Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Dramarama

Raum 213 - Gefühlvolles Grauen

Das Buch hat wirklich vielversprechend und deutlich spannender als der vorherige Teil begonnen, so dass ich wirklich guter Dinge war. Leider hat der Zickenkrieg zwischen Lily und Kendra zu viel Raum eingenommen und die Handlung war insgesamt doch ziemlich einfach gestrickt.
Insgesamt war das Spannungslevel auch um einiges höher, aber für meinen Geschmack hatte der Raum 213 zu wenig Bedeutung in diesem Buch und alles war viel zu schnell und überhastet erzählt, besonders das Ende.

Nun hoffe ich auf den letzten Teil, dass man dann endlich so etwas wie eine Erklärung für den Raum erhält.

Spannendes Finale der Reihe

Raum 213 - Falsche Furcht

Nachdem mir Teil 2 und 3 der Reihe leider kaum gefallen haben, war ich erstmal unheimlich froh, dass mich der finale Band wieder überzeugen konnte.
Der Einstieg war wieder spannend und die Geschichte an ...

Der Einstieg war wieder spannend und die Geschichte an sich um einiges interessanter als in den Vorgängern. Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung auf zwei Zeitebenen stattgefunden hat und man so noch etwas mehr über den Raum erfahren hat.
Vergangenheit und Gegenwart wurden so zu einer sehr spannenden Geschichte verknüpft, die furios endet. Allerdings hätte ich mir noch ein paar Erklärungen zu dem Raum gewünscht, daher gibt es hier noch ein wenig Punktabzug.

Da sich die Bücher der Reihe unabhängig von einander lesen lassen, kann ich Empfehlungen für Teil 1 und 4 aussprechen.

Vampirisch gute Unterhaltung

Die Vampirschwestern 1 - Eine Freundin zum Anbeißen

Dieses Buch gehört ebenfalls in meine Phase "Ich habe total Lust auf Kindervampirbücher" und es macht einfach total Spaß.

Die Vampirschwestern waren mir nicht völlig unbekannt, denn durch meine Großcousine bin ich vor ein paar Jahren schon mal drüber gestolpert. Selbst gelesen hatte ich aber noch keins der Bücher.

Das Buch hat einen wirklich tollen Humor und ich musste mehrmals laut lachen. Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam und süß geschrieben. Die beiden Zwillingsschwestern sind beide auf ihre eigene Art sympathisch und man muss sie einfach gerne haben.

Wer Kinder um die 10 Jahre hat, denen kann ich das Buch absolut ans Herz legen. Eine vampirisch gute Unterhaltung wartet!

Ganz süß

Lucy & Olivia - Allerliebste Vampirschwester

Dies ist nun mein drittes Vampirbuch für Kinder innerhalb weniger Wochen. Leider hat es mir von allen am wenigsten gefallen.

Es war zwar nett und unterhaltsam zu lesen, aber Humor und Wortwitz, die mir in den anderen Bücher so gut gefallen haben, fehlten mir hier leider ziemlich.
Ich habe mich außerdem lange Zeit gefragt, ob Vampire überhaupt eine Rolle spielen werden und die Konstellation der Schwestern finde ich nicht so interessant. Ich denke, dass hier eher die Freundschaft im Vordergrund stehen wird.

Diese Reihe werde ich vermutlich nicht weiter verfolgen.

Mit Längen

Dornenmädchen

Bei Thrillern mit über 500 Seiten bin ich ja generell etwas skeptisch und hier handelt es sich sogar um fast die doppelte Seitenzahl.

Ich fand die Geschichte durchaus spannend, aber zwischenzeitlich ...

Ich fand die Geschichte durchaus spannend, aber zwischenzeitlich gab es für mich doch einige Längen. Die gesamte Handlung spielt an 4!! Tagen, das halte ich aufgrund der Komplexität des Falls einfach für etwas unrealistisch.
Gut gefallen hat mir, dass man lange Zeit nicht sicher sein konnte, wer nun wirklich der Täter ist, aber ab einem gewissen Zeitpunkt blieb nur noch eine Person übrig. Ab da war ich von dem Buch dann nicht mehr so gepackt. Zuvor hatte es jedoch noch einige unerwartete Wendungen gegeben.
Die Charaktere konnten mich auch nicht vollständig überzeugen. Ich kann auch gar nicht so richtig erklären wieso, aber ich habe einfach nicht mit ihnen mitfiebern können.

Die Liebesgeschichte war für mich völlig überflüssig. Die war so sehr insta-love wie ich es sonst nur von Jugendbüchern kenne und selbst bei denen hasse ich es inzwischen. Die Sexszenen fand ich auch überhaupt nicht ansprechend, bei einigen Formulierungen haben sich mir die Fußnägel hochgerollt.

Dornenmädchen ist ein spannender Thriller, den man meiner Meinung nach auch hätte kürzer fassen können und wäre so noch deutlich spannender werden können.