Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Andere Erwartungen

Die Champagnerfürstin

"Die Champagnerfürstin" hat mich mit seinem Setting in der Welt des Champagners und wie die bekannten Namen aufgebaut wurden sehr neugierig gemacht.

Zu Beginn war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte ...

Zu Beginn war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte und es war interessant rund um die Personen von Pommery, Clicquot und Moet zu lesen. Mit der Zeit aber hat mich das Buch leider immer mehr verloren und ich konnte kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Ich hatte eine Geschichte erwartet, die sich rum um die Weingüter dreht und allem was dazu gehört ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Aber irgendwie ging es vielmehr um die Lebensgeschichte von Barb-Nicole Clicquot als um Jeanne Pommery und ihre Probleme nach dem Tod ihres Mannes. Es werde viel zu viele Kleinigkeiten endlos beschrieben, die Kriege nehmen mehr Raum ein, als die Weingüter.

Ich wusste irgendwann gar nicht mehr was für eine Geschichte die Autorin erzählen möchte, denn die Geschichte springt einfach hin und her und ein roter Faden war für mich leider nicht erkennbar.
Mit der Zeit habe ich mich leider ziemlich gelangweilt und war am Ende ziemlich froh mit der Geschichte durch zu sein.

Ich hatte vermutlich einfach andere Erwartungen an das Buch, welche mir diese leider nicht erfüllen konnte, so dass ich am Ende ein wenig enttäuscht zurückbleibe, denn die Geschichte hätte durchaus mehr Potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Spannender Auftakt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

"StoryWorld" hat mich schon vor einer ganzen Weile neugierig gemacht, da ich die Idee eines buchigen Erlebnisparkes einfach großartig fand und habe mich daher direkt auf das Buch gestürzt.

Der Einstieg, ...

Der Einstieg, in dem wir Sascha kennenlernen, die unbedingt den Lesewettbewerb an ihrer Schule gewinnen will, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich den Teil insgesamt ein wenig lang fand und es daher eine Weile dauert bis es endlich nach Storyworld geht.

Wie bereits erwähnt fand ich die Idee mit dem Erlebnispark und Bücherwelten unglaublich gut, aber ich muss leider auch sagen, dass ich mir zum Teil ein wenig etwas anderes vorgestellt habe. Dennoch war die Geschichte spannend gemacht und Sascha und Chloe erleben eine Menge Abenteuer zusammen.

Das Reich der tausend Wasser wird mit spannenden und interessanten Elementen und Wesen gefüllt und man wird bereits jetzt sehr neugierig wie die anderen Welten aussehen werden, die wir dann hoffentlich in den nächsten Bücher bereisen werden.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Zu viele Themen

Kaltherz

Nach den vielen positiven Meinungen, die ich im Vorwege zu "Kaltherz" gehört und gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diesen Thriller. Leider hat mir das Buch jedoch nicht ganz so gut gefallen wie erwartet.

Ich ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen, auch wenn es sehr viele Perspektiven gibt, und man sich erst einmal zurecht finden und die Charaktere zuordnen muss. Dies hat mir anfangs ein paar Probleme bereitet, aber insgesamt war es in Ordnung.

Die Charaktere fand ich allesamt unsympathisch und anstrengend. Zudem sind mir die verschiedenen Perspektiven zu distanziert geblieben, so dass ich nur wenig Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte.

Die Thematik des Buches hätte mir gefallen, wenn sich der Autor auf eins der vielen Themen konzentriert. Hier werden sämtliche Themen aneinandergereiht. Ich hatte das Gefühl der Autor will viel zu viel in der Geschichte unterbringen und dadurch wirkte es auf mich viel zu überladen und zu konstruiert.

Es gab zwar ab und an ein paar spannende Wendungen, aber ansonsten konnte mich das Buch nur wenig packen und für mich hätte es durchaus mehr Spannung sein können.

Für mich war "Kaltherz" ein eher durchschnittlicher Thriller, der nicht lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Zu flach

Inselküsse unter Palmen

2.5

"Inselküsse unter Palmen" hat mich sowohl vom Klappentext her als auch mit seinem Setting auf den Malediven sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Doch leider bin ich schon ...

2.5

Doch leider bin ich schon von Beginn an nicht so ganz mit dem Schreibstil klar gekommen, hierbei kann ich nicht sagen, ob der Schreibstil an sich oder vielleicht die Übersetzung aus einem älteren französischem Original ist. Mir kam alles sehr gestelzt vor und der Lesefluss war nicht so ganz vorhanden.

Wir lernen zunächst Juliette kennen, die ihren Job verliebt und kurz darauf auch ihren Freund. Bis sie tatsächlich auf die Malediven reist, war bereits die Hälfte des Buches um. Mir war die erste Hälfte leider viel zu sehr in die Länge gezogen und es blieb daher viel zu wenig Zeit für den Rest der Geschichte, da das Buch auch nur knapp 300 Seiten hat.

Das Setting auf den Malediven war gelungen und hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte hatte für mich zu viele Lücken und konnte mich nur wenig überzeugen. Auch fand ich das Verhalten der beiden Charaktere ab und an ein wenig seltsam.

Insgesamt wurde für mich leider zu viel Potenzial verschenkt und die Geschichte hat mich leider ein wenig enttäuscht. Da konnte auch das wunderschöne Setting nicht mehr so viel helfen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Insgesamt einfach zu blass

Love You Never Ever

2.5

Ich habe bereits ein Buch der Autorin aus dieser Reihe gelesen, die man komplett unabhängig von einander lesen kann. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Ich ...

2.5

Ich muss jedoch leider sagen, dass mich die Geschichte nicht so richtig begeistern konnte. Ich bin von Beginn an nur schwer im Buch angekommen, habe mich schwer getan in das Setting und in die Charaktere reinzufinden. Es ist alles sehr oberflächlich geblieben und es fehlte mir an Tiefe in den Charakteren und deren Emotionen.

West und Roxy sind beide sehr blass geblieben und ich habe nur wenig mit den Charakteren mitfühlen können. Die Chemie zwischen den beiden war mir ebenfalls zu wenig und ich habe keine Funken gespürt.

Das Setting blieb ebenfalls sehr oberflächlich und die Geschichte ist insgesamt einfach an mir vorbeigerauscht.