Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 23.06.2023

Etwas schwächer als der Vorgänger

Maybe Your Royal

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Crown Jewels Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es mit Tessa und Arthur weiter geht.
Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles ...

3.5

Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles wie geplant. Hierbei sorgt Tessa wieder für viel medienwirksame Aufmerksamkeit.

"Maybe your Royal" konnte mich grundsätzlich wieder gut unterhalten, auch wenn ich es einen Tick schwächer als den ersten Teil fand. Ich fühlte mich hier manchmal ein wenig durchgejagt und mir fehlte es an Zweisamkeit zwischen Arthur und Tessa. Irgendwie waren beide hier mehr mit sich beschäftigt und irgendwie gab es zu wenige gemeinsame Szenen.

Dennoch gab es auch wieder viel zu Lachen und Tessa hat sich wieder in die merkwürdigsten Situationen befördert.

Ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe und hoffe da auf ein bisschen mehr Romantik als in diesem Teil.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Hat noch Luft nach oben

The Ravenhood - Flock

Über das Buch "Flock", den ersten Teil der Ravenhood Reihe habe ich eine zeitlang viel gehört, war aber immer unetnschlossen, ob das Buch was für mich ist, aber dann hat die Neugierde doch gesiegt.

Der ...

Der Einstieg war interessant und ich war gespannt was mich im Laufe des Buches erwarten wird. Insgesamt war das Buch anders als ich erwartet habe, was sowohl positiv als auch negativ ist. Das Buch hat mich grundsätzlich gut unterhalten, ich mochte die Charaktere und es war immer eine unterschwellige Spannung zu spüren, wo ich sehr neugierig war, was dahinter steckt. Auch die Geheimnisse rund um die Rabenschaft waren sehr interessant und hier war ich am gespanntesten was dahinter steckt.

Dennoch ist mir auf das gesamte Buch zu wenig passiert und die Handlung hat sich schon sehr gezogen. Es war nicht unbedingt langweilig, aber ich hätte doch noch ein bisschen mehr erwartet. Die Liebesgeschichte war interessant und mal wieder etwas anderes, aber auch hier fehlten mir ein bisschen die Gefühle und es wirkte insgesamt sehr oberflächlich.

Der Auftakt der Ravenhood Reihe war in Ordnung, aber für mich ist hier noch deutlich Luft nach oben und ich hoffe, dass der zweite Teil ein paar mehr Fragen beantworten wird und auch die Liebesgeschichte mehr Tiefe bekommt.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sehr unterhaltsam

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Ich kenne bereits alle St. Peter-Ording-Romane und war sehr gespannt darauf, dass es bei dieser neuen Saga in die historische Richtung geht.

Sommer 1959 in Gelsenkirchen: Sabine hat die Frauenfachschule ...

Sommer 1959 in Gelsenkirchen: Sabine hat die Frauenfachschule beendet und möchte bevor sie ihre erste Arbeitsstelle antritt den Sommer genießen und mit Freunden zum Gardasee reisen. Doch dann kommt es anders und sie wird an die Nordsee geschickt, um dort ihre Tante mit ihren Ferienwohnungen zu unsterstützen.

Die Geschichte spielt zwar nur in Teilen in St. Peter, aber das Setting war wieder unglaublich toll. Es herrschte eine tolle Atmosphäre mit Sonne, Meer und ganz viel Sommergefühl. Man hat viel vom Ort "gesehen" und die Geschichte hat sich gut in die Zeit der 50er/60er Jahre eingebettet.

Die Liebesgeschichte war süß und hat mir gefallen, auch wenn ich es nicht so mochte wie Sabine tlw. mit Tom umgegangen ist.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Geschichte rund um das Strandcafé war interessant und freue mich darauf wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Emotionale Geschichte

Summer of Hearts and Souls

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover gelesen und die Autorin enttäuscht mich wirklich so gut wie nie.

In "Summer of Hearts & Souls" begleiten wir Beyah, die nach dem ...

In "Summer of Hearts & Souls" begleiten wir Beyah, die nach dem Tod ihrer drogensüchtigen Mutter zu ihrem Vater zieht, den sie kaum kennt. Sie erwartet eine völlig andere Welt, denn ihr Vater lebt mit seiner neuen wohlhabenden Familie in einem riesigen Haus auf einer Halbinsel.

Schon zu Beginn ist das Buch sehr emotional als man erfährt was Beyah schon alles in ihrem jungen Leben erlebt hat und die Bedingungen unter denen sie aufwachsen musste. Der Wechsel in ihr neues Leben wird hier sehr gut gemacht und ich fand es toll, dass ihre Halbschwester Sara sie so positiv aufnimmt und ihr alles zeigt. Hier hatte ich eine deutlich andere Reaktion und eher einen Zickenkrieg erwartet.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, auch wenn die großen Gefühle zwischen Bayah und Samson nicht ganz erreichen konnte. Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und so manche Entwicklung oder Geheimnisse hätte ich so nicht erwartet.

Insgesamt war das Buch wieder ein sehr gelunger Roman von Colleen Hoover, der perfekt in die Sommermonate passt.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Potenzial verschenkt

When the Stars Align

2.5

"When the stars align" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lola, die aufgrund ihrer Zwangsstörungen kaum das Haus verlässt.

Der Einstieg war für mich ...

2.5

Der Einstieg war für mich in Ordnung. Man lernt Lola sehr gut kennen und was die Zwangsstörungen für ihr Leben bedeuten, dies wird sehr detailliert beschrieben. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich mit Lola nicht ganz so warm werde und ich daher vermutlich ein paar Probleme mit ihrem Charakter haben werde.

Die erste Hälfte des Buches passiert nicht viel und es dauert auch recht lange bis Lola auf Felix trifft. Die Kennlerngeschichte der beiden und auch die Liebesgeschichte hatte wirklich Potenzial, aber mich konnte sie leider nicht überzeugen. Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden nicht spüren und auf mich wirkte es insgesamt sehr distanziert.

Für mich hat sich das Buch leider sehr gezogen und ich habe nicht die Emotionen bekommen, die ich mir erhofft hatte. Auch mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich so meine Probleme. Sie versucht die Geschichte durch Humor aufzulockern, aber manches wirkte auf mich einfach seltsam und passte nicht so richtig zur Handlung.

Das Buch hatte für mich leider viel Potenzial verschenkt und hätte mich mit mehr Gefühl und sympathischeren Charakteren vermutlich mehr überzeugen können.