Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Kuzweilige Unterhaltung

Granatapfeltage – Mein Roadtrip quer durch Spanien

Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Mir war zunächst gar nicht bewusst, dass es zu diesem Buch noch einen Vorgängerroman gibt. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass man den ersten Teil unbedingt kennen muss, denn mir hat nichts gefehlt.

Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass die Geschichte sehr episodenhaft erzählt ist, was daran liegen mag, dass das Buch sehr kurz ist. Dadurch sind mir die Charaktere allerdings auch sehr fremd geblieben und ich hatte nicht das Gefühl wirklich an der Geschichte teilzunehmen, sondern war hier eher stiller Beobachter.

Die Geschichte selbst fand ich dennoch unterhaltsam. Ich fand die verschiedenen Stationen und die unterschiedlichen Menschen, die Greta kennengelernt hat sehr interessant.

Das Buch ist eine sehr kurzweilige Unterhaltung, die mich aber leider nicht ganz für sich einnehmen konnte.

Berührende und eindrucksvolle Liebesgeschichte

Die einzige Art, Spaghetti zu essen

Danke an Netgalley und Ullstein für das Rezensionsexemplar.

4.5

Danke an Netgalley und Ullstein für das Rezensionsexemplar.

4.5

Ich schwanke etwas zwischen 4 und 5 Sternen mit meiner Bewertung. Die Liebesgeschichte hat absolute 5 Sterne verdient, aber es gab dann doch ein paar Kleinigkeiten, die mich ab und an gestört haben.

Ich bin sehr schnell in das Buch hineingekommen und konnte es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hatte einen unglaublichen Sog und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die Charaktere fand ich absolut sympathisch und Liv und Leo sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand Liv unglaublich liebenswert und bodenständig. Ein Mädchen mit dem ich teilweise sehr identifizieren konnte, denn ich konnte ihre Schüchternheit und Unsicherheiten sehr gut nachvollziehen. Auch Leo musste man einfach gern haben.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist in jeglicher Hinsicht etwas besonderes. Sie ist aber auch so intensiv, dass man selbst als Leser die Funken zwischen den beiden und die Schmetterlinge im Bauch fühlt. Ich war einfach nur hin und weg von den beiden.

Leichte Kritik habe ich daran wie das Drama zu stande kam und das in meinen Augen unnötige Liebesdreieck. Manche Formulierungen waren mir manchmal etwas zu kitschig und unfreiwillig komisch.

Die Liebesgeschichte hat mich sehr beeindruckt und berührt, so dass sie mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Spannende Abenteuerjagd

Moving Target 1: Die Spur der Gejagten

Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich sehr gerne immer mal wieder Abenteuerbücher lese und hat daher sehr große Erwartungen an das Buch.
Das ...

Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und finde es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Cassie's Leben ändert sich ganz plötzlich als sie und ihr Vater auf offener Straße angegriffen werden. Nach und nach findet Cassie heraus, dass viel mehr dahinter steckt als sie jemals geahnt hätte. Damit beginnt eine spannende Jagd durch Rom.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Ich mochte die Verbindungen zu alten Mythen und alten Zeiten. Das Buch hält immer wieder interessante und unerwartete Wendungen bereit, die ich zum Teil wirklich nicht vorhergesehen habe. Auf der Jagd durch Rom und seine Umgebung kam große Spannung auf.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und ich habe besonders mit Cassie mtgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen und meiner Meinung nach für die Zielgruppe passend.

Deutliche Steigerung zu Teil 1

Hardpressed - verloren

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar!

Hardwired konnte mich ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugen, aber in Teil 2 wird in jeglicher Hinsicht noch einmal eine Schippe drauf gelegt. ...

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar!

Trotz einiger Gedächtnislücken habe ich schnell wieder in das Buch hereingefunden und war von der Geschichte schnell gepackt. Denn im Vergleich zum ersten Teil hat Hardpressed deutlich mehr Spannung. In der Mitte des Buchs gab es ein paar Wendungen, die ich niemals geahnt hätte.
Die Geschichte um Erica's Firma finde ich unglaublich interessantes und mal ein neues Setting zwischen den ganzen Liebes-/Erotikromanen. Dies ist was mir an dieser Reihe besonders gut gefällt.

Die Liebesgeschichte konnte mich in diesem Teil auch deutlich mehr packen. Erica und Blake sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe auch mehr mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Sexuell haben sich die beiden jedoch manchmal außerhalb meiner Geschmackszone befunden. Die beiden haben trotzdem eine tolle Chemie.
Erica gefällt mir immer noch gut, aber Blake bleibt mir weiterhin zu kontrollierend und geht meiner Meinung nach manchmal etwas zu weit.

Es gab ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben. Das war zum einen die Geschichte um James und zum anderen das für mich etwas zu sehr in die Länge gezogenen Drama, was nur darauf basiert, dass die Charaktere nicht miteinander reden. Ich konnte die Beweggründe teilweise zwar nachvollziehen, aber dennoch ist es mir lieber wenn die Charaktere direkt miteinander reden.

Für mich war der zweite Teil eine deutliche Steigerung zum ersten und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Klischeeparty

Joyride

Das Buch hätte thematisch eigentlich interessant werden können, denn der Hintergrund der Geschichte ist definitiv mal was anderes. Leider endet dies in einer Klischeeparty vom feinsten.

Wie gesagt fand ...

Wie gesagt fand ich die Idee der Geschichte sehr interessant, aber über weite Strecken war das Buch einfach nur langweilig und es ist kaum etwas passiert. Diese Streiche vom Heldin der Geschichte fand ich einfach nur dämlich und kindisch, mal davon abgesehen, dass sie nicht unbedingt förderlich für die Geschichte waren.
Die Charaktere mochte ich ebenfalls nicht sonderlich, allen voran unsere Heldin der Geschichte. Die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht berühren. Für mich war da keinerlei Chemie zwischen den beiden und konnte mich daher gar nicht überzeugen.

Dies hätte eine interessante und ungewöhnliche Sommergeschichte werden können, aber das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen.