vorrangig ein Coverkauf war. Dennoch war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Leider war schon der Beginn des Buches ...

2.5

Leider war schon der Beginn des Buches nicht sehr vielversprechend. Ich fand alles sehr verwirrend und es hat ungefähr bis zur Hälfte des Buches gedauert bis ich verstanden habe was passiert bzw. wie die Welt funktioniert und aufgebaut ist. Denn leider mangelt es hier extrem an einem world-building und es bleiben viel zu viele Fragen offen.

Das Konzept hinter der Geschichte ist wirklich interessant und es ist auch etwas völlig neues, aber leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft, da zum einen viel zu wenig erklärt wurde und zum anderen sich die Geschichte oftmals sehr zieht und sich die Abläufe immer wieder wiederholen.

Das Buch war nicht völlig schlecht, aber konnte mich leider nur wenig begeistern und ich habe kein Interesse die weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Sehr zähe Geschichte

Wo dein Herz zu Hause ist

2.5

Puh, dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet es zu beenden.

2.5

Puh, dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet es zu beenden.
Die Grundidee der Geschichte hat mir prinzipiell gefallen, aber die Umsetzung war eine absolute Katastrophe. Es gab gefühlt drei Millionen Charaktere und Namen und ich war bis zum Ende nicht sicher wie die alle am Ende zusammengehören.

Die Hauptgeschichte um das Geheimnis ist nach ungefähr nach 250 Seiten erzählt. Der Rest beschäftigt sich dann mit den anderen unendlichen Charakteren. Es gab ein paar Szenen, die ich unterhaltsam fand, aber insgesamt war dieses Buch einfach nur zäh und hat mich weitestgehend gelangweilt. Am schlimmsten waren die Tagebucheinträge aus der Vergangenheit, die habe ich irgendwann einfach überblättert.

Der Zeitaspekt war ebenso eine Schwierigkeit, denn nicht immer war klar in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Ich werde noch einen Versuch mit der Autorin starten, da ich das Buch noch hier liegen habe, aber danach bin ich mit der Autorin durch, da mich ihre Bücher größtenteils enttäuscht haben.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Konnte mich nicht überzeugen

The Penthouse Prince

2.5

Der Anfang der Geschichte war für mich ganz vielversprechend und ich habe mich darauf gefreut weiterzulesen. Es gab einige wirkliche witzige Situationen, aber leider ist die Begeisterung nicht geblieben.

Auch ...

2.5

Auch wenn mir die Charaktere nicht unsympathisch waren, bin ich mit ihnen nicht so richtig warm geworden und auch die entstehende Liebesbeziehung zwischen Jean und Camden wirkte auch mich zu erzwungen und zu gewollt. Funken waren für mich leider nicht zu spüren.

Insgesamt will die Geschichte dann irgendwann zu viel und es gibt immer wieder neuen Ärger und neues Drama, das hat mich dann ziemlich schnell gelangweilt und ich war dann einfach nur froh mit dem Buch durch zu sein.

Was mich ebenfalls gestört hat war, dass die Geschichte überhaupt kein world-building hat. Man weiß nicht wo man ist, es wird nichts drumherum beschrieben. Dies wirkte auf mich ziemlich lieblos.

Die Geschichte hatte durchaus Potenzial, konnte mich aber leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Deutlich schwächer als der erste Teil

Wild Games - Mit einem einzigen Kuss

2.5

Ich finde das Konzept der Wild Games Reihe mit den unterschiedlichen Reality shows eigentlich sehr unterhaltsam und der erste Teil hatte mir auch wirklich gut gefallen. Leider ist der zweite Teil jedoch deutlich schwächer.

Das Buch ist ganz unterhaltsam und eine Reise um die Welt ist wirklich klasse. Leider sind die Spiele bei dem Rennen viel zu platt und manches fand ich einfach nur dämlich. Außerdem strotzt das Buch vor Logiklücken, insbesondere was das Budget der Kandidaten angeht.

Die Charaktere waren relativ sympathisch, zumindest Katy und Liam, aber insgesamt bleiben sie doch recht blass und ich konnte mit den beiden nicht so richtig mitfiebern. Auch die Liebesgeschichte war ein wenig zu erzwungen und mir fehlten die Funken zwischen den beiden.

Auch wenn mich dieser Teil eher enttäuscht hat, werde ich die Reihe weiterverfolgen, da ich die Settings sehr abwechslungsreich und unterhaltsam finde.