Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ich hatte mehr erwartet

A History of Us − Vom ersten Moment an

"Vom ersten Moment an" hat mich mit seinem Mittelalterfestival sehr neugierig gemacht und da ich außerdem Geschichten mit Kleinstadtsetting liebe, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Ich habe mich schon ...

Ich habe mich schon zu Beginn sehr schwer getan, in die Geschichte reinzukommen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber ich bin einfach nicht angekommen. Auf mich wirkte alles ein wenig distanziert und auch die Charaktere waren mir nicht ganz so sympathisch.

Mit beiden Protagonisten bin ich von Beginn an nicht so richtig warm geworden und ich konnte auch kaum Verbindung mit Emily und Simon aufbauen. Emily an sich war noch ganz ok, aber Simon und sein Verhalten fand ich stellenweise sehr anstrengend. Die Funken zwischen den beiden kamen bei mir so gar nicht, so dass die Liebesgeschichte für mich leider kaum funktioniert hat.

Das Setting mit dem Mittelalterfestival hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat dieses wirklich sehr lebhaft beschrieben. In diesem Zusammenhang gab es auch ein paar schöne Momente zwischen Emily und Simon für mich.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz so gut unterhalten wie erwartet. Ich hoffe, dass die Protagonisten im nächsten Teil mir eher zusagen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Keine gelungene Umsetzung der Thematik

Auf "Poppy" war ich sehr gespannt, da sich das Thema mit Kindern in sozialen Medien auseinandersetzt und die Thematik hier in einen Thriller eingebaut wurde. Leider konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen.

Zu Beginn war die Geschichte eigentlich noch ganz interessant und ich war gespannt was mich erwarten wird, aber dann hat mich die Handlung leider immer mehr verloren. Wird zu Beginn noch gut auf die Thematik über die Darstellung von Kinder in den sozialen Medien eingegangen, hier gibt es auch erschreckende Einblicke aus Pädophilenforen und auch den Followern untereinander. Hier zeigt sich, dass man es vermeiden sollte, seine Kinder zu präsentieren. Besonders heikel ist hier, dass Poppy, die Tochter von Lotte und Jens, der Star ihres Instagramkanals ist.

Die weitere Umsetzung der Geschichte war dann aber leider sehr langweilig und es hatte für mich mit einem Thriller nur sehr wenig zu tun. Es gab für mich nur wenig Spannung, sondern es werden seitenweise Kleinigkeiten beschrieben und auf die Befindlichkeiten und Probleme der Ermittlerin eingegangen.

Für mich plätscherte die Handlung mehr vor sich her, als dass hier eine interessante Geschichte aufgebaut wurde. Es wurden immer mehr Themen und Probleme eingestreut, was irgendwann nur noch absurd war. Die Auflösung habe ich so zwar nicht erwartet, aber überzeugen konnte sie mich nicht. Wie gesagt, dies war alles zu absurd und überladen.

Aus der Thematik hätte man viel machen können, aber für mich ist die Umsetzung leider gescheitert.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Sehr gute Geschichte mit kleinen Längen

Every Little Secret

Auf "Every little secret" war ich sehr gespannt, insbesondere da es in die Kategorie romantic suspense fällt. Zudem war schon viel Positives über das Buch zu lesen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich fand es sehr interessant Julie bei ihrem plötzlichen Lebenswandel zu begleiten. Julie und ihre Gefühle wurden sehr gut beschrieben. Ich fand sie sehr sympathisch und ihr Verhalten war meiner Meinung größtenteils sehr realistisch dargestellt. Ich fand es gut, dass sie nicht sofort in die Welt der Reichen hineinspringt und sich zunächst erst an alles gewöhnen muss und auch in das eine oder andere Fettnäpfchen tappt.

Caleb war zu Beginn ein wenig unnahnbar und ich wusste manchmal nicht so ganz was ich von ihm halten soll, aber insgesamt war er mir doch sehr sympathisch. Die Gefühle der beiden entwickeln sich eher langsam, aber an mancher Stelle geht es dann auch wieder recht schnell zwischen den beiden zur Sache.

Der Suspense Part entwickelt sich ebenfalls eher langsam und Spannung kommt erst recht spät auf, hier hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Für mich hatte die Geschichte dadurch ein paar Längen und wirkte manchmal ein wenig zu sehr in die Länge gezogen.

Nach dem Ende bin aber trotzdem unglaublich gespannt wie es weitergeht und fiebere Teil 2 entgegen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Zuckersüße Abenteuer

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Auf den zweiten Teil von Grimm und Möhrchen habe ich mich sehr gefreut, da mir schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat.

In vielen kurzen Geschichten erleben wir auch hier wieder tolle Abenteuer ...

In vielen kurzen Geschichten erleben wir auch hier wieder tolle Abenteuer mit dem Buchhändler Grimm und seinem Zesel. Die beiden feiern Karneval und Weihnachten, verbringen tolle Sommerabenteuer und Zesel lernt was man alles so im Herbst machen kann.

Die Geschichten wurden wieder unglaublich niedlich erzählt und Zesel ist einfach zuckersüß. Unterstrichen werden diese tollen Geschichten wieder von vielen bunten Illustrationen, die mir vom Stil her unglaublich gut gefallen.

Ich hofffe, dass es nochmal ein Wiedersehen mit Grimm und Möhrchen geben wird. Ich freue mich schon darauf meiner Nichte die Bücher zu schenken, die Zesel mit Sicherheit auch lieben wird.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Schwächer als der Vorgänger

Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach

Der zweite Teil von Irmelina Geisterkind konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen. Ich fand die Geschichte recht zäh und es hat sehr lange gefauert bis ein wenig Schwung in die Geschichte kam.

Das ...

Das Verhalten von Irmelina fand ich zum Teil ein wenig anstrengend und Juna ist manchmal sehr blass geblieben.

Die Handlung konnte mich irgendwie nicht so richtig packen und ich habe gemerkt, dass ich immer wieder abgeschweift bin und ich mich einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren und einlassen konnte.

Das Setting mit den Naturgeistern hat mir aber wieder gut gefallen und ich finde es eine interessante Abwechslung zu den Feen.