Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ich habe etwas anderer erwartet

Sternschnuppenfunkeln

Ein Titel und ein Cover, dass nach einer gemütlichen und romantischen Geschichte schreit, dementsprechend waren auch meine Erwartungen an "Sternschnuppenfunkeln".

Leider konnte mich das Buch in dieser ...

Leider konnte mich das Buch in dieser Hinsicht nicht überzeugen. Für mich fehlte es leider fast komplett an weihnachtlicher und winterlicher Stimmung. Nur ab und zu war von dieser Atmosphäre etwas spürbar, was mir leider viel zu wenig war. Ich hatte auf jede Menge Weihnachtsstimmung gehofft und hier wurde ich leider enttäuscht.

Auch die Handlung und die Charaktere konnten mich nicht so richtig überzeugen. Die Protagonisten Laurel und Grady sind sehr blass geblieben und ich habe daher leider auch kaum eine Verbindung zwischen den beiden gespürt. Die Liebesgeschichte blieb leider ebenso blass. Die Geschichte ist irgendwie komplett an mir vorbeigerauscht, ohne dass ich so richtig angekommen bin.

Der Schreibstil war in Ordnung und recht flüssig zu lesen, aber leider hatte ich völlig andere Erwartungen an das Buch.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Nicht so cosy wie erwartet

On a cosy Winter Night

Bei den vielen guten Bewertungen zu "On a cosy winter night" war ich sehr gespannt auf das Buch. Zudem klang der Klappentext auch wirklich gut.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen ...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und ich war gespannt wie sich die Geschichte einwickeln wird. Zudem war auch das setting in dem kleinen Ort ganz nett.

Leider konnte mich die Geschichte am Ende dann doch nicht wirklich überzeugen. Mir war alles zu sprunghaft erzählt und es fehlte an vielen Kleinigkeiten. Zum einen war mir das Kleinstadtsetting zu blass, auch wenn es da schöne Ansätze gab. Auch eine winterliche oder weihnachtliche Stimmung wollte bei mir nicht wirklich aufkommen.

Mit den Charakteren hatte ich ebenfalls meine Probleme und ich fand Marley und Jonathan, oder wie auch immer er sich nun nennen lässt, recht blasse Charaktere und ich fand die beiden nicht allzu sympathisch. Ich habe das Hin und Her zwischen den beiden bis sie sich finden als relativ anstrengend empfunden und auch die Emotionen blieben hier für mich auf der Strecke.

Leider war das Buch für mich nicht die gemütliche Wintergeschichte, die ich erwartet habe und bin daher ein wenig enttäuscht von dem Buch.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Traumhaftes Wintersetting

"Snowflakes all around us" hat mich sowohl mit Cover als auch Klappentext neugierig gemacht. Ich liebe Weihnachtsgeschichten und royale Geschichte, von daher war ich natürlich sehr gespannt auf die Kombination der beiden.

Von Beginn an wird man von dem wunderschönen Wintersetting verzaubert. Das Setting ist ein absoluter Wintertraum und hat mir unglaublich gut gefallen. Das Weihnachtssetting kam ein wenig zu kurz und hier hätte ich mir ein bisschen mehr Stimmung gewünscht. Auch von dem royalen Winterball habe ich mir ein wenig mehr versprochen.

Die Handlung ist unterhaltsam und abwechslungsreich, auch wenn hier und da mal etwas zu sehr in die Länge gezogen ist. Die Protagonisten waren sympathisch und ich habe sehr mit Frederik und Emelie mitfefiebert.

Natürlich ist hier nicht immer alles realistisch, aber es ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte in einem zauberhaften Winterwunderland.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Bleibt ein wenig oberflächlich

Sweeter than Fame

Ich habe schon länger kein Buch von Kylie Scott gelesen und da mich "Sweeter than Fame" neugierig gemacht hat, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Den Anfang fand ich ehrlich gesagt ein bisschen wirr ...

Den Anfang fand ich ehrlich gesagt ein bisschen wirr und ich habe ein bisschen gebraucht, um die Geschichte reinzufinden.

Vom Setting her hat mir die Geschichte ganz gut gefallen: ein kleiner Ort und ein berühmter Rockstar, der alles ein wenig durcheinander bringt. Das Kleinstadtsetting war ganz schön, aber atmosphärisch wäre hier deutlich mehr drin gewesen.

Auch die Handlung ist insgesamt ein wenig blass geblieben. In der Liebesgeschichte fehlten für mich die Funken und auch die Protagonisten sind ein sehr blass geblieben. Ich konnte hier leider nicht so mitfiebern wie erwartet. Die Beziehung zwischen Garrett und Ani entwickelt sich sehr schnell und konnte mich leider nicht richtig mitreißen.

Das Buch ist generell eine unterhaltsame Geschichte, der es jedoch an vielen Kleinigkeiten fehlt und mich daher nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ich habe mehr erwartet

Ein ganzes Herz voll Weihnachten

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten, aber beim Thema Weihnachten werde ich dann doch wieder schwach. Zudem beinhaltet diese Sammlung Geschichten von einigen Autorinnen, die ich sehr gerne lese.

Der Großteil der Geschichte konnte mich aber leider dennoch nur begrenzt unterhalten. Den meisten Geschichten fehlte es an richtiger weihnachtlicher Atmosphäre. Manche waren auch ziemlich negativ, was für mich gar nicht zu weihnachtlichen Geschichten passt. Dazu gehörte z.B. die Geschichte von Kira Mohn.

Ganz gut gefallen haben mir die Geschichten von Katharina Herzog und Kristina Moninger. schön war es in einige bekannte Settings zurückzukehren.

Insgesamt waren viele Geschichten recht ähnlich und gefühlt kam in jeder Geschichte ein Kind auf die Welt.

Ich hatte mir hier deutlich mehr Weihnachtsstimmung erwartet, so dass mich diese Sammlung von Kurzgeschichten ein wenig enttäuscht zurück lässt.