Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Süße Ponygeschichte

Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam

"Sheltie" ist mir zunächst mit seinem farbenfrohen Cover aufgefallen und dann hat mich auch der Klappentext überzeugt. "Wie Sheltie zu uns kam" ist eine Neuauflage des Buches aus den 90er Jahren und die Neugestaltung wirkt deutlich ansprechender. Mich hat allerdings ein wenig irritiert wie unterschiedlich die Aufmachung ist, denn die alte Auflage spricht für mich optisch eine deutlich ältere Zielgruppe an.

Ich fand die Geschichte rund um das Pony Sheltie sehr unterhaltsam und auch Emma war ein sehr sympathisches Leben, das man gerne begleitet hat.

Die Geschichte wird amüsant und spannend erzählt und auf Emma und ihr Pony Sheltie warten spannende Abenteuer. Ich fand die Übergänge zwischen den Kapiteln manchmal ein wenig abgehackt und sprunghaft, so dass ich zu Beginn dachte, dass es sich um unterschiedliche kleine Geschichten handelt.

Das Buch besteht aus vielen schönen und bunten Illustrationen, deren Stil genau meinen Geschmack getroffen hat. Das Buch eignet sich zum ersten Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Gute Fortsetzung

The Reason of Love

3.5

Nachdem mir der erste Teil der St. Claire Reihe gut gefallen hat und mich positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Diesmal konnte mich das Buch aber leider ...

3.5

Diesmal konnte mich das Buch aber leider nicht ganz so packen wie beim ersten Mal. Ich habe mich irgendwie ein wenig schwer getan mit Haley und Mateo. Ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden, obwohl der Beginn eigentlich vielversprechend war. Haley und Mateo wirkten auf mich ein wenig distanziert und mir haben auch die Funken zwischen den beiden gefehlt. Da konnte mich ein anderes Paar, die eher Nebencharaktere sind mehr begeistern.

Das Setting war wieder sehr gelungen und ich fand es toll alte Bekannte aus dem ersten Teil wiederzusehen. Das College und auch das Footballteam ist ein wirklich gelungenes Setting und man fühlt sich mit der Clique sehr wohl.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Ende des Buches ist sehr vielversprechend und macht neugierig auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wunderschön

Sehnsucht nach dir

Ich habe vor einigen Jahren mit der Green Mountain Reihe angefangen und dann irgendwann "erstmal" nicht weitergelesen, daraus sind nun einige Jahre geworden und ich frage mich, warum ich so lange gewartet habe.

Ich war sofort wieder zu Hause und die Familie Abbott und alle "Anhängsel" haben sich sfort wieder in mein Herz geschlichen.

Ella und Gavin mochte ich sehr gerne und man konnte die Gefühle und Bedenken der beiden, insbesondere von Gavin nach dem Tod seines Bruders, sehr gut nachvollziehen. Die beiden hatten eine tolle Chemie und haben wirklich gut zusammengepasst.

Ich finde es immer wieder schön wie sich die Geschichte der Protagonisten in das gesamte Drumherum einfügt und man so das Gefühl hat ein Teil des Ortes und der Familien zu sein.

Dieses Mal werde ich definitiv nicht so lange warten bis ich die Reihe weiterlese.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Hat mir sehr gefallen

Sterne über Korsika

"Sterne über Korsika" hat mich mit seinem Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und außerdem habe ich bereits ein Buch der Autorin sehr gerne gelesen.

Viki hat sich ein Jahr Auszeit von ihrem Job ...

Viki hat sich ein Jahr Auszeit von ihrem Job als Grundschullehrerin genommen als ein Hotelbesitzer auf ein Mosaik von ihr aufmerksam wird und sie für sein neues Hotel auf Korsika engagiert.

Ich bin von Beginn an gut in die Geschichte reingekommen und ich mochte Viki und ihren Cousin Manuel sehr gerne. Zudem ist auch der Schreibstil sehr flüssig, so dass man durch die Geschichte fliegt.

Das Setting auf Korsika hat mir unglaublich gut gefallen und die Atmosphäre und die Besonderheiten der Insel wurden von der Autorin sehr gut eingefangen. Die Handlung war unterhaltsam und ich hatte sehr viel Spaß dabei Viki in diesem Lebensabschnitt zu begleiten.

Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen und sie hat sich in alles gut eingebunden. Viki und Jakob haben gut zueinandergepasst. Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch und ich konnte Vikis Gefühlswelt zum Teil sehr gut nachvollziehen.

"Sterne über Korsika" ist ein sehr unterhaltsamer Roman mit einem wundervollen Setting.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tiefgründig mit viel Humor

The Dream Of Us

"The Dream of us" klang nach einer interessanten New Adult Geschichte und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Die Geschichte von July und Drew konnte mich positiv überraschen, was vor allem am Humor lag und mir in Kombination mit der teilweise ernsten Thematik gut gefallen hat. Es wurden hier einige interessante Themen angesprochen, die auch noch nicht in so vielen Büchern Gehör gefunden haben.

July war mir prinzipiell symapthisch, aber sie hatte auch ein unglaubliches Talent sich in unmögliche Situation zu manövrieren, was teilweise auch wirklich einfach nur Dummheit war. Dies hat mich zum Teil einige Nerven gekostet. Drew hingegen fand ich super sympathisch und er war ein absolut lieber und netter Kerl. Zusammen haben die beiden für mich sehr gut funktioniert und ich mochte das Geplänkel der beiden sowie die Textnachrichten, die sich die beiden geschrieben haben.

Ich wurde wie gesagt sehr gut von dem Buch unterhalten, lediglich zum Ende hin war mir manches ein wenig zu dick aufgetragen und zu viel Dramatik. Ich freue mich nun aber auf die weiteren Teile der Reihe.