Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Ganz nett für zwischendurch

Between the Lines: Wilde Gefühle

So richtig hatte ich gar nicht auf dem Schirm was mich bei diesem Buch erwartet, aber es das Buch kostenlos gab, habe ich auch gleich spontan reingelesen.

Das Film-setting fand ich sehr interessant, auch ...

Das Film-setting fand ich sehr interessant, auch wenn das "world-building" um das Filme drehen selbst hier doch noch hätte intensiver aufgebaut werden können. Vielmehr geht es oftmals um das drumherum, wie die Charaktere Parties feiern etc. Die Handlung war auf das gesamte Buch gesehen dann doch etwas dünn.

Emma hat mir als Charakter direkt gefallen, Reid hingegen wurde von seiner Art im Verlaufe des Buches sehr unsympathisch.
Das Buch konzentriert sich sehr stark auf die Liebesgeschichte und das soziale Leben der Charaktere. Es ist unterhaltsam zu lesen, konnte mich aber nicht komplett überzeugen. Dennoch ist es interessant genug, dass ich wissen will wie die Reihe weitergeht. Stellenweise hatte ich den Eindruck, dass das Buch eine Einleitung in das Hauptgeschehen ist.

Witzige Unterhaltung

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Bereits mit "Hummeln im Herzen" konnte mich Petra Hülsmann überzeugen, umso gespannter war ich auf dieses Buch, besonders weil es dieses Mal auch noch um Fußball geht.

Die Geschichte hat mir sehr gut ...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Fußball-setting war einfach klasse und für meinen Geschmack auch ausreichend in die Geschichte eingebaut, dabei auch nicht zu viel, so dass das Buch auch für nicht-Fußballbegeisterte geeignet ist.

Die Charaktere waren wieder herrlich skurril und gleichzeitig unglaublich sympathisch. Der Humor kommt ebenfalls wieder nicht zu kurz und es gab wieder einige Situationen, in denen ich laut lachen musste.

Es gab jedoch auch wieder die typische Situation, dass die Charaktere einfach nicht miteinander reden, aber der Leseunterhaltung hat es zum Glück keinen Abbruch getan.

Ich liebe den Schreibstil von Petra Hülsmann. Es ist alles so locker leicht und dabei unglaublich witzig geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr neuesten Buch.

Enttäuschend

Die Bücherfreundinnen

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, besonders weil mir das erste Buch der Autorin so gut gefallen hat. Außerdem war der Klappentext und Titel absolut ansprechend.

Den Einstieg in das Buch fand ...

Den Einstieg in das Buch fand ich schon nicht allzu gut gelungen, denn man wird in eine Szene geschmissen, in der wirklich alle Personen anwesend sind und man hat überhaupt keinen Plan wer wer ist. Es hat sehr lange gedauert bis ich mich in dem Buch zurecht gefunden habe und wusste wer zu wem gehört. Bei einigen Personen, die seltener benannt wurden, habe ich mich auch am Ende noch gefragt zu wem die eigentlich gehören.

Das Buch war dann stellenweise etwas besser, es gab einige wirkliche witzige Szenen, aber die Handlung konnte mich einfach nicht mitreissen. Auch die Freundschaften und Beziehungen wurden für mich nicht überzeugend dargestellt.

Die Auflösung ist dann für meinen Geschmack völlig misslungen. Das passte für mich einfach überhaupt nicht und hatte einen sehr faden Beigeschmack.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin trotz der schleppenden Handlung durch das Buch geflogen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen.

Bewegende Familiengeschichte

Der vergessene Garten

Ich liebe Bücher über alte Familiengeheimnisse und wenn dann auch noch ein Garten eine tragende Rolle spielt, dann ist es meist um mich geschehen.

Die Atmosphäre in dem Buch ist sehr ruhig und stellenweise ...

Die Atmosphäre in dem Buch ist sehr ruhig und stellenweise ging es mir manchmal etwas zu ruhig voran, auch das Lesetempo war manchmal etwas schleppend, aber dennoch habe ich diese Atmosphäre sehr genossen. Das kleine Dorf, viele liebevolle und sympathische Charaktere und eine wunderschöne und zugleich traurige Liebesgeschichte.

Besonders die Geschichte von Edward und Lily aus der Vergangenheit hat mich sehr berührt und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn Briefe und Tagebucheinträge der beiden in die Geschichte eingeflossen sind.

Die Charaktere waren mir alle größtenteils sehr sympathisch, besonders Joel hat es mir hier angetan. Lauren war mir manchmal ein wenig zu naiv, aber dennoch hat sie ihr Herz am rechten Fleck. Kezzie hat alles mit ihrer turbulenten Art aufgewirbelt. Troy hatte es von Beginn an schwer bei mir und ich bin trotz seines verbesserten Verhaltens nie wirklich warm mit ihm geworden.
Ich fand es schön wie sich die Charaktere im Verlaufe der Geschichte entwickelt haben und wie sie wieder ihren Platz in der Welt gefunden haben.

Das Ende war bis auf eine Sache absolut passend und zufriedenstellend für mich.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und mir hat es sehr gefallen wie sie die Gärten und allem drumherum dem Leser nahe gebracht hat.

Konnte nicht ganz überzeugen

Das Mona-Lisa-Virus

Ich bin ziemlich hin und her gerissen was dieses Buch angeht.

Es ist ein absoluter Pageturner und man hat die 465 Seiten wirklich schnell gelesen. Es ist spannend und der Autor hat einen angenehmen Schreibstil.
Der ...

Ich bin ziemlich hin und her gerissen was dieses Buch angeht.

Der Einstieg in das Buch war absolut gelungen: mysteriöse Ereignisse, wechselnde Orte und Personen, Rückblicke in die Vergangenheit und kurze Kapitel. All das war nach genau meinem Geschmack.
Im Verlaufe des Buches hat mich die Geschichte dann aber irgendwie verloren, denn auf die Gesamtheit gesehen war die Handlung dann doch etwas zu dünn und die Erklärungen zu einfach.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich kann es jedem empfehlen, der diese Art von Romanen mag. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen.