Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

3.5

"Die Geschichtenwandler" klang vom Klappentext her super spannend und ich war wirklich sehr gespannt was mich hier alles erwarten wird und was es mit der geheimnisvollen "Emerald Ink" Gesellschaft auf sich hat.

Enna ist gerade im Buchladen ihrer Mutter als plötzlich ein Mann in einer teuren Erstausgabe herumkritzelt, als Enna sich das Buch genauer anguckt leuchten ihr Buchstaben entgegen und sie findet eine Einladung zur Aufnahmeprüfung für die "Emerad Ink"

Die Geschichte hat durchaus einige spannende Situationen und auch einige unerwartet Wendungen, aber so richtig packen konnte mich die Geschichte leider insgesamt trotzdem nicht. Die Handlung war ein wenig anders als ich erwartet habe, insbesondere was die Thematik rund um die Geschichtenwandler angeht. Manches wurde ein wenig zu überhastet erzählt, so dass mir ein richtiger roter Faden fehlte. Es waren außerdem teilweise zu viele Personen, die ich nicht immer ganz zuordnen konnte.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen und ich bin leider nicht ganz überzeugt von der Geschichte, so dass ich die Reihe vermutlich nicht weiterverfolgen werde.

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Cursed Love

3.5

Da ich schon einige Bücher von Tanja Voosen gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Cursed Love".

3.5

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die sommerliche Atmosphäre auf der Insel, auf der Mia ihre Sommerferien verbringt. Auch ihre Treffen mit Jack haben zunächst neugierig gemacht und ich war gespannt was es mit dem Fluch rund um Jacks Familie auf sich hat.

Ich bin ein wenig zwiegespalten was die Geschichte angeht. Die sommerliche Geschichte, die Inselatmosphäre und auch die leichte Liebesgeschichte zwischen Mia und Jack haben mir gefallen. Auch der Fluch war zunächst ganz interessant. Leider hat mir der Fluch irgendwann zu viel Raum eingenommen und die Geschichte darum war mir leider ein wenig zu konstruiert. Hier hat mich das Buch leider mit der Zeit ein wenig verloren.

Insgesamt war das Buch nett zu lesen, aber überzeugen konnte es mich leider nicht ganz.

Emotional

We Are Like the Sky

4.5

4.5

"We are like the Sky" ist der zweite Teil der Like us Reihe und nachdem mir der erste Teil zwar gut gefallen hat, aber noch nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr gespannt wie es mit der Fortsetzung sein wird.

Riven kehrt nach Malcolm Island zurück, nachdem ihr Vater orientierungslos am Strand gefunden wurde und sie sich nun einer lebensverändernden Diagnose stellen müssen. Auf der Insel trifft Riven auch auf ihren Jugendfreund Leevi, der noch immer dort lebt.

Die Geschichte hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und alles wurde sehr einfühlsam und gefühlvoll beschrieben. Insbesondere die Situation rund um Rivens Vater war sehr emotional und ich war manchmal den Tränen nahe.

Es war aber auch sehr schön zu lesen wie Riven und Leevi ihre Freundschaft neu aufleben lassen, sich besser kennenlernen und Gefühle für einander entwickeln. Dies passiert insgesamt zwar recht langsam, wovon ich normalerweise kein großer Fan bin, aber hier hat es komplett gepasst.

Die Atmosphäre und das Setting auf der Insel hat mir sehr gut gefallen. Auch der Freundeskreis der beiden trägt zu einer tollen Stimmung bei und ich wurde wirklich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Unterhaltsam, aber manchmal zu viele Themen

Schokolade am Meer - Süße Wünsche

3.5

Ausgerecht am Traualtar erfährt Hannah, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist und als sie zu anschließend zu ihren Eltern flüchtet, erhält sie dort einen Anruf, dass ihre Tante zu der die Familie viele Jahre keinen Kontakt hat, verstorben ist und ihr ihr Haus auf der Schokoladeninsel vererbt hat.

Das Setting mit der Schokoladeninsel fand ich unglaublich toll. Ich konnte mir die kleine Insel mit ihren gemütlichen Geschäften rund um Süßigkeiten perfekt vorstellen und eine Insel, auf der es überall nach Schokolade duftet, ist ein absoluter Traum. Auch das Küstenfeeling kam hier sehr gut rüber.

Die Geschichte ist unterhaltsam, wenn auch zu Beginn ein wenig langatmig, aber mit der Zeit passiert immer mehr und die Geschichte konnte mich gut unterhalten. An mancher Stelle sind es vielleicht ein wenig zu viele Themen, die hier hier in das Buch verpackt worden sind und manches hätte man weg lassen können, aber dennoch hat mir die Geschichte viel Spaß gemacht.

Hannah ist an sich eine sympathisch Protagonistin, aber manchmal fand ich ihr Verhalten und ihre Art anderen Mengen gegenüber etwas unpassend und unhöflich. Thies ist ebenfalls sympathisch und ein eher ruhiger Typ. Die beiden passten gut zusammen, lediglich die schlechte Kommunikation zwischen Hannah und Thies war manchmal ein wenig störend.

Insgesamt habe ich mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt und ich bin gespannt wie es auf der Schokoladeninsel weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Toller Humor

Never Your Royal

Ich liebe royale Geschichten und daher bin ich auch auf "Never your Royal" neugierig geworden, wo Monarchie-Gegnerin Tessa auf Prinz Arthur trifft.

Ich fand das Setting sehr gelungen und ich war gespannt ...

Ich fand das Setting sehr gelungen und ich war gespannt wie der Prinz Tessa umstimmen wird, nachdem er sie zu sich in den Palast eingeladen hat und sie sehen soll wie die Monarchie wirklich funktioniert.

Tessa und Arthur waren sympathisch und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Die Funken sprühten recht schnell und die beiden haben sich perfekt ergänzt.

Highlight war für mich definitiv der Humor und ich musste bei so einigen Situationen und Konversationen laut lachen. Hier hat die Autorin meinen Humor voll getroffen und ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.