Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Sehr gelungener Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

Im dritten und letzten Teil der "Catching up with the Carters" Reihe geht es nun endlich um Athena Carter, die mich schon seit dem ersten Teil der Reihe neugierig gemacht hat.

Dadurch dass Athena noch ...

Dadurch dass Athena noch ein Teil der Realityshow ist bekommt man hier nochmal ein paar sehr gute Einblicke in die Sendung, aber auch in die Familie. Hier wird deutlich wie viel in der Familie nicht stimmt und was Mutter Evelyn alles zu tun bereit ist, damit die Show interessant bleibt. Hier war ich manchmal wirklich sprachlos über ihr Verhalten.

Athena war eine wirklich sympathische Protagonistin und ich habe sie als sehr starke Frau empfunden. Ich fand die Einblicke in ihr Leben und ihre Gedankenwelt sehr interessant. Die Geschichte wird auch aus der Perspektive von Sam erzählt, der ebenfalls Probleme mit seiner Familie hat. Dennoch ist Sam für mich ein wenig zu blass geblieben und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Hier fehlte es mir ein wenig an der Chemie und den Funken.

Insgesamt war dies ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe, die mich im Ganzen sehr gut unterhalten konnte und mich auf die eine oder andere Art positiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Turbulentes Weihnachtsfest

Schiefer die Socken nie hingen

Ich habe mich zu Beginn ein wenig schwer getan in das Buch reinzufinden und die ganzen Familienmitglieder auseinander zu halten. Es prasseln sehr viele Namen und Perspektiven auf einen ein und es hat eine Weile gedauert bis ich den Durchblick hatte und wer zu wem gehört.

Die Geschichte ist eigentlich recht amüsant und unterhaltsam, aber insgesamt war es mir manchmal ein bisschen zu übertrieben. Zu viele Zufälle, zu viele Pannen und peinliche Situationen. Auch wenn die Geschichte komplett über die Weihnachtstage spielt, kam bei mir dadurch nicht immer Weihnachtsstimmung auf. Dafür war es für meinen Geschmack zu durcheinander, zu viel Trubel und zu hektisch. Es fehlte für mich ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit.

Die Charaktere interessant und abwechslungsreich, aber durch dieses große Durcheinander hatte ich das Gefühl nur wenige Personen wirklich kennengelernt zu haben. Mir ist daher keine Person wirklich ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Winterabenteuer

Holunderweg: Winter im Holunderweg

Weihnachten ist vorbei und die Kinder aus dem Holunderweg sind begeistert, dass sie alle mit zu Oma und Opa Sprembüttel auf den Hof fahren dürfen, um dort die Winterferien zu verbringen. Die Begeisterung ist noch größer als die Kinder sehen wie viel Schnee dort liegt.

Das Buch ist eine abwechslungsreiche Geschichte mit vielen winterlichen Abenteuern und Erlebnissen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kinder sehr viel Freude an diesem Buch haben und sich in der Geschichte wiederfinden.

Ergänzt wird die Geschichte mit sehr schönen und passenden Illustrationen. Der Stil der Illustrationen hat mir sehr gefallen, der er sehr detailliert und anschaulich ist.

Die Geschichte eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen für ältere Kinder. Der Schreibstil ist passend und kindgerecht.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

When the Stars Collide

"When the stars collide" ist der dritte und letzte Teil der Sommer in Kanada Reihe. Die ersten beide Teile haben mir sehr gut gefallen, so dass ich gespannt auf den Abschlussband war.

In diesem Buch ...

In diesem Buch geht es um Blake, der nach einer schweren Verletzung seinen Traum von der NFL aufgeben musste. Auch vier Jahre später hat er damit noch zu kämpfen. Rachel hat ebenfalls viele Träume, die aber kaum mit den Vorstellungen ihrer Eltern einher gehen. Die beiden treffen sich in St. Amdrews, als Rachel dort ihre beste Freundin Marley besucht.

Blake und Rachel haben von Beginn an ein sehr besondere Chemie und können sich zunächst nicht wirklich leiden und Rachel ist von Blakes Anmachsprüchen ziemlich genervt. Der Anziehung können sie sich aber dennoch nicht entziehen und bald geht es zwischen den beiden heiß her. Die Chemie war für mich absolut vorhanden und man merkte die Funken zwischen den beiden, und auch sexuell harmonieren die beiden und die Stimmung ist explosiv zwischen den beiden.

Mich konnte der finale Teil der Reihe wieder sehr gut unterhalten. Die Charaktere waren sympathisch und man könnte ihre Gefühlswelten gut nachvollziehen. Positiv fand ich auch, dass die beiden sich sehr erwachsen verhalten und die Kommunikation zwischen den beiden größtenteils funktioniert.

Ich kann die Reihe sehr empfehlen, denn sie hat ein tolles Kleinstadtsetting in Kanada sowie durchweg unterhaltsame Geschichten und Protagonisten.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Im Vergleich zum Rest der Reihe etwas enttäuschend

Like Ice We Break

Ich habe die ersten beiden Teile der Winter Dreams Reihe und habe sie absolut geliebt. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass die Reihe noch weitergeht und war sehr gespannt auf "Like ice we break".

Leider ...

Leider habe ich mich bei diesem Buch der Reihe extremst schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Mir hat irgendwie der Zugang zum Setting und auch zu den Charakteren gefehlt.

Das Setting mochte ich bei dieser Reihe unglaublich gerne, aber dieses Mal habe ich davon nicht sehr viel gespürt und ich bin einfach nicht in der Geschichte angekommen. Dadurch sind mir sowohl Handlung als Auch Charaktere fremd geblieben.

Auch mit Gwen und Oscar bin ich nicht so richtig warm geworden. Beide sind sehr blass geblieben und vor allem fehlten mir die Funken zwischen den beiden. Es gab irgendwie kaum etwas, dass die Chemie zwischen den beiden aufgebaut hat und so die Beziehung gestützt hat.

Leider hat mich der dritte Teil der Reihe eher enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit dem vierten Teil wieder besser wird, und es diesmal einfach an den Charakteren lag.