Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Von Thriller keine Spur

Nixenrache

Ganz ehrlich, warum nennt sich sowas Thriller, wenn das schlimmste ist, dass mal jemand ins Wasser geschubst wird. Ja, es ist ein Jugendthriller, aber auch dafür war es viel zu wenig.

Von Spannung war ...

Von Spannung war hier überhaupt nichts zu merken, ganz im Gegenteil. Stellenweise war es so unglaublich langweilig, dass ich schon quer gelesen habe. Es ging viel mehr um irgendwelche Beziehungsdramen und Eifersüchteleien. Der obligatorische Schulblog zum neuesten Klatsch und Tratsch durfte da natürlich auch nicht empfehlen.
Die Auflösung war dann mehr als dämlich und lächerlich.

Das Buch konnte mich nicht wirklich unterhalten und das einzig positive war, dass es kurz ist und ich ein neues Land für meine Buchreisen-Challenge habe. 1 Stern und keine Leseempfehlung.

Langweilig und zäh

Gestohlene Träume

DNF @ 218 Seiten

DNF @ 218 Seiten

Ich habe lange Zeit versucht immer mal wieder in dem Buch zu lesen, aber leider komme ich selbst nach ca. 40% immer noch nicht in die Geschichte rein. Die Handlung hat mich kaum interessiert, obwohl der Klappentext eigentlich sehr interessant klang.

Die Geschichte war eher langweilig als spannend und zu den Charakteren konnte ich überhaupt keine Verbindung aufbauen.

Ich habe schon sehr viele Bücher von Nora Roberts gelesen und mochte diese immer gerne. Diesen zähflüssigen Erzählstil bin ich überhaupt nicht von ihr gewohnt. Ich würde dies nun als einmaligen Ausrutscher zählen.

Süße Liebesgeschichte

Sommerflüstern

Der Klappentext klang so klasse, dass ich das Buch unbedingt lesen musste und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Tanja Voosen war gewohnt locker und leicht. In Sommerflüstern wurde es mir auch nicht zu viel mit der übertriebenen Witzigkeit. Auch die dunklen Seiten im Leben der Charaktere wurden gut und glaubhaft dargestellt.

Ich fand es zwar etwas schade, dass die Schnitzeljagd irgendwann in den Hintergrund geraten ist, aber ich fand Taylor und Hunter unheimlich sympathisch und süß zusammen, so dass ich über die erste Enttäuschung gut hinweg getröstet wurde.

Jetzt freue ich mich auf Herbstflüstern.

Spannendes Szenario

Seth. Als die Sterne fielen

Schon seit Erscheinungstermin wollte ich das Buch unbedingt lesen und habe es doch immer wieder vor mir hergeschoben. Nun habe ich es endlich gelesen und frage mich warum ich so lange gewartet habe.

Bücher, ...

Bücher, in denen man die Apokalypse live miterlebt fand ich schon immer unheimlich interessant. Die Autorin hat hier ein tolles apokalyptisches Szenario erschaffen, dass sehr spannend und packend war. In vielen Situationen habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und einige Wendungen haben mich ziemlich geschockt und überrascht.

Es gab zwar auch einige Dinge, die mir nicht immer logisch erschienen, aber insgesamt hat mich das Buch richtig gut unterhalten.

Luft nach oben

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Ich denke inzwischen, dass es der Reihe besser getan hätte, wenn es als Trilogie oder ähnliches veröffentlicht worden wäre. So hat man einfach zu viele kurze Episoden, die durch die Kürze der Bücher nicht richtig gut wirken. Vieles entwickelt sich so einfach zu langsam und die Teile 2 und 3 waren da größtenteils sehr lahm. Auch hier gab es leider wenig neues und auch keine Antworten. Es wirkt dadurch leider sehr auseinander gerissen.

Es gab jedoch auch sehr schöne Momente in der Liebesgeschichte. Die Chemie und Romantik hat die Autorin sehr gut rübergebracht. Die Entwicklung von Tatyana gefällt mir ebenso wie die unterschiedlichen Eigenarten der potentiellen Prinzen, bei dem einen mehr und dem anderen weniger.
Ich bin nach wie vor unheimlich gespannt was hinter der Geschichte steckt. Einerseits möchte ich zwar unbedingt Antworten, aber dennoch finde ich es gut gelungen wie weiterhin die Spannung aufrecht gehalten wird.

Jetzt heißt es wieder warten bis Teil 4 erscheint, in dem es dann hoffentlich mal ein paar Antworten und ein höheres Spannungslevel gibt.