Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 22.05.2023

Frühlingsgefühle

Where my soul belongs

3.5

"Where my soul belongs" hat mich mit seinem Klappentext und vor allem mit dem Kleinstadt-Setting neugierig gemacht.

3.5

Leena liebt ihre Heimat Saint Mellows und hat den kleinen Ort nur selten verlassen. Auf dem Frühlingsfest gewinnt Leena eine Ballonfahrt und ausgerechnet Sam steuert diesen. Nach einer Notlandung müssen die beiden die Nacht in einer Notunterkunft übernachten.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es toll Leena und Sam bei ihren Unternehmungen zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte war wirklich süß, auch wenn ich mir hier und da ein paar mehr Funken gewünscht hätte.

Leider hat die Geschichte auch einige Längen und vieles wurde meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen.

Das Setting der Kleinstadt fand ich prinzipiell gut gelungen, aber es hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, um noch mehr Atmosphäre zu erschaffen.

Mir hat der Auftakt der Saint Mellows Reihe gut gefallen und ich bin auf jeden neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Emotionale rockstar romance

Muses and Melodies

3.5

"Muses and Melodies" hat mich neugierig gemacht, da ich schon einige Bücher von Rebecca Yarros auf Englisch gelesen habe und ihre Bücher immer sehr gerne mochte. Außerdem sind Rockstar Romances einfach immer interessant. Das Buch ist zwar der dritte Teil einer Reihe, die von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Auch wenn ich sonst solche Reihen lieber in der Reihefolge lese, hatte ich hier keine Probleme mit der Story.

Nixon ist gerade aus der Entzugsklinik gekommen und tut sich schwer wieder in seinen Alltag zu finden. Zur Unterstützung und zur Kontrolle stellt ihm seine Management Zoe als Assistentin an die Seite.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Es gab öfter was zum schmunzeln und Nixon und Zoe hatten eine tolle Chemie. Lediglich zum Ende hin fand ich das Drama ein wenig anstrengend und zu unnötig in die Länge gezogen. Sowohl Nixon als auch Zoe waren sympathische Charaktere, wobei Nixon natürlich durch seine Vergangenheit ein wenig interessanter ist und es hier auch mehr Tiefe in seiner Persönlichkeit gibt. Ich fand seine Gefühle und Schwierigkeiten sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting rund um die Band fand ich ebenfalls interessant und man merkte wie gut sie sich untereinander verstehen. Es hat mich auf jeden Fall neugierig auf die vorherigen Bücher der Reihe gemacht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Abwechslungsreiche Handlung

Schokolade am Strand - Süße Träume

"Schokolade am Strand" ist die Fortsetzung der Reihe rund um die Schokoladeninsel Möwesand in der Nordsee. Nachdem mir der erste Teil bereits gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf wie es mit der Schokoladeninsel weitergeht.

Anne hat vor kurzem einen neuen Job bei einem Lokalsender in Bremen begonnen, aber kurz danach steht dieser vor der Pleite und Anne soll den Sender retten, in dem sie ein Interview mit Joos Lorentz ergattert. Das Problem daran ist, dass er Reporter und die Medien hasst.

Ich fand die Geschichte wieder sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Handlung konzentriert sich nicht nur auf Anne und Joos, die sich nach Annes Ankunft auf der Insel näher kommen, sondern auch die Familie Lorentz und ihr Schokoladenunternehmen. Hier gibt es viele spannende und interessante Wendungen und Neuigkeiten.

Anne und Joos sind sympathische Charaktere und insbesondere Joos ist durch seine Vergangenheit ein interessanter Charakter. Seine Entwicklung fand ich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting auf der Insel Möwesand hat mir wieder sehr gut gefallen und im echten Leben wäre so eine Insel ein absoluter Traum. Ich freue mich, wenn es bald mit der Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 10.05.2023

War oft zu oberflächlich

Naughty CEO

2.5

"Naughty CEO" klang nach einer unterhaltsamen office romance und ich war gespannt auf die Geschichte von Mya und Michael.

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und ich musste öfters ...

2.5

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und ich musste öfters über den Emailverkehr von Mya mit ihrer besten Freundin aber auch mit ihrem Boss Michael schmunzeln. Mya fand ich grundsätzlich sympathisch, aber manchmal doch ein wenig anstrengend. Michael ist mir irgendwie völlig fremd geblieben und man hat ihn einfach nur als Boss kennengelernt, aber nicht als Menschen. Hier fehlte mir definitiv einiges an der Charakterdarstellung.

Man kann das Buch eher als Kurzgeschichte bezeichnen und dadurch wirkt vieles auch ein wenig überhastet. Das Ende war dann irgendwie völlig abrupt und hat mich sehr überrascht. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte gerade erst richtig losgeht, da war das Buch plötzlich zu Ende.

Die Geschichte hat gute Ansätze, ist unterhaltsam, aber war mir insgesamt ein wenig zu kurz und zu oberflächlich.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Humor

Mr Wrong Number

3.5

"Mr. Wrong Number" klang nach einer Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war ...

3.5

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war einfach klasse. Die Nachrichten von Protagonistin Olivia haben mich zum lachen gebracht und ich musste auch im Verlauf der Geschichte immer wieder laut lachen und schmunzeln. Vielleicht war es manchmal ein wenig albern, aber der Humor hat meinen Geschmack komplett getroffen.

Die Nachrichten zwischen Olivia und Mr Wrong Number haben sehr viel Spaß gemacht, aber ich fand es einerseits etwas schade, dass man schon recht früh erfährt, wer hinter Mr Wrong Number steckt. Andererseits gab es so auch interessante Einblicke, insbesondere in den Charakter von dem männlichen Protagonisten.

"Mr Wrong Number" war eine sehr amüsante Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Sie konnte mich mit sympathischen Charakteren, tollem Humor und einer unterhaltsamen Liebesgeschichte überzeugen.