Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht meins

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

"Ein Geheimis aus Magie und Eis" hat mich zunächst mit seinem wunderschönen Cover angesprochen, aber auch die Geschichte klang sehr interessant und ich war gespannt was mich erwartet.

Ich hatte von Beginn ...

Ich hatte von Beginn an in die Geschichte reinzufinden. Es war irgendwie anders als ich erwartet habe, sehr viel düsterer und definitiv für ältere Leser. Ich hatte aber Hoffnung, dass sich dies mit der Zeit legen wird und ich besser in die Geschichte reinkomme.

Mit den Charakteren hatte ich auch ein paar Probleme, insbesondere diese auseinander zu halten. Leider blieben Marit und Eve auf mich auch sehr distanziert und ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden.

Die Handlung selbst konnte mich dann im Laufe des Buches leider auch nicht mehr packen und ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das Buch hatte definitiv zu wenig Magie. Magie wird hier als völlig selbstverständlich hingenommen, aber wie sich diese äußert blieb irgendwie auf der Strecke.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich war froh als ich durch war.

Anders als erwartet

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

"Das Geheimnis der Schokomagie" hat mich mit Titel und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt wie die Autorin das Thema umgesetzt hat.

Mila reist für einen Schüleraustausch nach ...

Mila reist für einen Schüleraustausch nach Paris und landet tatsächlich in der Familie des französischen Präsidenten. Kurz davor hat sie erst erfahren, dass sie eine besondere Gabe hat, denn jedes Mal, wenn sie Schokolade riecht kann sie in die Zukunft sehen. Als sie in Paris ankommt, häufen sich die Visionen und sie weiß, dass etwas nicht stimmt und der Präsident in Gefahr ist.

Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, um den Raum, den die Schokomagie eingenommen hat und ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet habe. Mit der Zeit hat die Geschichte dann aber wirklich Spaß gemacht und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es war von allem etwas dabei: ein wenig Magie, ein bisschen Liebe und auch einiges an Action und Abenteuer..

Auch die Charaktere haben mich überzeugt und Mila, Lou und Liz waren ein super Team. Die Charaktere waren abwechslungsreich und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.

Die Schokomagie war eine interessante Gabe, die für meinen Geschmack noch ein wenig ausführlicher hätte sein können. Ich hoffe, dass dies in weiteren Teilen noch weiter ausgeführt wird.

Traumhaftes Setting

Where the Hummingbirds Sing

Als ich das Cover zu "Where the Hummingbirds sing" das erste Mal gesehen habe, war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Eine Liebesgeschichte in Kanada ist da natürlich ein weiteres Plus.

Ich ...

Ich bin sofort gut in der Geschichte angekommen und mochte den lockeren und leichten Schreibstil sehr. Lily landet in Kanada, um in ihrem Auslandsjahr in einem Resort in Kanada zu arbeiten.

Von Beginn an mochte ich die wunderschönen und atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen und diese ziehen sich durch das komplette Buch. Das Setting war ein absoluter Traum und ich konnte mir alles so gut vorstellen und habe mich auch in dem kleinen Resort sehr wohlgefühlt.

Die Geschichte ist ebenfalls unterhaltsam mit sympathischen Charakteren. Manchmal hat es mir in Bezug auf die Liebesgeschichte ein wenig zu lange gedauert und auch Ben war manchmal ein bisschen sehr brummelig, aber insgesamt hat das Buch einfach Spaß gemacht.

Das Buch hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Thematisch zu vollgepackt

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

"Sand Castle Ruins" hat mit seinem Klappentext mein Interesse geweckt und ich war gespannt was mich hier erwartet.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, denn ich habe die Handlung als sehr sprunghaft wahrgenommen. Es gibt einige Rückblicke in die Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart fehlte mir eine klare Linie. Für mich wurden viel zu viele Themen und Probleme in die Geschichte gepackt, wodurch es irgendwann einfach zu durcheinander war. Vieles wurde dadurch nur angerissen oder recht schnell wieder abgewickelt. Dies fand ich sehr schade und vieles wirkt dadurch leider recht oberflächlich.

Auch fehlten mir in der Geschichte die Emotionen, denn obwohl Kit und Connor beide schlimmes durchgemacht haben oder noch machen, wirkten sie auf mich sehr emotionslos. Die beiden blieben zudem recht distanziert auf mich und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich größtenteils nicht überzeugen.

Da die Geschichte und auch das Setting mich nicht so ganz überzeugen konnte, werde ich die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gefühlvoll

Carry me through the night

Ich habe schon einige Bücher von Leonie Lastella gelesen, die mir alle wirklich gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf "Carry me through the night" war.

Das Buch erzählt die Geschichte von Autumn ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Autumn und Ryan, die sich an der Universität in Berkeley begegnen. Beide wollen eigentlich keine Beziehung, aber sie verstehen sich unglaublich gut und verbringen gerne Zeit miteinander. Von einem Tag auf den anderen meldet sich Ryan dann plötzlich nicht mehr und Autumn weiß nicht was los ist.

Ich habe die Geschichte von Beginn an unglaublich gerne gelesen und am Ende hat sie sich als ein absolutes Highlight herausgestellt. Das Buch konnte mich an sehr vielen Stellen berühren und ich hatte ein paar Mal auch Tränen in den Augen. Die Charaktere habe ich alle sehr schnell ins Herz geschlossen und insbesondere Autumn und Ryan sind wundervolle Personen, die immer für ihre Familie da sind.

Auch zusammen haben die beiden mir sehr gefallen und es gibt einige wunderschöne und romantische Dates, auf denen ich die beiden gerne begleitet habe.

"Carry me through the night" hat mich trotz ein paar Klischees wirklich begeistert und ich kann diese gefühlvolle Geschichte einfach nur empfehlen.