Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön

Ein ganz neues Leben

Ich war so unglaublich gespannt wie es mit Louisa weitergeht und meine Erwartungen waren wirklich hoch, jedoch auch leicht skeptisch. Natürlich kommt die Geschichte nicht völlig an "Ein ganzes halbes Jahr" heran, aber trotzdem hat die Autorin ein tolles Buch geschaffen, dass mich zum lachen und zum weinen gebracht hat.

Die Enwicklung von Louisa habe ich als sehr glaubhaft gefunden und ich mochte sie immer noch unheimlich gerne.
Außerdem hat die Autorin es geschafft, dass ich mich an so viele Kleinigkeiten aus dem ersten Buch erinnert habe. Da merkt man doch wie sehr das Buch geprägt hat, denn oft erinnere ich mich bei Reihen an vieles nicht, selbst wenn nur ein paar Monate dazwischenliegen.

Sehr positiv ist mir der Humor aufgefallen. Es gibt so viele Szenen, in denen ich schmunzeln oder sogar laut machen muss.

Das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden beschert und ich danke Jojo Moyes, dass sie Louisa's Geschichte weitererzählt hat.

Klischeeüberladen

Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert

Ich bin wirklich einer der Letzten, die sich über Klischees in Liebesgeschichten aufregt. Manchmal mag ich das sogar sehr gerne. Aber hier war es mir leider zu viel des Guten.
Die Handlung war absolut ...

Die Handlung war absolut vorhersehbar, selbst den Twist am Ende hatte ich schon lange geahnt. Hier muss man der Autorin jedoch zu Gute halten, dass sie mal einen anderen Weg gewählt hat und die Wendung doch eher ungewöhnlich ist.
Einen Bestandteil der Handlung fand ich zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt gewählt und hätte für mich besser an den Beginn der Geschichte gepasst.
Die Charaktere waren mich für mich leider sehr unsympathisch und haben absolut jedes Klischee bedient. Emotionen sind bei mir ebenso kaum angekommen. Mit der Liebesgeschichte konnte ich auch nicht so viel angefangen, da fehlten mir Chemie und Funken, obwohl es einige nette Momente zwischen den Protagonisten gab.

Sprachlich war das Buch prinzipiell in Ordnung. Lediglich die männliche Perspektive war mir zu aufgesetzt und zu ordinär.

Weiterlesen werde ich wohl trotzdem, weil es mich interessiert wie es mit der Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

War leider gar nicht meins

LYING GAME - Und raus bist du

Ich habe das Buch ziemlich spontan angefangen und hatte nicht so den Plan worum es eigentlich ging, meine Erwartungen waren daher also ziemlich klein.
Zu Beginn war ich entsprechend verwirrt und hat keine ...

Zu Beginn war ich entsprechend verwirrt und hat keine Plan was da überhaupt passiert. Die ganzen Namen fand ich ebenfalls sehr verwirrend. Die Idee an sich wirkte noch ganz spannend, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.
Sehr zur Verwirrung beigetragen haben vor allem die plötzlichen Perspektivwechsel. Die waren so schlecht vom Rest abgegrenzt, dass ich erst bei 20% kapiert habe, dass da jemand anderes erzählt.

Unlogisch fand ich auch, dass Emma gleich als Sutton akzeptiert wurde und es niemandem aufgefallen ist. Zwillinge schon und gut, aber von Typ her wirkten sie nicht sonderlich ähnlich. Sutton schien eher das Modepüppchen zu sein, ganz im Gegenteil zu Emma, dementsprechend würde ich erwarten, dass Frisur, Styling etc. ebenfalls komplett unterschiedlich ist.

Leider konnte mich Teil nicht genug überzeugen, so dass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

Packend und spannend

Coherent

Ok, ich hatte eigentlich was anderes erwartet. Nach Lesen des Klappentextes habe ich eher an science-fiction-angehauchtes Zukunftsszenario gedacht, aber es war dann doch eher...hmm ja, was eigentlich?! Ich würde es schon fast als Jugendthriller einordnen.

Nach kurzer Irritation aus oben genannten Gründen, habe ich dann doch gut in das Buch reingefunden und war schnell gepackt. Der erste Teil ist eher ruhig und beschäftigt sich mehr mit den beiden Charakteren und wie sie zueinander gefunden haben. Trotzdem wurde mir hier überhaupt nicht langweilig, was an den sehr sympathischen Charakteren und sehr süßen Liebesgeschichte lag.

Danach wird es dann richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd und es gibt einige interessante Wendungen.

Kleine Kritik habe ich jedoch auch: Zum einen fand ich die Kapitelübergänge oft nicht ganz so gelungen, da durch die unterschiedlichen Perspektiven das zeitliche Gleichgewicht nicht hergestellt war. Manchmal wurde schon etwas erzählt und dann erst im nächsten Kapitel zu erzählen wie es eigentlich dazu kam. Zum anderen war der Einstieg etwas lang. Ich habe mich wie gesagt zwar nicht gelangweilt, aber manches hätte man etwas kürzer gestalten können.

Spannung? Fehlanzeige!

Irisches Verhängnis Bd. 1

Ich war eigentlich ziemlich gespannt auf dieses Buch und hätte nicht gedacht, dass es so enttäuschend für mich endet.

Zeitweise musste ich mich regelrecht durch das Buch quälen und zwingen weiterzulesen. Besonders schwer gemacht hat es mir der sehr zähe Schreibstil. Die Autorin konnte mich leider nie wirklich abholen und ich fand vieles einfach nur langweilig. Spannung kam für mich leider so gut wie gar nicht auf.
Dazu kommt, dass der Schwerpunkt zu wenig auf den Ermittlungen lag und sich zu viel um die privaten Angelegenheiten der Charaktere gekümmert wurde. Ich habe nichts gegen ein wenig Privatkram in Krimis, aber das sollte trotzdem nur Randerscheinung bleiben. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Lösungen der Ermittlerin einfach nur zugeflogen sind und einfach im Vorbeigehen erledigt wurde.

Zum Ende hin kam noch ein klitzekleines bisschen Spannung auf, aber da war der Zug für mich leider schon abgefahren. Sollte es weitere Bücher der Reihe geben, werde ich diese nicht lesen.