Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Perfektes Urlaubsfeeling

Eine Taverne zum Verlieben

"Eine Taverne zum Verlieben" hat vom Klappentext her genau meinen Geschmack getroffen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Helena hat genug von ihrem Chef und ihrem Job und kündigt diesen von ...

Helena hat genug von ihrem Chef und ihrem Job und kündigt diesen von einem Tag auf den anderen. Für eine Auszeit reist zu ihrer Familie auf eine kleine griechische Insel.

Das Setting der griechischen Insel hat mich sofort begeistert. Die Atmosphäre ist unglaublich toll, es gibt ganz viele Griechenland und Mamma Mia Vibes. Die Beschreibungen des Autors lassen einen von Sommer und Urlaub träumen.

Helena war eine sympathische Protagonistin und ich hatte sehr viel Spaß dabei sie durch diese Geschichte zu begleiten. Auch Christos war mir sympatisch und er und Helena haben sehr gut zusammengepasst. Die Liebesgeschichte hatte jede Menge Funken und die Chemie zwischen den beiden war sehr gelungen.

"Eine Taverne zum Verlieben" ist ein Buch, dass perfekt für den Urlaub ist und jede Menge gute Laune verbreitet.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Hat Spaß gemacht

Let's be wild

"Let's be wild" wurde von Nicole Böhm und Annabelle Stehl geschrieben und da ich von beiden Autorinnen bereits Bücher sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihre gemeinsame Arbeit.

Zu Beginn ...

Zu Beginn habe ich ein wenig gebraucht mich zurechtzufinden und die Perspektiven einzuordnen. Das Buch wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und es hat ein wenig gedauert bis ich die Personen auseinander halten konnte.

Ich fand die unterschiedlichen Charaktere sehr interessant und habe ihre Geschichten sehr gerne verfolgt. Die Lebensumstände der einzelnen Charaktere waren sehr unterschiedlich und dadurch war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Shae, Ariana, Tyler und Evie waren sympathische Charaktere und ich mochte alle sehr gerne. Evie wirkte manchmal ein wenig sehr naiv, aber hier musste ich doch ab und zu mal den Kopf schütteln.

Insgesamt ist das Buch eine sehr unterhalte Geschichte und eine interessante Mischung über vier Leute in New York City.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Zu unglaubwürdig

Diabolisch

Der Klappentext von "Diabolisch" hat mich sehr neugierig gemacht: ein kleines Dorf, einige Morde und ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Dies hatte enormes Potenzial für einen spannenden Thriller und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir noch ganz gut gefallen. Es beginnt mit einem Rückblick in die Vergangeneheit und wie sich Lotte und ihr kleiner Bruder Alex sich auf den Weg nach Hause machen. In der Gegenwart ist plötzlich ein Großaufgebot an Polizei in dem kleinen Ort und es passieren einige blutige Verbrechen.

Zu Beginn war ich wirklich noch interessiert wie sich Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen und was es mit den Morden auf sich hat. Mit der Zeit und jedem Mord mehr wurde es für mich jedoch ein wenig lächerlicht und unglaubwürdig. Hier waren es einfach zu viele Morde in zu kurzer Zeit. Spannung kam so für mich kaum auf. Auch die Auflösung war für mich nicht zufriedenstellend und schon lange klar. Überraschende Wendungen gab es leider keine für mich.

Leider hat mich das Buch sehr enttäusch und ich habe mir deutlich mehr Spannung versprochen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ernster als erwartet

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

3.5

"The man I never met" klang nach eine süßen, lockeren, leichten und romantischen Geschichte und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Eines Tages erhält Hannah einen Anruf von einer Person, ...

3.5

Eines Tages erhält Hannah einen Anruf von einer Person, die sie nicht kennt. Davey hat sich verwählt, aber die beiden bleiben dennoch in Kontakt und beginnen sich zu schreiben und auch zu telefonieren.

Die Ausgangslage der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt wie sich die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Davey weiterentwickelt und die beiden sich natürlich endlich kennenlernen. Doch dann meldet Davey sich plötzlich nicht mehr und die Handlung nimmt einen ernsteren Ton an. Die Geschichte hat mir auch hier weiter ganz gut gefallen, auch wenn ich andere Erwartungen hatte und mir einen eher leichteren Ton gewünscht hätte.

Die Monate vergehen und ich fühlte mich hier manchmal ein wenig durchgehetzt und es gab teilweise nur wenig Gelegenheit die Charaktere zu begleiten.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte, die sich war ein bisschen anders entwickelt hat als erwartet, aber trotzdem eine interessante Handlung mit sympathischen Charakteren hat.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolles und emotionales Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich habe schon einige Bücher von Nikola Hotel gelesen und auch um "Ever - Wann immer du mich berührst" bin ich schon einige Zeit herumgeschlichen.

Das Buch hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Ich ...

Das Buch hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Ich mochte das Setting und die Geschichte und auch Abbi und David waren mir sehr sympathisch.

Die Geschichte wurde sehr einfühlsam und emotional erzählt. Ich war von den Erlebnissen von Abbi und David emotional sehr berührt und auch die Liebesgeschichte entwickelt sich wirklich toll.

Obwohl die Handlung jede Menge Potenzial für Drama bildet, ist die Geschichte größtenteils recht undramatisch, was mir sehr gut gefallen hat. Es herrscht eine stimmige Kommunikation zwischen sämtlichen Charakteren und das fand ich wirklich klasse.

"Ever" ist ein tolles Buch und ich wurde bestens unterhalten und ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Teil der Paper-Love-Reihe.