Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Zu wenig Spannung

Lupus Noctis

"Lupus Noctis" hat mich mit seinem Klappentext super neugierig gemacht und ich war gespannt auf diesen Thriller.

Sechs Jugendliche steigen für ein Rollenspiel in ein verlassenes Bunkerkrankenhaus, bis plötzlich der Schüssel verschwunden ist und alle eingesperrt sind.

Das Setting war sehr gelungen. Die Stimmung und Atmosphäre in dem unterirdischen Krankenhaus wurde gut eingefangen. Es war eine gruselige Atmosphäre und man konnte sich durch die Beschreibungen alle sehr gut vorstellen.

Meine Erwartungen gingen ein wenig in Richtung Escape Room und ich habe mir viel Spannung erhofft, aber diese ist für mich zu großen Teilen leider auf der Strecke geblieben. Es gab zwar immer mal wieder kurze und spannende Momente, aber das Spannungslevel konnte für mich leider nicht gehalten werden. Es gab hier leider zu viele Längen und die Handlung konnte mich auf Dauer nicht packen.

Auch zu den Charakteren habe ich nicht so richtig Zugang gefunden und hatte immer mal wieder Probleme die Personen auseinander zu halten.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich hatte mir hier einen deutlich spannenderen Jugendthriller erhofft.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Meine Erwartungen wurden nicht so ganz erfüllt

Unser Reetdachhaus am Strand

3.5

Die Bücher von Christin-Marie Below konnten mich bisher absolut begeistern, daher habe ich mich sehr auf das neue Buch "Unser Reetdachhaus am Strand" gefreut.

Auch dieses Buch war wieder schön zu ...

3.5

Auch dieses Buch war wieder schön zu lesen, mit einem tollen Setting und einer leichten Geschichte, aber es haben mich dann leider doch auch einige gestört.

Die Geschichte rund um die Freundschaft der drei Frauen hat mir sehr gefallen und auch das Setting auf Norderney hat mir gut gefallen. Es gibt viele schöne Beschreibungen und man bekommt ein absolutes Meerfeeling.

Leider konnte mich die Handlung aber nicht so richtig überzeugen. Es fehlte mir irgendwie ein roter Faden und die Geschichte konnte mich nicht ganz zu mitreißen. Ich habe die Handlung als ein wenig oberflächlich empfunden und das besagte Reetdachhaus kam für mich irgendwie kaum vor und wirkte nicht wie der zentrale Ort der Geschichte.

Auch wenn mich das Buch ein wenig enttäuscht hat, habe ich es schon gerne gelesen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Süße Liebesgeschichte

Perfect Player

Die Bücher von Vi Keeland and Penelope Ward sind ein absolutes Must-read für mich geworden, so dass ich sehr gespannt auf "Perfect Player".

Das Buch spielt diesmal nicht in der großen Stadt, sondern in ...

Das Buch spielt diesmal nicht in der großen Stadt, sondern in einem gemütlichen Kleinstadt, in der Presley btw. ihr Sohn ein Inn geerbt haben und das ausgerechnet gemeinsam mit ihrem Schwager. Die beiden sich zudem überhaupt nicht einig wie es mit dem Gästehaus weitergehen soll.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Setting in der Kleinstadt war sehr gelungen und auch das Gästehaus hat für eine nette Atmosphäre gesorgt.

Sowohl Presley als auch Levi waren sehr sympathisch und haben sich super ergänzt. Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Funken und Chemie zwischen den beiden gewünscht, aber es war dennoch eine schöne Liebesgeschichte.

Der Humor war diesmal auch ein wenig zurückhaltender, was ich ein wenig schade fand. Insgesamt hat mir das Buch aber wieder sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ein Buch zum abschalten

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

"Wo Herzen sich begegnen" ist der zweite Teil der Lake Paradiese Reihe und nachdem mir der erste Teil gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf wieder in das paradiesische Örtchen zurückzukehren.

Savannah ...

Savannah liebt Lake Paradise und das kleine Hotel, welches sie dort führt, aber dafür läuft es in ihrer Ehe gar nicht gut. Dylan ist Musiker und reist schon einige Monate umher, bevor er in Lake Paradiese ankommt und sich dort direkt wohlfühlt.

Das Setting in Lake Paradise hat mir wieder sehr gefallen und ich mochte die ruhige und gemütliche Atmosphäre. Auch das Hotel von Savannah hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte von Savannah und Dylan wird eher ruhig erzählt. Dies hat mir einerseits gefallen und es war teilweise eine schöne Wohlfühlgeschiche, andererseits hat es sich manchmal doch ein bisschen gezogen und mir fehlte ein wenig der Spannungsbogen. Insbesondere da viele Geheimnisse recht eindeutig waren.

Insgesamt ist das Buch dennoch eine schöne Wohlfühlgeschichte mit der man einfach abschalten kann.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Gelungene Fortsetzung

Firefly Creek

"Das Glück findet dich" ist der zweite Teil der Firefly Creek Reihe und es geht wieder zurück auf die Ranch der Familie Bennett. Außerdem gibt es eine neue Tierärztin ist Firefly Creek, Kat Roberts.

Es ...

Es war wirklich toll die Mitglieder der Familie Bennett wiederzutreffen und es war ein bisschen wie nach Hause kommen. Kat war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre toughe und selbstbewusste Art. Sehr amüsant war wie sie dem alten Bennett die Stirn geboten hat. Jim ist ebenfalls ein lieber Kerl, aber manches Mal hätte ich ihn gerne geschüttelt und auch Kat stand mit der Kommunikation manchmal ein wenig auf Kriegsfuß.

Das Setting war ebenfalls wieder sehr gelungen. Eine gemütliche kleine Stadt sowie die Ranch sorgen für eine tolle Atmosphäre.

Die Geschichte ist unterhaltsam, abwechslungsreich und hat eine kleine Prise Spannung. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.