Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Tolle Atmosphäre rund um das Hotel

All My Golden Memories

Ellis und Ryan sind im Luxushotel van Day gemeinsam aufgewachsen, Ellis als Tochter der Köchin und Ryan als Sohn der Besitzer. Nach einem Streit entscheidet sich Ryan auf ein Internat zu gehen und kehrt erst zwei Jahre später, als das Hotel durch einen Skandal ins Wanken gerät.

Ellis liebt das van Day Hotel in New york über alles und tut alles dafür dem Hotel und der Familie van Day durch den Skandal zu helfen.
Ellis und Ryan waren sympathisch Protagonisten und man erhält sehr gute Einklicke in ihre Leben und die Gefühlswelt. Man erhält außerdem einige Einblicke in die Vergangenheit, wie die beiden zusammen aufgewachsen sind.
Die Liebesgeschichte ist sehr süß, aber ich fand die Entwicklung manchmal ein wenig zäh und zu sehr in die Länge gezogen.

Das Highlight der Geschichte war für mich jedoch das Hotel. Das van Day Hotel umgibt eine besondere Aura und Atmosphäre. Es gibt ein wenig Mythik, Geheimnisse und Skandale, die das Hotel über Jahre zu dem gemacht haben was es ist. Hier ist der Autorin ein ganz besonderes setting gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Spannender Thriller

Nicht ein Wort zu viel

"Nicht ein Wort zu viel" ist der neue Thriller von Andreas Winkelmann und der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Faja ist Buchhändlerin und ist auf der Lesung eines erfolgreichen neuen ...

Faja ist Buchhändlerin und ist auf der Lesung eines erfolgreichen neuen Autors in ihrer Buchhandlung als sie eine Nachricht mit einem Video erhält. Auf dem Video ist ein Mitglied aus ihrer Buchgruppe zu sehen, wie dieser gefesselt auf einem Stuhl sitzt. Sie bekommt die Aufforderung eine Geschichte mit nur fünf Wörtern zu erzählen, um ihn zu retten.

Das Buch hat ein sehr hohes Spannungslevel und ich war sehr gespannt was die Hintergründe für die Mordserie sind. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Setting in der Buchwelt stattfindet: Autoren, Buchhändler und Buchblogger sind alle mit dabei und auch die Tat scheint auf den ersten Blick was mit dem Thema zu tun zu haben.

Es gibt so einige Charaktere in der Geschichte, aber so richtig in Erinnerung bleibt eigentlich nur Faja. Die restlichen Personen vergisst man leider sehr schnell wieder. Faja war mir einerseits sympathisch, aber manchmal von ihrer Art her schon ein wenig schwierig, das sie sehr zurückhalten ist.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, denn es war wirklich sehr spannend, aber die Auflösung fand ich dann ein wenig zu durcheinander und es gab zu viele Personen, an die ich mich teilweise schon nicht mehr erinnern konnte.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Schöne Fortsetzung

Where your dreams shine

In "Where your dreams shine" geht es zurück in den kleinen Ort Saint Mellows, wo Riley gerade mit ihrer Schwester in ihr Elternhaus zurückkehrt. Ihre Eltern sind vor einigen Jahren bei einem Unfall gestorben. Doch das ist nicht das einzige Schicksal, denn Riley kann sich nicht an die letzten Jahre vor dem Unfall erinnern. Auch Devon kehrt gerade nach Saint Mellows zurück, wo er seine kleine Tochter großziehen möchte.

Auch der zweite Teil hat mir wieder gut gefallen und ich fand die Geschichte von Riley und Devon sehr berührend. Es hat Spaß gemacht die beiden bei ihrer Ankunft in dem kleinen Wohlfühlort zu begleiten, wie sie sich wieder in das Kleinstadtleben einfühlen müssen und auch die privaten Hürden.

Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch und habe mit beiden mitempfunden. Auch die kleine Tochter von Devon war zuckersüß und ein Highlight der Geschichte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber dies war hier sehr passend.

Das Setting in der Kleinstadt hat mir wieder sehr gefallen und ich mag den kleinen Ort mit seinen vielen bunten Festivals.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Sehr berührend

Stay Here - New England School of Ballet

Nach dem Auftaktband der "New England School of Ballet" Reihe war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Rayne und Easton.

Schon der Anfang des Buches hat mich sehr berührt und mir ...

Schon der Anfang des Buches hat mich sehr berührt und mir das Herz zerrissen. Hier wurde die emotionale Welt von Rayne unglaublich gut beschrieben und man konnte sich sehr gut in sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Das Setting an der Ballettschule war wieder gelungen und ich mochte die Stimmung dort. Gut gefallen hat mir auch, dass sich Rayne sofort mit den anderen Mädels versteht und es hier keine großen Zickereien gibt. Auch das Setting rund um Eastons Musik hat mir gefallen. Die Kombination der beiden ist ebenfalls gut gelungen.

Rayne war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichte sehr berührend, aber auch Easton war sehr sympathisch und ich mochte die beiden zusammen sehr. Manchmal war es bisschen zu viel hin und her mit den beiden und so manches Drama war ein wenig unnötig. Viele Gedanken der beiden konnte ich aber gut nachvollziehen.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern und freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Amüsanter Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

Endlich endlich kam es wieder ein neues Buch von Petra Hülsmann und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Elli ist mit ihrer Tochter auf dem weg zu einer Familienfeier ins Allgäu und soll ausgerechnet den mürrischen Großonkel Heinz mitnehmen. Aber damit nicht genug, zufällig trifft sie auch den Schnöselanwalt Cano wieder, den sie bei einer ihrer illegalen Aktionen für ihre Umweltgruppe getroffen hat. Dieser benötigt eine Mitfahrgelegenheit nach München und steigt spontan zu Elli ins Auto. Hiermit beginnt ein Roadtrip der besonderen Art.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich musste immer wieder lachen in welche merkwürdigen Situationen das Gespann gelandet ist.
Auch zwischenmenschlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere waren sehr interessant. Elli, Paula und Cano waren mir sehr sympathisch. Bei Onkel Heinz hat es ein wenig gedauert, aber auch hier hat man schnell gemerkt, dass hinter seiner grummeligen Fassade mehr steckt. Es war toll zu sehen wie sich alle näher kommen und für einander da sind.

Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die Anziehung baut sich langsam auf, und wandelt sich von Abneigung zu Zuneigung.

Insgesamt ist das Buch ein unglaublich amüsanter und abwechslungsreicher Roadtrip.