Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 22.09.2017

Einfach schön

Road to Salvation

4.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schon auf den ersten Seiten wohlgefühlt.

4.5

Bianca und Cass waren mir sehr sympathisch und ich mochte die beiden einfach richtig gerne zusammen. Die Chemie war toll, man spürte das Knistern und ich musste öfters schmunzeln bei dem Geplänkel der beiden.

Schön fand ich auch die Idee mit dem Roadtrip und den verschiedenen Erlebnissen. An mancher Stelle hätte man dies vielleicht noch ein bisschen ausführlicher ausbauen können, denn einiges kam dann doch ein wenig kurz und ich füllte mich ein klein wenig durchgehetzt.

Gut fand ich auch, dass das Drama recht spät einsetzt und dadurch auch nicht so ausgeprägt und langgezogen ist.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt und sie hat mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Road to Salvation ist ein toller Abschluss der Herzenswege Reihe und ich fand es schön, dass man auch die Paare aus den anderen Geschichte noch einmal wiedergetroffen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Spannender Pageturner

Blutdämmerung

4.5

Wieder habe ich mit Entsetzen festgestellt wie viel Zeit vergangen ist seit ich den ersten Band in der Martin Abel Reihe gelesen habe und wie lange das Buch auf meinem Sub lag.

Wie auch der erste ...

4.5

Wie auch der erste Teil war "Blutdämmerung" ein sehr spannender Pageturner, der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war für mich dauerhaft vorhanden und der Fall konnte mich immer wieder überraschen. Der Fall war vielschichtig und interessant, wenn auch mit ein paar Klischees. Dennoch war das Buch für mich sehr spannend und absolut unterhaltsam.

Martin und Hannah sind ein interessantes Ermittler-Duo, dem ich gerne durch weitere Geschichten folgen werde.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Sehr viel besser als der erste Teil

Herzklopfen in Wildberry Bay

Obwohl mir der Auftakt der Wildberry Bay Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, war ich dennoch sehr gespannt auf den zweiten Teil. Denn hier geht es um Helena, die mit 15 Jahren ihre Mutter beim Absturz der Swiss Air Maschine verloren hat und fast 20 Jahre später nun erneut die Unglücksstelle und den Gedenkort in Wildberry Bay besucht. Plötzlich landet sie selbst im Meer und wird von Luke gerettet, und verpasst dadurch ihr Schiff nach Hause.

Mir hat das Buch und seine Geschichte von Beginn an deutlich besser gefallen als der erste. Ich fand die Handlung rund um Helena sehr interessant und auch ihre Vergangenheit in Verbindung mit dem Flugzeugabsturz sehr emotional. Die Gefühlswelt von Helena wurde sehr gut dargestellt und man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Helena war ein sehr interessanter Charakter und ich mochte sie sehr gerne. Luke hingegen war sehr verschlossen und ich fand es ein wenig schwierig mit ihm warm zu werden.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und ich die beiden hatten ein wirklich gute Chemie. Manche Entwicklung war vielleicht etwas schnell, aber insgesamt hat es sehr gut gepasst.

Auch das Setting auf der Insel war wieder toll. Es tauchen zwar auch wieder viele bekannte Personen aus dem ersten Teil auf, aber ich hatte nicht so sehr das Gefühl, dass man von den vielen Personen erschlagen wird, was für mich ein großes Problem im ersten Teil war.

Ich bin nun wieder sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, auch wenn es dann erstmal wieder ein wenig dauert bis es etwas von Miriam Covi gibt, die inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Unterhaltsame Office-Romance

This Feeling is Forever

Megan freut sich auf ihr Praktikum in einem bekannten Architekturbüro. Doch als sie dort am ersten Tag auf ihren Chef Luke Maxwell trifft, ist dieser niemand geringerer als der Mann, mit dem sie eine Nacht zuvor geschlafen hat. Megan will zunächst das Praktikum absagen, aber Luke überzeugt sie davon, dass sie auf kollegialer Ebene zusammen arbeiten können.

Ich mochte die Geschichte von Beginn an wieder sehr gerne. Megan und Luke hatten eine sehr gute Chemie und ich mochte auch das Office-Setting sehr gerne. Megan war eine sympathisch Protagonistin, die man schnell ins Herz geschlossen hat und auch Luke ist ein wirklich netter Typ. Es war schön wieder in die Welt der Maxwell-Familie einzutauchen. Der Zusammenhalt ist hier wirklich toll und es immer wieder schön die Protagonisten aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Es war nicht zu übertrieben und ich mag bei den Layla Hagen Romanen sehr gerne, dass die Bücher ohne zu viel unnötiges Drama auskommen und die Protagonisten in der Lage sind über Probleme zu sprechen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Spannender Thriller

Extinction. Wenn das Böse erwacht

Bei einem Thriller im Stil von Jurassic Park war ich sofort dabei, außerdem habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Bücher von Douglas Preston gelesen und war mal wieder neugierig auf einen Thriller von ihm.

Das Buch hat wirklich gut begonnen und ich war sehr schnell gepackt von der Handlung. Das Setting fand ich wirklich sehr faszinierend. Ein Tal, in dem prähistorische Tiere und Pflanzen wieder ihren Platz gefunden haben, fand ich einfach total spannend und würde diesen wirklich gerne mit eigenen Augen sehen, wenn dies möglich wäre. Ich war immer wieder gespannt darauf, hier neue Tiere zu entdecken.

Spannung war auch handlungstechnisch schnell vorhanden und ich war sehr neugierig wie es zu den Morden kam und wer dahinter steckt. Mir hat es sehr gefallen die Ermittler bei ihrer Arbeit durch den Park zu begleiten und für mich wurde die Geschichte definitiv nicht langweilig. Es gab auch immer wieder Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe.

Für mich war "Extinction" ein gelungener Thriller, in einer Art, die ich nicht allzu oft lese, und hat daher sehr viel Spaß gemacht. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich Wissenschaftsthriller wieder öfter lesen möchte.